Beiträge von herbert1960

Die NIBC Direct zahlt 0,75% p. a. ab heute und bis zum 15.05.2019 aufs Tagesgeldkonto, aber nur für neues Geld, das bisher noch nicht bei dieser Bank war. Bestandskunden müssen ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen, dass am 15.05.2019 abgerechnet und aufgelöst wird (Umbuchung auf das bisherige Tagesgeldkonto). :cool:

Diesen Erfahrungsbericht über N26 habe ich auf modern-banking.de gefunden: :eek:

N26 Bank GmbH: Unseriöser Umgang/Konto leergeräumt
    Habe am 31.01.19 ein Business Konto angelegt. Hat genau 28 Tage funktioniert, dann wurde mein Konto gehackt, sämtliches Guthaben per Überweisung an ein fremdes Konto überwiesen. Dieses Konto wird ebenfalls bei der N26 geführt. Ich kenne weder den Empfänger, noch habe ich die Überweisungen in Auftrag gegeben. Nach der Meldung meinerseits wurde mein Konto gesperrt und ich damit vertröste, dass ich auf Bearbeitung und Prüfung durch die Rechtsabteilung warten müsse. 11 Tage keine Reaktion, dann Standard-Mail, ohne Klärung offener Fragen und Prüfung der Vorfälle. Stattdessen die Kündigung meines Kontos. Das ist mal richtig seriös und wirft so manche Frage auf. Aber die werden jetzt Polizei und Anwalt stellen, diese habe ich eingeschaltet. Es kann doch nicht sein, dass Betrüger Konten eröffnen können, um sich am hart verdienten Geld anderer zu bedienen, und eine Bank dieses duldet bzw. den Fall nicht prüft, um sich ihrer Haftungspflicht zu entziehen. Das ist nicht nur unseriös, sondern schon kriminell. :eek:

Ja, auf ebay Kleinanzeigen sind schon sehr merkwürdige Leute, manchmal auch Legastheniker, die nicht verstehen, was ein Festpreis ist.:mad:
    Ich hatte mehrmals Eintrittskarten für Veranstaltungen und für eine Therme gekauft. Obwohl das Veranstaltungsdatum bzw. das Ablaufdatum der Thermengutscheine immer näher rückte, war es anscheinend besonders wichtig, möglichst den Listenpreis herauszupressen. Ein paar mal hat sich kein anderer Käufer gefunden und dann konnte der Verkäufer den Gutschein entsorgen.
    Ich sollte auch schon mal über 100 Km zum Abholen fahren, weil es nur noch 3 Post-Arbeitstage bis zur Veranstaltung waren. Man hätte es zwar mit sofortigem Postversand probieren können, aber der Verkäufer wollte dennoch zuerst das Geld (15,-€) auf dem Konto haben. Paypal hatte er angeblich nicht. Wenn die Eintrittskarten zu spät angekommen wären, hätte ich das Geld umsonst ausgegeben. Naja, jetzt kann er sich die Eintrittskarten einrahmen und aus Klo hängen.:rolleyes:

Meine Bank (ehem. PSD Niederbayern-O.)
    hat am 18.02.2019 die Tagesgeldzinsen bis 10k Anlagebetrag heimlich auf 0,2% und bis 300k auf 0,1% gesenkt. :eek:
    Obwohl immer wieder Newsletter kommen, (zu dem ich mich angemeldet habe) stand davon natürlich nichts drin. :flop:
    Auch Giros ohne Gehaltseingang werden ab 01.04.2019 verteuert.
    Konto mtl. 4,90€ und für die Girokarte 7,50€ jährlich.
    Ich gehe davon aus, dass die meisten Leser hier bereits auf die letzten Verschlechterungen reagiert haben.
    Ich habe mein Giro bereits Anfang Januar 2019 gekündigt. :cool: