Beiträge von Buchungszeichen

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jörg Haider war ein wichtiges Regulativ für die Rechte in Österreich. Er hatte eine mäßigende Funktion. Ohne ihn ist die Politlandschaft weitaus bedrohlicher.

Haider war alles nur nicht mäßigend. Er hat provoziert und gehetzt wo er konnte. Ich erinnere nur mal an seinen Besuch bei Saddam Hussein. Er hat sich vor den Medien gerne als großartiger Staatsmann verkauft, war aber in Wirklichkeit ein Rechtspopulist und Egomane erster Güte. Bei mir will so rechte Trauer nicht aufkommen.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Der erste Tag nach Marktwiedereröffnung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derm jüngsten Tag sehr nahe kommen.
    Da niemand weiß, was dann genau geschehen würde, traut sich auch niemand diesen Schritt zu machen.

Ich spreche jetzt hier vom Hauptkriegsschauplatz und nicht diesen kleinen Nebenplätzen, denn dort kann man sich eine Schließung schon eher mal im überschaubaren Rahmen leisten.

Naja in Russland und Wien war ja heute der Laden dicht. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

Was ich seltsam finde, ist die Aussage von Corinna Ponto, dass ihre Mutter den Mord selbst gesehen hat:

Zitat

Corinna Ponto: Die vier verantwortungslosesten Fehler sind: Erstens: Meine Mutter saß nicht, wie im Film dargestellt, ladylike und unbeteiligt während des Attentates auf der Terrasse, sondern sie saß im ziemlich abgedunkelten Raum erstarrt am Telefon, sieben Meter von ihrem Mann entfernt, als er erschossen wurde. Sie wurde also zu einer direkten Zeugin der Mordtat. Wäre diese korrekte Darstellung eine allzu parteiergreifende Emotionalisierung gewesen? Stellen Sie sich bitte einen Film über das Attentat auf Kennedy vor, und Jackie Kennedy säße in einem folgenden Begleitfahrzeug. Ginge dies auch als künstlerische Freiheit durch?

In den ersten Verhandlungen haben die Gerichte festgestellt, dass sich Ponto, wie es auch im Kinofilm gezeigt wird, gewehrt hat. Dem hätte Ignes Ponto als Zeugin doch eigentlich sofort widersprechen müssen, wenn sie wirklich dabei war. Erst nach den Verhandlungen um Susanne Albrecht wurde festgestellt, dass Ponto ohne Widerstand zu leisten, erschossen wurde.

Der Baader-Meinhof-Komplex läuft ja schon seit Ende September in den Kinos und wurde auch schon als Kanditat für einen Oskar beworben. Ich habe, bevor ich mir den Film im Kino angeschaut habe, das Buch von dem ehemaligen Spiegelredakteur Stefan Aust gelesen und mich auch sonst mit der Thematik der RAF befasst. Mein erster Eindruck von dem Film war, dass es besser ist, wenn man die Geschichte der RAF bereits kennt, weil man sonst als Zuschauer die Zusammenhänge nicht richtig versteht. Den Film für 12 jährige freizugeben, halte ich für falsch. Man sollte meiner Meinung nach schon 16 Jahre sein, um diesen Film sehen zu dürfen. Insgesamt fand ich den Film aber als gelungen

Die Tochter von Ulrike Meinhof (Bettina Röhl) hat den Film bereits kurz nach seinem Erscheinen heftig kritisiert:

"Der Film ist gefährlich"

Nun hat Röhl ein Interview mit der Tochter von Jürgen Ponto Corinna Ponto geführt. Darin beklagt die Tochter, dass die Opferseite zuwenig dargestellt wird, womit sie zwar nicht unrecht hat, aber meiner Meinung nach auch nicht das Anliegen des Films war. Der Bader-Meinhof-Komplex hat ja schon Überlänge und es gibt ja mit Black Box BRD schon einen sehr guten Film, der beide Seiten beleuchtet. Die Reaktion von der Ehefrau Pontos das Bundesverdienstkreuz wieder abzugeben, finde ich übertrieben und auch unpassend, weil die Verleihung ursprünglich überhaupt nichts mit dem Tod von Jürgen Ponto zu tun hatte und die BRD ja nichts mit dem Kinofilm zu tun hat. Ich finde das Interview von Röhl auch sehr suggestiv:

Der RAF-Film verletzt die Menschenwürde

Was mir am Kinofilm aufgefallen ist, dass nicht thematisiert wurde wann und wie Baader & Co. in Stammheim vom BKA abgehört wurden. Soweit ich mich entsinne wurde nur dargestellt, dass sich die RAF dort über eine selbstgebaute Gegensprechanlage unterhalten haben.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich roll auch gern nochmal 2 Runden Klebeband ums Paket, nur damit ich weiß es kommt sicher an, und der Käufer freut sich, wenn er auch noch von Polsterfolie anstatt alter Zeitungen als Polsterung bergrüßt wird... :)

Also mich nerven diese speziellen Verpackungsmaterialen mehr als dass sie mich erfreuen. Ich verpacke alles in alten Schuhkartons, die ich mir bei einem Schuhladen besorgt habe. Zuletzt waren das 9 Pakete. Meinen 17 Zoll Flachbildschirm habe ich mit Kartons aus dem Supermarkt verschickt und mit altem Zeitungspapier ausstaffiert. Ist umweltfreundlich und lässt sich ohne Probleme entsorgen. Btw. verlange ich für einen Versand als Paket grundsätzlich nie mehr als 7 Euro.

Palin stand ja vor dem TV-Duell mit Biden unter starkem Druck. Hätte sie nochmals solche Blackouts geliefert, wie in den drei Interviews davor, hätte sich McCain wohl eine neue Vize suchen dürfen... Kurz vor dem Duell wurde ja außerdem bekannt, dass Palin sich zu den sog. "Kreatonisten" zählen darf. Sie glaubt jedenfalls, dass Menschen und Dinosauerier zur gleichen Zeit lebten und nicht 65 Mio. Jahre früher, wie die Wissenschaftler festgestellt haben:

[small]Quelle: RedGlobe [/small]

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Beckstein war ein würdiger Stoiber NAchfolger

Beckstein hätte ich nichtmal den Bayern zugemutet. :D IMHO war Beckstein ein rechter Lafontaine, der rechtslastige Sprüche geklopft hat.