Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Schützenstr. überhaupt versorgt wird....bin seit der Versorgung dort nicht langgekommen...

Zumindest strahlt irgendein unterirdischer Sender von der Leopold aus da hinein. Man kann also bis dahin unten (!) telefonieren.

• Zitat

Aber nicht in beide Richtungen...?! Oder?

Also ich kann zumindest unten in der Schützenstr. telefonieren und das Gespräch mitnehmen zur Leopold. Umgekehrt hab ich mal vom Hbf. bis zur Sch.str. telefoniert, dann brach es aber ab kurz hinter dem Hbf., aber an der Leopold hatte ich wieder guten Empfang, deshalb meine Vermutung, dass das Handover nicht klappte.

Ich weiß nicht was nun aktuell klappt und was nicht...

• Ok, ich werds mir mal anschauen. Die U45 ist durchgehend vom HBF bis Stadion versorgt, aber aber das war ja zu erwarten. Die U46 hab ich mir noch nicht angeschaut.

• Wie ich eben in der Südwest Presse las möchte O2 in Waldachtal-Salzstetten und Horb-Betra (beide Lkr. Freudenstadt) neue BTS errichten.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Am Samstag las ich in der Schwäbischen Zeitung, dass o2 auch in Dürmentingen (Landkreis Biberach) eine neue BTS errichten will. Das Gebiet ist bis jetzt noch unversorgt. Bin mal gespannt, wann die BTS in Riedlingen, Mengen, Messkirch und Bad Buchau on air gehen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Dortmund U-Bahn

Zitat

Ok, ich werds mir mal anschauen. Die U45 ist durchgehend vom HBF bis Stadion versorgt, aber aber das war ja zu erwarten. Die U46 hab ich mir noch nicht angeschaut.

Ich hab bisher die U47 von Schützenstr. bis Stadtgarten und die U42 von Reinoldi bis Theodor-Fliedner erfolgreich mit Handyempfang abgefahren.

Die U46 ab Saarlandstr. müsste man mal versuchen.

• Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab bisher die U47 von Schützenstr. bis Stadtgarten und die U42 von Reinoldi bis Theodor-Fliedner erfolgreich mit Handyempfang abgefahren.

Die U47 bin ich gestern auch erstmals in die Richtung gefahren. Leopoldstr. ist in beide Richtungen sehr gut versorgt. Schützenstr. hatte ich aber nur 1-2 Balken, ob man da gut telefonieren kann weiß ich nicht.

D1 war von Hbf bis Schützenstr. übrigens deutlich dünner vertreten, hier kann man sicherlich nicht durchgehend telefonieren. Wundert mich ein bißchen...dachte die hätten bei der U-Bahn-Versorgung alle an einem Strang gezogen.

• Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Die U47 bin ich gestern auch erstmals in die Richtung gefahren. Leopoldstr. ist in beide Richtungen sehr gut versorgt. Schützenstr. hatte ich aber nur 1-2 Balken, ob man da gut telefonieren kann weiß ich nicht.

Ich denke der letzte Sender steht an der Leopold, da hat man irgendwo zwischen Hbf und Leopold nämlich Vollausschlag. Richtung Schützenstr. wirds weniger.

Vor ein paar Tagen hatte ich aber von Sch.str. unten bis hoch zum oberirdischen Sender durchgehend Einbuchung.

Zitat

D1 war von Hbf bis Schützenstr. übrigens deutlich dünner vertreten, hier kann man sicherlich nicht durchgehend telefonieren. Wundert mich ein bißchen...dachte die hätten bei der U-Bahn-Versorgung alle an einem Strang gezogen.

Ich hab nur mal gehört, dass die DSW21 damals mit D1 und D2 irgendwie "exklusiv"-Veträge gemacht hatten in punkto Senderaufstellung unterirdisch.

Bei der Kampstraße sieht man deren Repeater ja am großen "KAMPSTRASSE"-Schild auf der Seite Richtung Hbf.

• Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab nur mal gehört, dass die DSW21 damals mit D1 und D2 irgendwie "exklusiv"-Veträge gemacht hatten in punkto Senderaufstellung unterirdisch.

Bei der Kampstraße sieht man deren Repeater ja am großen "KAMPSTRASSE"-Schild auf der Seite Richtung Hbf.

Ich kenn diese lustigen kleinen Repeater wo unten D1 und D2 dransteht. Die verstärken irgendwelche oberiridschen 900er Zellen. Gibts auch am Stadtgarten und Hbf. Sind auch trotz neuem Ausbau noch immer im Betrieb. Mit Net Monitor echt lustig, man kann das Handy ja quasie direkt dran halten und bringts dann auf - 21 :-)

Ich war ja zwischen durchmal 2,5 Jahre privat bei T-Mobile. Von den Zeiten her kann ich aber sagen, dass die Dinger nur die halbe Zeit richtig funktioniert haben. Handover wollte fast nie, Gespräche oftmals zerhackt unten trotz vollem Empfang, teilweise wochenlange Defekts an einzelnen Repeatern.
    Im Moment hat o2 mit VDF scheinbar das bestausgebaute Netz in der U-Bahn. Nicht schlecht. Allerdings hat mir die Geschäftskundenbetruung von T-Mobile ja (eigentlich zur WM) das beste Netz in der U-Bahn von allen versprochen - ich warte noch gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!