.....
Beiträge von herbert1960
-
-
Woher hast Du diese Info?Das wurde mir telefonisch mitgeteilt. Ich hatte die Bedingungen für Neukunden ab 01.01.2020 auf der Seite gesehen und nachgefragt, da bei mir in der Kontoinfo noch 0,00 steht.
-
PSD West (ehem. Köln)
Für Bestandskunden werden ab 01.04.2020 für das Online-Girokonto diese Gebühren eingeführt:
1,95€ mtl. mit Gehaltseingang,
2,95€ mtl. ohne Gehaltseingang.
:eek:
Ende Januar 2020 wird ein entsprechendes Schreiben an die Bestandskunden verschickt.
Ein Widerspruch dürfte vermutlich nur einen Drohbrief dieser Bank bringen.
Für Neukunden gelten diese Gebühren bereits ab 01.01.2020 -
Es gibt wohl schlimmeres: Auf 200€ Abhebung 29€ Gebühr...
Euronet ist für diese DCC Betrügereien bekannt. Ich frage mich, warum der Verbraucherschutz in diesem Land nicht verbessert wird und das abgestellt wird.
Bei dieser Firma ist alles möglich, deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass kein Hinweis auf Gebühren angezeigt wurde.
Ich hatte mal in PL Geld an einem Automaten abgehoben und ich wurde 2 mal gefragt, ob ich in EUR oder PLN abrechnen möchte. Es wurde zwar ein Eurobetrag, aber kein Umrechnungskurs und keine Gebühren angezeigt. Wer kann so schnell nachprüfen, ob der Eurobetrag korrekt ist? -
Sollte PN werden.
-
Tja, das ist tatsächlich eine Nummer im Stile eines Dario Ms.
Er wohnt jedoch nicht in München. Was macht der jetzt? Hat jemand noch Kontakt zu ihm?
-
Also nach meinem Frankreich-Urlaub habe ich mich erschrocken... mit jeder Kartenzahlung wurden Gebühren erhoben für den Einsatz, was ich vorher nicht wusste
Also als nächstes nehme ich lieber wieder Bargeld.Das ist ungewöhnlich, denn die Franzosen haben doch auch den Euro.
Hast Du das reklamiert und welche Karte war das? -
Und hast du deine Karte inzwischen bekommen?
Leider ist es ja so, dass man sich inzwischen fast überall duzen lassen muß. Zu Oberstufenzeiten noch gesiezt worden um nun in der Mitte des Lebens angekommen geduzt zu werden.
Ich habe die alte NC Sim auf Microsim Größe zugeschnitten. Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant. Wenn es klappt hat man 10€ gespart, wenn nicht hätte man eh eine neue Karte bestellt also auch nichts verloren.
Nein, ich habe weder eine Antwort noch eine neue SIM erhalten.:flop:
Fürs Smartphone habe ich auf ein Familienmitglied einfach eine neue 3-fach SIM bestellt und die alte SIM nutze ich gelegentlich in einem alten Surfstick, der max. 2,5 Mbit/s kann.
-
Hier mal ein interessanter Bericht über Direktbanken:
https://www.handelsblatt.com/finanze...WJoowlWEH6-ap4
Merkwürdig, mit Firefox kann ich den Artikel lesen und mit Chrome wollen die mir ein Abo aufdrängen.:mad: -
Dann kannst du ja erneut ein deutliches Fax schicken, in welchem du dich über die von der nb gewählte Formulierung im Verwendungszweck auf das Heftigste beschwerst und die rechtliche Lage eindeutig klarstellst

Sehr witzig.:flop:
Ich mag es nicht, wenn mir irgendwas abgebucht wird, das nicht berechtigt ist, unabhängig von der Höhe des Betrags. Außerdem erwarte ich eine zuverlässige Ausführung einer Überweisung, die online angenommen wurde.
Da meine MasterCard vor 3 Monaten ohne Ankündigung willkürlich gesperrt wurde, bin ich beim "Service" der norisbank etwas empfindlich.
Derzeit nutze ich das Konto hauptsächlich für gelegentliche Bareinzahlungen bei der DB.