Beiträge von herbert1960

Die PSD RNS gibt tatsächlich seit 01.2019 keine Bonuspunkte mehr auf den SparPlan Fix. Heute habe ich dort mal nachgefragt und es wurde mit "geschäftspolitische Entscheidung" begründet. Leider wurden die Kunden vorher nicht informiert. :eek:
    Naja, wenigstens habe ich heuer 1,5% und in 2020 die 3% Festzins des letzten Laufzeitjahres.:rolleyes:
    Ein neuer SparPlan Fix lohnt wg. der sehr niedrigen Zinsen nicht mehr. :(

:D Herbert dürfte hier aber auch der User sein, der am stärksten auf Genossenschaftsbanken "steht". ;)

Ja, die PSD Banken waren meine Lieblingsbanken, denn die hatten in den letzten 8-10 Jahren gute Angebote, z. T. sogar besser als manche Internetbanken. Hier im Forum wurde das ausführlich diskutiert. Außerdem sehe ich Anteile immer noch als sehr risikoarme Geldanlage an, die meist ganz brauchbar verzinst wird. :cool:

Bist Du heute wieder gemein zum mir.:eek: :D
    Vor ca. 2 Jahren haben die sehr intensiv mit dem Giro "ohne Bedingungen" geworben und sogar 75,-€ Eröffnungsprämie pro Konto gezahlt. Da wir bereits Kunde und Mitglied dort waren konnten wir nicht widerstehen. :p Bereits nach dem ersten Geldeingang waren die 75,-€ gebucht! Außerdem wurde anscheinend Eigenkapital benötigt, denn man konnte für 10k € Anteile kaufen. Jetzt werden nur noch für 1k € Anteile verkauft.
    Naja, jetzt haben wir ein Giro weniger in der Schufa und damit ist es sogar ein Vorteil für uns. :cool:

Die Senkung der TG-Zinsen stand zwar auf der Internetseite, aber wer schaut da schon täglich drauf. Im Newsletter stand die Zinssenkung nicht. Genau da gehört die Zinssenkung aber veröffentlicht. Auf dem Kontoauszug steht nichts über die Zinssenkung. Auch die Einführung von Grundgebühren fürs Giro ohne Gehalt wurde nur sehr versteckt kommuniziert. Übrigen diese Bank wirbt damit:
    Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Konditionen und aktuellen Zinssätze transparent und aktiv zu kommunizieren. :D LOL

Wir haben unsere Giros jetzt gekündigt.:cool:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich auf diese Änderungen hinweisen, denn falls jemand ein Giro dort hat, könnte das interessant sein.

PSD RheinNeckarSaar:
    Wie es aussieht, wird der PSD SparPlan nicht mehr für den PSD MigliederBonus gewertet.

Anscheinend wurden wieder mal die Konditionen still und heimlich verschlechtert. :eek:
    Auf der Internetseite steht der Sparplan nicht mehr als bonusberechtigt. Bei mir werden für 2018 aber noch 15 erreichte Punkte angezeigt. (anscheinend 12 für den Sparplan und 3 für das angesparte Kapital).
    :(
    Info der PSD RNS >Klick<

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz (ehem. PSD). hat heute per Post ein neues Preisverzeichnis geschickt und auf dem Anschreiben nur sehr klein gedruckt darauf hingewiesen, dass dieses ab 01.04.2019 gilt.

Das Giro direkt ohne Gehalt kostet dann 4,90€/Mon.! :eek::mad:
    Für das Zusenden der mtl. Auszüge werden je 2,00€ berechnet. :eek: Bisher war das kostenlos.
    Die VPay Bankkarte kostet 7,50€/Jahr.

Wieder mal wurde diese Verschlechterung nur sehr magelhaft kommuniziert. Ich habe den Eindruck, die denken: "Hoffentlich merkt's der treudoofe Kunde nicht" :flop:
    Auch bei den Zinssenkungen beim Tagesgeld kam nie ein Hinweis von dieser Bank. Haben die ein Problem und wollen Kunden loswerden?
    Auf der Internetseite wird immer noch mit einem kostenlosen Giro ohne Bedingungen geworben. :D
    Naja, ab 01.04.2019 ist nur noch das Gehaltskonto kostenlos.

Jetzt kann man auch Punkte mit dem Kauf von Prepaidguthaben bekommen, z. B. mit der Payback Amex bekommt man bei dm 1% in Punkten, wenn man dm als Lieblingspartner eingestellt hat. Sonst sind es 0,5%. Mit der Santander 1plus VISA bekommt man die 1% Tankrabatt auch auf Preipaidguthaben. Dennoch lohnt das eher nicht, denn man braucht einen Anbieter, bei dem man Guthaben ohne Kündigung auszahlen lassen kann, z. B. Fonic. Außerdem ist das aufwändig und Fonic sieht das nicht gerne. :eek:
    Früher, als es noch 10-fach Punkte (=10%) bei dm auch auf Prepaidguthaben gab, lohnte sich das eher. :cool:

Ich habe heute einen Brief bekommen. Diese wird zum 31.03.2019 eingestellt. Ein Kurzantrag für eine normale Visa war beigelegt.

Hmm, ich habe noch die ehem. cardNmore von Barclays. Da diese nicht mehr neu angeboten wird, vermute ich, dass die auch irgendwann eingestellt wird. :rolleyes:
    Hört hier jemand das Gras wachsen und weiß etwas genaueres? ;)