Beiträge von herbert1960

Bei einem meiner Fonic Onlinezugänge lässt sich das Konto nicht ändern. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich eine Mail an Fonic geschickt und mir wurde geantwortet, dass ich eine Kopie von Ausweis und Girokarte der neuen Bank mailen soll. Nachdem ich das gemacht hatte, kam eine Mail, dass das Konto nicht geändert werden kann, da meine Ausweiskopie fehlt. Gestern habe ich die Ausweiskopie nochmals gemailt und darauf hingewiesen, dass ich diese bereits mit der letzten Mail geschsandt hatte. :mad:
    Sind hier wieder mal Praktikanten tätig?:(
    Könnt ihr euere Bankverbindung ändern oder kommt auch nur die sehr hilfreiche Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten"?:eek:

....Angebot freibleibend, längstens jedoch bis 31.05.2019 und nur, wenn seit 12 Monaten
    kein Zahlungsverkehrskonto und keine Kreditkarte bei der Commerzbank bestanden
    .

Naja, irgendwelche Einschränkungen gibt es immer bei der Commerzbank. Da ich noch das Giro (über REWE, ohne Jahrespreis) und die Tchibo Mastercard dort habe, dürfte das Angebot für mich nicht gelten. Wegen 25,-€ mache ich mir nicht die Mühe, die Karte zu beantragen. :(
    Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde die Karte länger als ein Jahr hat und die Jahregebühr wg. zu wenig Guthaben nicht abgebucht werden kann? :rolleyes:
    Vermutlich wird dann die Karte gesperrt und wenn der Kunde wieder auflädt, wird abgebucht.

Ach ja, die "Berater" wollen auch noch die Einwilligung zu telefonischer und E-Mail Werbung, damit sie das Optimale herausholen (natürlich nicht für den Kunden, sondern für die Commerzbank). :D ;)

Ich hebe einfach 500€ ab, und wenn das Geld bis auf 50€ ausgegeben ist, hole ich die nächsten 500€. Ist für mich völlig risikofrei und rational.

[USER="145390"]herbert1960[/USER] :
    Ich freue mich aber auf den Tag, an dem ich alles ohne Bargeld bezahlen kann.

Das wäre zwar nichts für [USER="138234"]scaleon[/USER] (weil er seine Ausgaben da nicht unter Kontrolle hat, weil er nicht den abnehmenden Bargeldbestand im Geldbeutel sehen kann), aber für mich wäre das ideal.

Ich zahle auch gerne bargeldlos, aber ich glaube kaum, dass der Deutsche Kunde und vor allem die Händler da mitmachen. Einige Händler haben immer noch nicht begriffen, dass Barzahlung auch Geld kostet. :rolleyes:
    Bei uns könnte man wenigstens die 1 und 2 Cent Münzen und die 200 € und 500 € Scheine abschaffen. Mit diesen großen Geldscheinen kann man fast nirgends bezahlen.:eek:

Wer braucht für den Wocheneinkauf im Supermarkt Bargeld und fummelt dann an der Kasse die ungeraden Cent-Beträge heraus?:confused:
    Da ist die (kontaktlose) Zahlung mit Karte viel bequemer und schneller. Wenn man bei den Discountern (Aldi, Lidl, Norma) Ware zurückgibt, bekommt man Bargeld, auch wenn vorher mit Karte gezahlt wurde. Ich weiß nicht, wie das der Blödmarkt handhabt, aber da kaufe ich nicht, denn ich bin doch nicht blöd. :cool:

So ziemlich jeder, der nicht mit mehr als 100 Euro im Geldbeutel durch die Gegend laufen will.

Naja, ich brauche weniger Bargeld, meist nur dann, wenn ich in einer Dorfgaststätte Sonntag Mittags essen gehe. :rolleyes:
    Es gibt sogar schon Bäcker, bei denen man kontaktlos zahlen kann (Leipzig, Göttingen). Auch in größeren Bahnhöfen kann man z. B. bei Yormas, backwerk, Fellows, Mc Donald's mit Karte kontaktlos bezahlen.:cool:
    Anscheinend setzt hier allmählich ein Umdenken ein, denn die Verwaltung von Bargeld, besonders Münzen, kostet auch Geld. :rolleyes:

Unser „Berater“ (ca. 25 Jahre alt) bei der Sparkasse hat erkannt, dass in 20 Jahren die Filialanzahl bei einem Bruchteil der jetzigen Anzahl liegen wird, und wechselt komplett die Branche. Respekt für so viel Mitdenken!

Natürlich werden die Filialen der Sparkassen und Genossenschaftsbanken in den nächsten Jahren deutlich abnehmen, denn diese werden immer weniger genutzt und sind ein großer Kostenfaktor.