Beiträge von herbert1960

Vor über einem Monat habe ich bei Fonic reklamiert, dass bei einer weiteren SIM die Bankverbindung gelöscht wurde und sich keine neue mehr eingeben lässt. Diese Antwort kam heute: :eek:

bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Anfrage bisher nicht bearbeitet wurde.
    Aufgrund eines aktuell hohen E-Mail-Aufkommens ist es uns im Moment nicht möglich Ihre Anfrage
    zu beantworten.
    Wir bitten Sie daher, sich bezüglich Ihrer Anliegen an die Kollegen unserer telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie unter 0176 8888 0000 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).
    Für eine schnellere Erreichbarkeit empfehlen wir Ihnen, wenn möglich, den Zeitraum zwischen
    11 Uhr und 16 Uhr zu nutzen.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

:flop:
    Toller "Service"! :mad:

:D Mal die Cookies und Cache gelöscht bei dir? Damit hatte ich auch schon ungewöhnliche Erlebnisse.

Das Löschen der Browserdaten hat leider nichts gebracht.
    Heute funktioniert es etwas besser, aber manchmal hängt die Seite beim Abrufen von Nachrichten. Wenn ich dann im Browser auf neu laden klicke, kommen diese unsinnigen "Sicherheitsgründe" für die Abmeldung.:eek:
    Mit Opera funktioniert die Seite besser, als mit dem Feuerfuchs.:rolleyes:

Das kam heute per Mail:
    PSA-Tagesgeldkonto mit befristetem Bonuszins:
    Best Tagesgeld

0,25% + 0,45% garantierter Bonuszins bis zum 04.02.2020
    0,70% p.a. Best Tagesgeld Zinssatz inkl. Bonuszins

Für alle Neueinzahlungen ab 1.000€ bis zum 28.11.2019, welche die Bedingungen erfüllen.
    https://www.psa-direktbank.de/Tagesgeld

Da ich bereits ein derzeit ungenutztes Tagesgeldkonto dort habe, ist das interessant.

Edit:
    Ich wurde heute mehrmals aus "Sicherheitsgründen" vom Onlinezugang abgemeldet. Das ist bei mehreren Browsern so.
    Welcher Praktikant hat deren Server konfiguriert?

Also ich kriege ja keine Provision von der Norisbank -da ich aber vor Jahren mit dem Gedanken gespielt habe ebenfalls zur Sparda zu wechseln, weiß ich wovon ich rede. Ich war bzw. kam damals von der Deutschen Bank und hatte mir schon länger die Frage gestellt. Wozu überhaupt noch eine Filialbank, wo ich doch schon immer alles an den Automaten gemacht habe? Das Argument mit den Filialen & die Sparda fiel also schon mal weg. Was blieb also? Eine 0815-Online-Bank, mit sehr wenig Geldautomaten, mit Vorkasse (ala Genossenschaftsanteile) und die Unsicherheit (bei kleineren Banken) was sie morgen erfinden werden um Geld einzutreiben?

Da fiel die Entscheidung ganz leicht auf die Norisbank, da ich "praktisch" bei der Deutschen Bank geblieben bin -aber halt kostenlos. :)

Naja, die norisbank ist eher nicht zu empfehlen. :mad:
    https://www.telefon-treff.de/f…ben?p=9820830#post9820830
    Heute, am 05.10.2019 kam das Kündigungsschreiben mit der Post, das auf den 01.10.2019 datiert war. Am 02.10.2019 konnte ich mit der Mastercard nicht im Laden bezahlen. Solche Geschäftspraktiken gehen gar nicht.:flop:

Danke allen für die rege Beteiligung am Unterthema.

Habe mir eben Auszug nochmal angeschaut ... es wird immer besser :mad:
    Nach der Buchung ins Minus, um die es wahrscheinlich geht, kamen direkt danach die Ausgleichsüberweisungen und zwar mit einer Wertstellung VOR der Minusbuchung (selber Buchungstag).
    Es geht um einen Betrag von ca. 2000, Zinssatz ist ca. 10%, belastet wurden ca. 0,50 €, kommt also hin.
    (Mir gehts übrigens nicht um die 50 Cent, sondern ums Prinzip.)
    Mir ist das aufgefallen, da ich so gut wie nie einen negativen Kontostand habe.

Reklamiere das bei Deiner Volksbank, denn das ist evtl. eine Fehlbuchung, denn die Wertstellung ist entscheidend. Falls das Absicht ist, wäre das ein Fall für den Ombudsmann und ggf. die BaFin und ich würde über einen Bankwechsel nachdenken, denn das geht gar nicht. :mad:

19 Kunden? Da stellt sich mir eine Frage: Für wie dumm halten die ihre Kunden? :eek:

....
    Heute ist es doch so, dass dich jede Bank praktisch ohne Angabe von Gründen (ala Zivilrecht) jederzeit kündigen kann ohne dass man als Betroffener rechtlich dagegen vorgehen kann.

Ja, das ist leider rechtlich so. Aber durch Internetforen sprechen sich solche Geschäftspraktiken schnell herum und als Kunde kann man dann überlegen, ob man bei einer Bank Kunde wird, die willkürlich Konten kündigt.:rolleyes:

Ja, ich habe auch schon öfters gelesen, dass comdirect und Commerzbank willkürlich Konten kündigen, auch von Kunden, die das Konto als Hauptkonto nutzen, den Dispo schon mal in Anspruch nehmen und damit der Bank etwas bringen. Ich bin mittlerweile kein Kunde mehr bei diesen beiden Banken, denn mir war das zu unsicher und ich habe selbst gekündigt.:cool: