-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
a) Betrug am Käufer, wenn man als "Privatverkäufer" gewerblich handelt (Gewerbliches Handel zeichnet sich durch Einkauf von Produkten zum Zwecke des Widerverkaufs aus. Es reicht eine Gewinn-Absicht um es schon zu einer gewerblichen Handlung zu machen, der später tatsächlich erziehlte Gewinnn ist erstmal völlig egal) Der Käufer wird um seine Rechte betrogen (Rückgaberecht, Gewährleistung)
Woher stammt den diese Aussage mit der Gewinn-Absicht :confused: Aus einem Gesetz???
IMO versucht jeder Verkäufer bei Ebay mit Gewinn (für sich) zu verkaufen. Darauf basiert unser gesamtgesellschaftliches System. Wenn "jeder" private Verkäufer nur zu seinem Nachteil mit Verlust verkaufen würde, wäre jede nächstgelegene Mülltonne der naheliegendere Weg.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ist es nicht egal? Wer DaRappa kennt, der weiß, dass es klappt und die Fixkosten am Ende stimmen.
Bei Bedarf schreibt ihn doch einfach per PN/Mail an...
Ich würde in diesem Fall sagen: "nein". Der fiktive Auszahlungsbetrag ist ungewöhnlich hoch. Bei der Kalkulation muss man ja berücksichtigen, ob das Geld direkt wieder bei Vodafone auf dem Kundenkonto angelegt wird oder ob man selbst bestimmen kann, welche Bank die meisten Zinsen über die 24 Monate bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Das siehst du spätestens wenn du die Lieferung bekommen hast. Wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du gerne stornieren. Das Wichtigste ist nur das die Fixkosten stimmen....
Ich würde unter "gemischt" 50:50 erwarten...
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
@ Darappa:
Die Ausage von dir mit der Auszahlung:
könntest du das bitte etwas genauer erläutern ??
Danke
Alles anzeigen
Habe den Thread mal überflogen und finde keine konkrete Antwort. Was ist unter einer "gemischt"en Auszahlung zu verstehen :confused:
-
Schau Dich doch einfach in Deinem jetzigen Zimmer um... Wie wichtig ist Dir eine gute Ernährung? Brauchst Du eine vollwertige Küchenausstattung? Ansonsten würde ich Dir eine UMTS-Flat empfehlen, da Du sicherlich gelegentlich pendelst und dann immer in das Internet kannst und Dir den WLAN-Krempel ersparst.
-
Ob ein Optiker-Fachgeschäft die erste Anlaufstelle ist, würde ich nicht unterschreiben. Der "richtige" Weg wäre, erstmal einen Augenarzt aufzusuchen. Dieser sollte die richtigen Werte ermitteln. Meine Optiker messen immer etwas anderes...
Wenn man die Brille täglich verwendet, sollte man die Werte des Augenarztes durch einen Optiker bestätigen lassen. So werde ich das zumindest das nächste mal machen. Mit den Werten werde ich dann bei http://www.brille24.de/ eine Brille bestellen - Kostenpunkt ca. 40.- Euro.
Ich habe unter http://www.brille24.de/ schon zwei Brillen bestellt. Eine Ersatzbrille und einen Sonnenbrille. Ich finde die Brillen von der Qualität gut - wobei es natürlich sehr gute Brillen von Oakley gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Und die 100EUR die ich dafür im Monat mehr ausgeben muss zahlst du mir dann? 
Ich kann Deine Rechnung leider nicht nachvollziehen. Da spielen soviele Faktoren mit rein, dass ich Dir leider nur einen Tipp geben kann. Lass Deinen Haushalt doch mal von einem Energieberater checken, evtl. kann der Dir bei Deiner Rechnung behilflich sein.
-
Wenn er sein Nutzungsverhalten ändert, seine Pizza beim Italiener kauft, sich den Abwasch spart, auf dem Wochenmarkt sein Gemüse frisch kauft, sein Eis in der Eisdiele kauft usw., spart er soviel Geld bzw. Strom, dass er von mir das Gütesiegel ASuperPlus+++++ verliehen bekommt.
-
Es gibt regelbare Kühlboxen. Schau mal hier. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen. Müsstest Du dir bei einem Händler mal anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Der Kühlschrank wird immer voll gemacht, zur Not mit irgendwelchen Flaschen, damit die kalte Luft beim öffnen nicht komplett entweicht.
Nunja - so ganz sinnig ist dies nicht. Das Volumen der Flaschen reduziert das verfügbare Gesamtvolumen. Eine Barriere bilden die Flaschen sie zwar evtl. zusätzlich, der Effekt tritt aber gegenüber der Volumenreduzierung zurück. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen, wieviel gekühltes Gesamtvolumen Du tatsächlich benötigst. Ich würde lieber täglich einkaufen, statt im Kühlschrank irgendwelche Produkte zu bevorraten. Frische Ware ist auch aus gesundheitlicher Sicht zu bevorzugen (Vitamine, Schimmelpilze etc.)
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Von mir aus könnte ich auch einen Gefrierschrank im Keller aufstellen, aber da ist es eben muffig. Außerdem gibts da bis jetzt keine Steckdose, müsste also noch hin verlegt werden (was aber nicht so ein großer Aufwand sein wird da bis zu meiner Waschmaschine im Keller eine Steckdose die über meinen Zähler läuft vorhanden ist).
Zu einer Gefriertruhe würde ich raten, weil sie aufgrund ihrer Bauform den physikalischen Eigenschaften von kalter Luft besser entspricht. Kalte Luft ist schwerer als warme und sinkt deshalb nach unten. IMO ist die Bauweise von den heutigen Gefrierschränken unvereinbar mit diesen physikalschen Gesetzen. Wenn man unterstellt, dass jeder 2. Haushalt über einen solchen Schrank verfügt, könnte man schon fast den Verdacht hegen, dass es ein Abkommen zwischen Herstellern von Kühlschränken und der Energiewirtschaft gibt - aber das ist ein anderes Thema.
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Dann hätte ich aber immernoch in meinem jetzt vorhandenen Kühlschrank ein kleines Gefrierfach drin was dann unnötig mitläuft. Und den kann ich auch nicht so ohne weiteres in einen anderen Raum stellen. Anbieten würde sich also wohl eher ein einzelnes neues Gerät was dann ins Arbeitszimmer kommt. Dann muss es nur recht leise sein und da gibts das nächste Problem, die meisten Geräte liegen um die 42 DB und ich weiß nicht ob das auf dauer nicht nervt.
Ich hatte mir vor längerer Zeit schonmal ähnliche Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine relativ große Gefrierbox im Abstellraum in Kombination mit einer kompakten Gefriertruhe im Keller eigentlich die Ideallösung wäre. Leider gibt es in diesem Segment auf dem Markt nur ein vergleichweise kleines Sortiment. Der Trend geht ja eher in eine andere Richtung - hauptsache groß und aus Edelstahl. Bei Ebay hatte ich mal eine kompakte Gefriertruhe von Privileg aufgestöbert - ob aber neue Produkte dieser Linie noch produziert werden, ist mir nicht bekannt.