-
Ich würde mir an Deiner Stelle zunächst einmal Gedanken machen, wie Du den Kühlschrank nutzt!
Wenn Du den Kühlschrank gut füllst, dann ist der Energieverlust beim Öffnen der Türe nicht ganz so dramatisch wie bei einem leeren. Man sollte natürlich auch noch an die Sachen rankommen können. Brauchst Du wirklich einen Kühlschrank mit Gefrierfach? Ich würde eher zu einer separaten (kleinen) Gefriertruhe raten, die Du im Keller aufstellen kannst.
-
Also ich nutze die Bonprixkarte seit einiger Zeit und kann mich nicht beklagen.
Je nach Bonität wird ein monatlicher Verfügungsrahmen gestellt. Stichtag ist der 20. eines Monats. Die Rückzahlung ist dann bis spätestens zum 5. eines Monats fällig. Ich nutze die Karte zum Einkaufen (Neukauf, DM, Tankstellen, Deutsche Bahn etc.). Ich habe dadurch im Monat mehr Spielraum und muss mich nicht großartig um Bargeld bzw. Automaten kümmern. Die Rückbuchung muss man per Überweisung selbst veranlassen. Aber man bekommt die Rechnung rechtzeitig, so dass das kein Problem darstellt. In Kombination mit einem kostenlosen Girokonto (z.B. ING-DiBa) ideal...
-
Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine Zielgruppe gibt, die bereit ist für eine Pflanze einen vierstelligen Betrag auszugeben. Mir stellt sich halt die Frage, ob man ähnlich wie bei einem Oldtimer oder bei einem Gemälde eines großen Künstlers bei einer Pflanze automatisch auch von einer Wertsteigerung mit dem Alter ausgehen kann bzw. muss.
Ich für meinen Teil habe meine selbstgezogene Palme nach fünf Jahren fachgerecht entsorgt, weil die Wüstenpflanzen ja bekanntlich ein ausgeprägtes Wurzelwerk entwickeln und in einem Haushalt eben überdurchschnittlich viel Platz benötigen. In einem Kübel müssen sie gehalten werden, da sie großteils frostempfindlich sind. Das Problem ist halt, dass man entweder die Wurzeln stutzen muss oder aber riesige Kübel braucht. Für mich war sie deshalb bereits nach ein paar Jahren mehr oder weniger "wertlos". Ich sehe das bei mir aber auch eher als Hobby und nicht als finanziellen Verlust. Das mag natürlich für die Art des TE anders sein.
-
Naja - war von mir nur nochmal ein Frage, weil ich mir selbst eine Dattelpalme aus Kernen gezogen habe, die ich bei Rewe für 1,99.- Euro als Lebensmittel gekauft hatte. Und btw ich hatte mir die Datteln nicht wegen den Kernen gekauft..
-
Mich würde mal interessieren welchen finanziellen Wert die Palmen haben sollen. Ich würde mal behaupten, dass der ideelle Wert bei dem TE sicherlich hoch anzusetzen ist. Wie soll man bzw. die Versicherung aber den Verlust entschädigen? Eine ausgewachsene Palme dürfte auf dem Markt nicht einfach zu beschaffen sein. Eine Jungpflanze könnte (je nach Art) dagegen sehr preiswert sein... und der Aufwand + die Kosten einer Anzeige in keinem Verhältnis zum Neuwert stehen.
Abgesehen davon würde ich lieber mein Leben genießen, statt Sherlock Holmes zu spielen. Mit dem "Fall" an die Presse zu gehen zu wollen, finde ich überzogen. Ich glaube da gibt es lesenswerteres in der Zeitung und ob die Polizei eine Sonderkommission ins Leben ruft, wage ich bei diesem Fall auch zu bezweifeln. Trotzdem natürlich auch von meiner Seite viel Glück bei den Ermittlungen ... und berichte, wenn die Täter dingfest gemacht wurden 
-
Die Atomkraftwerksdiskussion gabs HIER schonmal. Irgendwie führt die aber bei einigen zu nichts. Beliebt ist ja immer wieder das Argument: wir benötigen Atomstrom, weil wir Atomstrom nutzen... :apaul: Je öfter es fällt, desto weniger verstehe ich es. Lest am besten eure Beiträge nochmals in 30 Jahren durch, wenn es das Forum bis dahin noch gibt.
-
Wenn Dir die Garantie für das Display nicht so wichtig ist, kannst Du auch mal unter http://www.ebay.co.uk schauen. Ich kenne zwar den aktuellen Pfundkurs nicht, aber dort sind Displays z.T. noch etwas günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
@ elknipso: da hast du auch Recht.
Was ich raten würde:
+ alternative Plattformen suchen, wo keine Gebühren verlangt werden (also, keine Auktionen, sondern Biete-Suche-Plattformen. Die laufen auch gut)
Also ich habe neulich versucht über DHD, Kijiji, Quoka etc. ein Laptop zu verkaufen. Die Resonanz war katastrophal. 95% der Anfragen kamen aus Nigeria... Bei Ebay habe ich dann zwar knapp 25.- Euro Angebotsgebühren bezahlen dürfen, aber ich habe trotzdem etwa den Preis erzielt, den ich erwartet hatte. Ob Hood eine Alternative ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Ich habe mich mal vor einiger Zeit etwas mit Displays beschäftigt. Es gibt wohl Displaytypen die kompatibel zueinander sind. Meins wurde über die Garantie getauscht. http://www.tdcomponents.com/ bietet u.a. Displays an. Ob es sich tatsächlich lohnt, musst Du natürlich selbst entscheiden.
-
Lag dem Paket denn kein Schreiben von DHL bei? Du müsstest ja eigentlich informiert werden, ob Du eine Stellungnahme zu dem Paket abgeben sollst etc.