-
Re: UMTS in Dortmund
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Irgendetwas ist hier im Busch. Heute Mittag hatte ich an der Mensa der TU bizarr niedrige Upload-Werte auf GPRS-Niveau, aber einen Downstream von 1,7 MBit von der Node auf der EF50, drittes UMTS-Band. Mittlerweile, wieder auf der Arbeit, ist das UMTS-Netz quasi zusammengebrochen. Der niedrige Uploadwert war hier zwar zunächst auch, aber mittlerweile geht fast gar nichts mehr. Ein Traceroute vom Rechner (UMTS-Modem integriert) an eine IP-Adresse der Uni liefert Package-Loss-Raten jenseits der 50% und die Pakete die durchkommen haben im Schnitt Pingzeiten von etwa 1,5 Sekunden. Die genutzte Sendeanlage müsste entweder die in Oberdorstfeld oder die im Technologiepark sein (das wechselt in meinem Büro ganz gern). Telefonie funktioniert ohne Probleme, der Aufbau einer Datenverbindung ins UMTS-Netz ebenso. Ich höre gerade von einem Freund, dass es in Iserlohn auch nicht funktioniert.
GPRS scheint dagegen zu funktionieren, ist jetzt aber auch keine Lösung...
In Aplerbecker funktioniert der 3G-Sender seit fast nem Jahre nicht richtig. Für Dortmund hat o2 nicht mehr viel über 
-
das iPad 4 hat Micro-Sim, das iPad mini Nano-Sim. Das ist etwas lustig.
-
Wie? Nee, bei o2 nix mit LTE. Nur Telekom.
-
Also als Besitzer eines iPad 3 kann man das jetzt nicht gutheißen. Außerdem ist so langsam Schluß mit lustig was die Preise angeht.
Auch wenn ich die letzten Jahre mit dem Apfel auf Smartphone und Tablet sehr zufrieden war - die Zweifel werden größer!
Vielleicht kann Windows 8 auf dem Tablet ja was...mal schauen...
-
Kann ich bestätigen, nachdem ich den persönlichen Hotspot nun einmal anhatte, erscheint er bei mir nun auch in der obersten Ebene!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schulzi
das würde mich auch mal interessieren !
Auslesen der SMS DB ja, wiedereinspielen ohne JB nein.
-
Nein, ich habe 2 Stunden Apps sortiert. Nach einigem Hin und Her ging das hier empfohlene Programm dann auch.
Musste aber eine Sicherung des iTunes-Backupverzeichnisses wieder zurückkopieren, die ich zu, Glück erstellt hatte.
Bei allen Apps klappt das aber nicht. Ist auch recht mühselig.
Bin dann nun mal gespannt, ob meine Akkulaufzeit denn dann nun besser ist...
-
Also bei mir bleibt der im Backup Explorer immer auf "Loading" hängen. Kann nix einspielen 
-
Interessant. Werd ich mir auch mal genauer ansehen. Glaube, dass es sogar nur einige weniger Apps sind, wo man wirklich unbedingt seine Daten wieder eingespielt haben will. Aber einige sind es halt...