Beiträge von Buchungszeichen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Stimme autares hier zu - alleine die Diskussion über so einen Fall ist lächerlich und fern jeglicher Realität.

Au revoir...

Wenn man bedenkt, dass im Falle des Irakkrieges allein die Vermutung ausgereicht hat der Irak könne in Besitz einer Atombombe gelangen, dann kann ich nichts lächerliches an der Diskussion erkennen. Sollte der Iran wirklich bald über eine Atombombe verfügen, würde dies die Politik der USA in den letzten acht Jahren völlig ad absurdum führen.

Ich kann mir zwar derzeit einen neuerlichen Krieg auch nicht vorstellen, aber dass es solche Gedankenspiele im Kongress gibt oder besser gab, spricht Bände. Man stelle sich Palin in solch einer Situation vor... Ich bin jedenfalls gespannt wie Obama auf die Iskander-Raketen an der NATO-Ostgrenze in Kaliningrad reagieren wird und wie er mit dem Iran verfahren wird.

Weil unsere Politiker einfach kein Charisma haben...

In Russland scheint die Euphorie ja auch nicht anzukommen. Medwedew will eine Raktenbasis in Kaliningrad gegen den geplanten Raktenschild der Amerikaner in Tschechien und Polen errichten und das Radar dort stören. Da kann sich Obama gleich mal politisch unter Beweis stellen. Bin auch mal gespannt, ob er tatsächlich mit dem Iran verhandelt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nun klar?

Schon, aber ein starker Obama muss für Deutschland nicht zwangsläufig schlecht sein. Klar ist, dass für Obama auch immer die USA an erster Stelle stehen wird. Ich finde es aber gut, dass er z.B. mit dem Iran wieder in Verhandlung treten will. Das zeigt Größe, von der auch Deutschland profitieren kann.

Wenn Obama von den Amis gewählt wird, kommt das fast einer Revolution gleich. Er möchte den Mittelstand steuerlich entlasten und die Besserverdiener höher besteuern. Deshalb wird ihn Joe der Klempner auch nicht wählen. Allerdings hat sich ja herausgestellt, dass Joe gar kein Klempner ist und jetzt über ein eigenes PR-Team verfügt. Auch die Einführung einer allgemeinen Krankenversicherungspflicht durch Obama ist in den USA neu. Obama setzt sich für regenerative Energien und umweltfreundliche Autos ein. Er bewegt die Massen wie seit langem kein Politiker. Rund 73% der Bevölkerung hat sich für die Wahl registrieren lassen. Sowas schaffen unsere Knallköpfe nicht.

Seit wann hat Bond was mit Realität zu tun? Imho waren Handlung und Schauspieler schon immer fern von jeder Realität. Ich kenne den neuen Bond nicht und werde ihn mir sicher nicht antun, aber es würde mich sehr wundern, wenn aus dem Übermenschen Bond auf einmal ein Realo werden würde.