Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich kenn diese lustigen kleinen Repeater wo unten D1 und D2 dransteht. Die verstärken irgendwelche oberiridschen 900er Zellen. Gibts auch am Stadtgarten und Hbf. Sind auch trotz neuem Ausbau noch immer im Betrieb. Mit Net Monitor echt lustig, man kann das Handy ja quasie direkt dran halten und bringts dann auf - 21 :-)

Wie kann man denn da was messen?

Ich hoffe, dass o2 die Sender so lässt...

• Wann wollte eigentlich o2 mal anfangen die ländlicheren Regionen auszubauen?

Hier im Westerwald ist immernoch tot, das ist echt schade, weil ich kenne einige
    die gerne zu o2 gehen würden, aber ohne o2 Netz ist das meiste nicht möglich
    (z.B. Genion).

Und auf 500km² sollten die doch was hinbekommen können, Türme von
    D1,D2 und e+ stehen hier ja genug rum, oder ist das so kompliziert?

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich warte auch auf BTS in Oberschwaben. Ich werd schon langsam schwarz.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wie kann man denn da was messen?

Ich hoffe, dass o2 die Sender so lässt...

Messen damals noch mit dem Net Monitor des 6210. Natürlich hoffe ich auch, dass alles so bleibt, aber davon gehe ich ansich fest aus. Habe gestern vom Hbf durchgehend bis nach Barop oberirdisch telefoniert. Ein kurzer Aussetzer zwischendrin, ansonsten absolut 0 Probleme. Handover alles 1a.

• Gibt es was neues bezüglich des o2 Netz ausbaus?

Weil für irgendwas müßten doch die Gelder, die eingeplant worden sind,
    ja ausgeteilt werden, und neue BTS'n hingestellt werden, oder?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Messen damals noch mit dem Net Monitor des 6210. Natürlich hoffe ich auch, dass alles so bleibt, aber davon gehe ich ansich fest aus. Habe gestern vom Hbf durchgehend bis nach Barop oberirdisch telefoniert. Ein kurzer Aussetzer zwischendrin, ansonsten absolut 0 Probleme. Handover alles 1a.

Du meinst wohl unterirdisch...

Meinst du den CB-Kanal 221, auf dem die Gauss-Krüger-Koordinaten angezeigt werden? In der gesamten Dortmunder U-Bahn werden mir nur 2 angezeigt.

Und ich habe noch einen weiteren Sender an der B1 ausgelesen damit, obwohl gegenüber am Bosch-Hochhaus ja schon länger einer steht: 339180 570825

Was hat es wohl damit auf sich?

• Hat jemand Informationen, wann die E-GSM-Frequenzen massiv eingesetzt werden um in ländlichen Regionen O2-Netz zu errichten? Hier in Thüringen ist O2 weiterhin nur in den Städten zu finden.....

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dortmund U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von holmi

Und ich habe noch einen weiteren Sender an der B1 ausgelesen damit, obwohl gegenüber am Bosch-Hochhaus ja schon länger einer steht: 339180 570825

Was hat es wohl damit auf sich?

Da mich das auch interessierte, bin ich mal dort her gelaufen, und siehe da: Es ist nicht ein Sender, sondern es sind die üblichen drei Sektoren.

Von mir vermuteter Grund ist das leerstehende Bosch-Hochhaus, möglicherweise wird es abgerissen, auf jeden Fall wird die neue Schnettker-Brücke seitlich neben der alten aufgebaut.

Wenn ich den Netzmonitor richtig interpretiert habe, steht die neue Kiste auf dem etwas gammlig aussehenden Hochhaus auf der anderen Seite der B1 in der Mitte des Dachs, die Antennen am Rand des Dachs stehen dort schon sehr lange (D1?).

can go2 hell.

• Dortmund B1 neuer Sender

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Wenn ich den Netzmonitor richtig interpretiert habe, steht die neue Kiste auf dem etwas gammlig aussehenden Hochhaus auf der anderen Seite der B1 in der Mitte des Dachs, die Antennen am Rand des Dachs stehen dort schon sehr lange (D1?).

Ich hab eben auch nochmal gemessen und hatte beide Sender nach Ausfahrt aus dem U42-Tunnel nach der Kreuzstr., bin bis Palmweide runter.

Auch zurück hatte ich wieder den neuen nördlich der B1 und den vom Bosch. Müssten beide also noch laufen.

den: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?319,238

und den:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?342,217

Seit etwa der WM und der U-Bahnversorgung ist der nördliche aktiv.

Wird Bosch denn abgerissen? Evtl. haben sie deshalb die neue Antenne nördl. der B1 aufgebaut und schalten die untere irgendwann ab. Wobei die noch einige Homezones Richtung Uni versorgt.

Naja, du kannst ja mal die Sender orten und dann die Adresse eintragen, wenns erfolgreich war. Ich komme selten direkt an die Brücke, eher immer nur U42.

*

Und noch was: Am Beilstück steht auch ein neuer Sender, dort war früher eine Bäckerei und nun ein Chinarestaurant, gegenüber der kath. Kirche.

Wenn mal jemand da vorbei kommt, kann er ja die Hausnummer hier nachtragen und ggf. das "Chinar." aus dem Eintrag entfernen:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?330,234

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gibt es was neues bezüglich des o2 Netz ausbaus?

Weil für irgendwas müßten doch die Gelder, die eingeplant worden sind,
    ja ausgeteilt werden, und neue BTS'n hingestellt werden, oder?

Aktueller Stand ist folgender.
    Habe von o2 mal eine Informativere Mail erhalten,
    und zwar ist wohl doch was bezüglich des Netzausbaus geplant,
    nur man weiß noch keinen genauen Termin.

Es bezieht sich um die Region Westerwald, PLZ-Bereich: 564xx

Also wenn das wahr werden sollte, dann mache ich wirklich 3 Kreuze
    im Kalender und mache ne Party :cool:

So, wie gesagt, wollte euch mal den Stand in einem absolut nichtversorgten
    Gebiet mitteilen.

Gruß
    Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!