Ich würde nicht mal die Kosten fürs Einschreiben investieren, sondern nur eine Mail an das Inkassobüro und an 1&1 senden und den Sachverhalt deutlich schildern.
Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, muss man unbedingt widersprechen. ![]()
Beiträge von herbert1960
-
-
Ja, denn ich muss nicht überall Kunde sein, vor allem bei dieser etwas unsicheren Bank. Du bist doch auch kein Kunde dort, oder?

-
Jetzt hat der Betrug mit N26-Konten ein langjähriges Forenmitglied erwischt:
https://www.telefon-treff.de/f…einen-namen-angeschlossen:eek:
Das ist ärgerlich, kostet Zeit und Nerven. :eek:
Bei N26 hatte ich noch nie ein Konto und werde wahrscheinlich auch keines eröffnen. Die evtl. Neukundenprämie müsste schon sehr hoch sein, damit ich dort ein Konto eröffnen würde.:cool: -
Mir wurde Stand heute noch nicht gekündigt und meine Karte hat auch noch die 2.000 Euro Limit. Ist noch jemand ohne Kündigung?
Ja, ich.:cool:
Die Karte wurde nur zum Tanken verwendet und die 2k € Umsatz pro Kartenjahr meist voll genutzt.
-
noch keiner das aktuell "beste" Zinsangebot aus der TV-Werbung gepostet? Läuft doch schon seit Wochen.
https://www.diebewertung.de/ma…-diese-geschaefte-machen/Lest mal die Kommentare auf dieser Seite! :eek:
Ich habe dort kein Konto eröffnet. :cool: -
Ich lese das so: Nutzt du ein bestehendes Sparkonto, auf dem schon Geld ist vor den ab Vertragsschluss erfolgenden "Extrageld" Einzahlungen, darfst du auch dieses nicht in den 4 Monaten abholen.
Ja, das sehe ich auch so.

Die Postbank hofft vermutlich, dass jemand die Bedingungen nicht so genau liest und dann bekommt er fast gar keine Zinsen. :mad: -
Es gibt bei den Sparkonten kein vorher festgelegtes Referenzkonto. Man kann telefonisch die Auszahlung auf ein beliebiges Konto beauftragen. Das habe ich jedoch noch nicht getestet.

-
Krass, ich habe eine - bislang hab ich´s überlebt! :top:
Naja, es sind auch welche dabei, die direkt vom Konto abbuchen und deshalb eigentlich keine richtige Kreditkarte sind, z. B. Consors VISA.:cool:
Auf eine Karte verlassen ist schon leichtsinnig.:eek:
Ich war letzten Sommer in Österreich und habe Geld bei einer Sparkasse abgehoben. Vor mir war ein anderer deutscher Kunde, der kein Geld mehr bekam. Es stellte sich heraus, dass er mit seiner deutschen Sparkassenkarte bereits ein mal 400 € abgehoben hatte und dies bereits der tägliche Höchstbetrag im Ausland ist. Er hatte nur diese eine Karte. Das Geld brauchte er, da er am Abreisetag seine FeWo bezahlen wollte und der Vermieter nur die umständliche Barzahlung akzeptierte. Er meinte dann, dass seine Frau (die noch in der FeWo war, evtl. als Pfand :D;)) zwar noch eine Kreditkarte dabei hatte, aber das Abheben damit ziemlich teuer ist. Er konnte mir nicht glauben, dass ich gebührenfrei mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben habe. Leider weiß ich nicht, wie er das Problem gelöst hat, aber mir würde das nicht passieren. :cool: -
Das steht auf der Postbank Seite mit den Bedingungen:

Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar-, Festgeld- und Tagesgeldkonten werden während des Einzahlungszeitraums vom 15.01.2019 bis 31.03.2019 mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem teilnehmenden Konto verrechnet. Der verbleibende und somit bonusberechtigte Guthabenzuwachs in diesem Zeitraum auf dem teilnehmenden Konto kann max. 75.000 Euro betragen.
Um den Bonus für volle 4 Monate zu erhalten, darf keine Verfügung vom teilnehmenden Konto in der Zeit vom 01.04.2019 bis 31.07.2019 erfolgen. Der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld wird nur bis zur ersten beliebigen Verfügung vom teilnehmenden Konto gewährt, auch wenn die Verfügung nicht vom Extra-Spargeld erfolgte. :eek:
Wie bewerten die Experten hier diese Bedingungen? :confused:
So weit ich weiß, kann man Auszahlungen auf Referenzkonten bei anderen Banken nur telefonisch veranlassen.
Im Onlinebanking geht das nicht. Das habe ich selbst getestet.
-
Wenn man Geld von anderen Konten (z. B. Tagesgeld) bei der Postbank hat und abzieht, endet auch die Sonderverzinsung auf dem Sparcard Konto! :eek:
Das werden bestimmt ein paar Kunden übersehen und dann können diese mit der Postbank diskutieren bzw. erhalten auf Reklamationen nur sinnlose Textbausteine als Antwort. :mad:
Ich werde das Angebot nicht nutzen, obwohl ich noch eine Sparcard dort habe.