Beiträge von Buchungszeichen

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Das Taschenmesser wäre auf jeden Fall ne Option, werde mich dahingehend mal schlau machen.

Wenn es ein Taschenmesser sein soll, würde ich ein gebrauchtes Bundeswehrtaschenmesser von Ebay empfehlen. Kostet mit Porto so um die 6 Euro und ist von guter Qualität. Es verfügt über eine Säge mit Flaschenöffner, eine Klinge, einen Korkenzieher und über einen Dorn.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Hiermit entzog sich RR IMHO seiner eigenen Argumentationsgrundlage: Bei Büchern ist es für ihn ok, wenn nur die Wenigsten Literatur und der übergroße Rest oberflächliches Geschreibsel sind. Das Fernsehen dagegen soll am liebsten 24h am Tag Hochkulturelles senden.

Naja ich glaube, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. RR wollte damit ja nur ausdrücken, dass die Belletristik nicht den Stellenwert einnimmt, den die Gesamtauflage aller Bücher im Jahr erwarten lässt. Über die Qualität der Reiseführer etc. hat er sich nicht ausgelassen und zur Qualität von ARD Ratgeber Reise hat er auch nichts gesagt. Er hat aber auf eine Sendung über Henry Kissinger verwiesen, die er ebenfalls für sehenwert betrachtet. Es muss nach RR also nicht ausschließlich Hochliteratur sein - er hat sich einfach für mehr Niveau ausgesprochen und in diesem Punkt stimme ich ihm uneingeschränkt zu.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ändert aber doch auch nichts an den Tatsachen: RR wird kaum je eine einzige Nachmittags-Talk- oder Gerichtshow angesehen haben, geschweige den mehrere, um sich danach eine Meinung bilden zu können. Er wird nie ein volles Programm von Helge Schneider oder Atze Schröder gesehen haben, um es beurteilen zu können. Er wusste ja nicht mal Helge Schneider von Atze Schröder zu unterscheiden. Er hat lediglich die 2 Minuten Laberei während der Preisverleihung gesehen und meint anhand dessen die komplette Fernsehlandschaft beurteilen zu müssen, insbesondere auch noch gerade die Inhalte, die er gar nicht kennt.

Das Problem ist doch genau, dass man nur 2 Minuten gesehen haben muss, um festzustellen, dass die Sendung Müll ist. Es wird (meistens) nicht besser - auch wenn man sich den Müll eine Stunde reinzieht. Deshalb zappen ja viele auch nur noch durch. Ich maße mir sogar an, in vielen Fällen unter 2 Minuten beurteilen zu können, ob da Schwachsinn übertragen wird oder nicht. Du wirst doch nicht im Ernst behaupten wollen, dass man eine komplette Vaterschafttestsendung im Stile eines Oliver Geissen gesehen haben muss, um sich ein Urteil zu bilden.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    "Herr Reich-Ranicki, schön darüber gesprochen zu haben. Und Gute Nacht wünsche ich, es ist schließlich schon nach Ihrer Zeit." Sprach die Pflegekraft zum alternden Bewohner im Pflegeheim.

Wenn man solche Sprüche klopft, sollte man bedenken, dass man selbst vielleicht auch einmal 88 Jahre alt werden könnte... Ich hoffe, dass die Sprücheklopfer dann noch in der Lage sind, einer solchen Diskussion überhaupt zu folgen.

Mir hat die Sendung zwar auch nicht so recht gefallen, fand aber die Kritik von RR an Helge Schneider, Atze Schröder und an der Neuverfilmung "Der Besuch der alten Dame" berechtigt. Ich habe Dürrenmatts Klassiker auch nur z.T. geschaut, weil mir die Inszenierung nicht gefallen hat.

Helge Schneiders Witz habe ich noch nie so recht verstanden. Er war neulich bei Harald Schmidt mit einem Lachsack. Ich würde wenn schon ihn als "Spinner" bezeichnen aber nicht RR. RR hat versucht rüberzubringen, dass auch Unterhaltung mit Niveau inszeniert werden kann. Das bedeutet harte Arbeit, die heute jedoch niemand mehr so recht leisten will oder kann.