Beiträge von Worfinator

Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab nur mal gehört, dass die DSW21 damals mit D1 und D2 irgendwie "exklusiv"-Veträge gemacht hatten in punkto Senderaufstellung unterirdisch.

Bei der Kampstraße sieht man deren Repeater ja am großen "KAMPSTRASSE"-Schild auf der Seite Richtung Hbf.

Ich kenn diese lustigen kleinen Repeater wo unten D1 und D2 dransteht. Die verstärken irgendwelche oberiridschen 900er Zellen. Gibts auch am Stadtgarten und Hbf. Sind auch trotz neuem Ausbau noch immer im Betrieb. Mit Net Monitor echt lustig, man kann das Handy ja quasie direkt dran halten und bringts dann auf - 21 :-)

Ich war ja zwischen durchmal 2,5 Jahre privat bei T-Mobile. Von den Zeiten her kann ich aber sagen, dass die Dinger nur die halbe Zeit richtig funktioniert haben. Handover wollte fast nie, Gespräche oftmals zerhackt unten trotz vollem Empfang, teilweise wochenlange Defekts an einzelnen Repeatern.
    Im Moment hat o2 mit VDF scheinbar das bestausgebaute Netz in der U-Bahn. Nicht schlecht. Allerdings hat mir die Geschäftskundenbetruung von T-Mobile ja (eigentlich zur WM) das beste Netz in der U-Bahn von allen versprochen - ich warte noch gespannt.

Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab bisher die U47 von Schützenstr. bis Stadtgarten und die U42 von Reinoldi bis Theodor-Fliedner erfolgreich mit Handyempfang abgefahren.

Die U47 bin ich gestern auch erstmals in die Richtung gefahren. Leopoldstr. ist in beide Richtungen sehr gut versorgt. Schützenstr. hatte ich aber nur 1-2 Balken, ob man da gut telefonieren kann weiß ich nicht.

D1 war von Hbf bis Schützenstr. übrigens deutlich dünner vertreten, hier kann man sicherlich nicht durchgehend telefonieren. Wundert mich ein bißchen...dachte die hätten bei der U-Bahn-Versorgung alle an einem Strang gezogen.

Genau so eine Punktlandung wie in Dortmund bei euch...aber zur WM liefen hier alle Netze. E+ und T-Mobile allerdings nur mit GSM, die anderen beiden sogar mit UMTS. T-Mobile bietet aber in der U-Bahn nur GSM, kein GPRS! Warum ist mir noch immer schleierhaft