Meine ist immer noch ungekündigt. :cool:
Beiträge von herbert1960
-
-
Hier gibt es auch das SMS-Parken von der Firma sunhill.de Eingeführt wurde es in Sonneberg, daher der Name. :cool:
Man muss das Kennzeichen ohne Leerzeichen eingeben, einen Punkt und die Parkdauer. (2= 2 Std., 3= 3 Std., 30 = 30 Min., T= Tagesticket, das hängt vom Standort ab). Es gibt verschiedene Kurzwahlnummern, abhängig vom Standort und der Höchstparkdauer. Es kostet den selben Preis wie am Parkscheinautomaten + 10% + Gebühr für eine normale SMS. Das ist zwar teuer, aber man kann Prepaid-Startguthaben dafür verwenden, falls das nicht gesperrt ist. Früher gab es öfters SIM Karten mit Startguthaben gratis, die ich dafür verwendet habe. 10 Min. vor Ablauf bekommt man eine SMS und kann dann verlängern, falls die Höchstparkzeit noch nicht überschritten ist. Dazu muss man nicht zum Auto zurück.
Die Politessen können mit einem mobilen Gerät überprüfen, ob man per SMS bezahlt hat. Man muss nichts hinter die Windschutzscheibe legen. :cool: -
Eine PSD Bank hat automatisch und ohne Antrag einen Dispo für ein Konto in der Familie eingerichtet. Das steht in der Mitteilung:
Der Kreditvertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit am 31.12.9999 :eek: -
Hm bei mir funktioniert der Link, allerdings ist die App noch nicht verfügbar. Infoseite dazu: https://www.consorsbank.de/ev/Servic...ung/secureplusHmm, jetzt funktioniert es bei mir auch. Anscheinend hat die Consorsbank noch ein paar Probleme. Schaun wir mal, ob die Umstellung ab 09.09.2019 klappt.

Es ist schon dreist, dass Kunden, die kein Smartphone haben, für ca. 25,-€ (incl. Versand) einen SecurePlus Generator kaufen sollen, den sie bei keiner anderen Bank verwenden können. Bei anderen Banken ist mTAN immer noch ausreichend sicher. :mad: -
Die Consorsbank hat mich heute per Mail über die neuen TAN Verfahren informiert.
Anscheinend kann man sich ab 09.09.19 nur noch mit der Consorsbank SecurePlus App anmelden.
Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt das: [h=1]Die Website ist nicht erreichbar[/h] Toll. :eek: :flop: -
Du hast aber wahrscheinlich PSD2 vorzeitig aktiviert, richtig? Denn bei mir (ohne die vorzeitige Aktivierung) ist alles beim alten. Nichtsdestotrotz, wenn das Einloggen nach dem 11.09. nur noch in Verbindung mit PhotoTAN möglich ist -dann habe ich u.U. ein riesen Problem, wenn ich von unterwegs mal dringend ins Konto müßte. Denn das PhotoTAN-Handy bzw. das PhotoTAN-Lesegerät bleibt bei mir eben wegen der Sicherheit zu Hause. Und nu?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das geht schon seit Kontoeröffnung vor einem halben Jahr so. Damals wurden schon keine iTAN Listen mehr ausgegeben. SMS-TAN wollte ich wg. der Kosten nicht und das Foto TAN Lesegerät gibt es gratis.
Das Unterwegs-Problem hat man jetzt bei einigen Banken. Das SMS-TAN Verfahren wäre einfacher und bei einigen Banken ist das (noch) kostenlos.
-
Also ich kann das nicht bestätigen. Auf mobilen Geräten mußte ich nur 1x bestätigen dass ich den Geräten vertraue (mit TAN) und seitdem komme ich wie schon immer nur mit dem rein. Am PC habe ich mich die letzten Tage noch nicht eingeloggt -daher spreche ich nur von mobilen Geräten.
Meinst du etwa eben PC wenn du jedes mal TAN eingeben mußt?
Ja, ich meine den PC. Bei der Anmeldung muss ich jedesmal PIN und Foto-TAN nutzen.
Fingerabdruck und PIN sind ja auch 2 verschiedene Sicherheitsmerkmale.
Bei der ING muss man bei der Anmeldung jetzt auch eine mTAN eingeben, ob wohl bereits 2 PIN abgefragt werden. -
[USER="6254"]polli[/USER]
Ich hatte vor kurzem einen 4-fach USB Hub für 5,90€ bei einem amazon Händler gekauft. Ein paar Tage später ist an einem Anschluss das Teil abgebrochen, dass falsches Einstecken verhindert. Das habe ich auf der amazon Seite ins Bemerkungsfeld geschrieben und nach einem Rücksendeschein gefragt. Gleichzeitig habe ich um Zusendung neuer Ware gebeten, denn das Teil brauchte ich tatsächlich. Sofort nach dem Absenden wurde mir mitgeteilt, dass ich neue Ware bekomme und das defekte Teil nicht zurückschicken muss. Das bedeutet, das niemand diese Bemerkungen bzw. Gründe für die Rücksendung liest. Vermutlich schreiben deshalb so viele Kunden keinen Grund für die Rücksendung in das Formular.
Welche Waren produzierst und verkaufst Du über amazon? Evtl. kommen die vielen Rücksendungen auch von der Warenart?ebay ist auch so eine Sache. Ich verkaufe gelegentlich Ware über ebay Kleinanzeigen (als Privatanbieter). Da hat man es oft mit Legasthenikern zu tun, die Dinge fragen, die im Inserat stehen und nicht wissen, was ein Festpreis ist. Außerdem sind die nicht in der Lage, einen ganzen Satz zu schreiben. Anrede und Schluss sind völlig unbekannt. Es kommt vor, dass jemand angeblich die Ware kaufen möchte und dann meldet er/sie sich nicht mehr.

-
Die komplette Verordnung inkl. Ausnahmen: https://eur-lex.europa.eu/lega…TXT/?uri=CELEX:32018R0389
Soweit mir bekannt ist: Deutsche Bank und anhängende Unternehmen verlangen jedes mal die TAN beim Login, die meisten Sparkassen nur max. alle 90 Tage. Commerzbank scheinbar auch bei jedem Login.
Die norisbank verlangt bei jeder Anmeldung eine Foto-TAN. Dazu muss man jedes mal den Foto-TAN Generator bereitliegen haben. SMS-TAN ist dort auch möglich, kostet aber jedes mal 9 Cent.
-
So, heute habe ich mal bei netzclub angerufen. Das nette Mädel hat mich gleich geduzt.
Ich habe ihr gesagt, dass die SIM von 2010 manchmal nicht funktioniert und vermutlich defekt ist. Deshalb möchte ich für die Ersatz-SIM nichts bezahlen. Sie hat ihren Vorgesetzten gefragt und mir die kostenlose Zusendung einer Triple-SIM zugesichert. Vermutlich hat netzclub nur noch diese SIM. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche. Dann muss ich die neue SIM aktivieren und die alte wird abgeschaltet. Schaun wir mal, ob das tatsächlich kostenlos ist. :cool:Nachdem leider keine neue SIM gekommen ist, habe ich erneut bei netzclub angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass SIM Karten nicht kostenlos getauscht werden. :eek:
Ich habe deshalb vor 3 Tagen eine E-Mail geschrieben und auf die tel. Zusage der kostenlosen SIM hingewiesen. Da ich der Gesprächsaufzeichung damals Anfang August zugestimmt habe, müsste netzclub das nachvollziehen können. Bisher ist keine Antwort gekommen. :mad:
Sind die alle noch im Urlaub oder ist denen zu heiß?
Naja, so toll sind die 200 MB/Mon. in einem Smartphone auch nicht, denn die braucht man bereits für Updates.
Bei dem "Kundenservice" werde ich auf keinen Fall die SIM aufladen und überteuerte Daten-Optionen buchen.:mad: