Beiträge von Telefon_noob

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Hab eben mal im O2 Live-Chat gefragt wie es in 55743 Idar-Oberstein bzgl. EDGE weiter geht.

Antwort: Innerhalb der nächsten 3 Monate ist nix geplant. UMTS ist zwar in der näheren Umgebung geplant, aber die Versorgung wird wohl nicht bis zu meiner Anschrift reichen. :-(

Ich kann das kaum glauben. Weiß hier evtl. jemand mehr darüber. Es geht konkret um den Sender 337936550814.

also in Idar Oberstein kommt noch bis Sylvester direkt eine 2G Station und im Umkreis noch 3 weitere...Bei der neuen Station im Süden kommt nächstes Jahr UMTS dazu (1.7.2010)

Edge scheint drum herum schon aktiviert...also nur eine Frage der Zeit...

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Klar schlachtet der Sieger das Prädikat für's Marketing aus (ich nehme an, das meinst du mit Schwanzvergleich :D )
    Trotzdem sind die Ergebnisse der Connect nicht gleich Unsinn, nur weil sie ein Sieger nach deren eigenen Maßstäben küren.

Klasse Arbeit hat wohl o2 geleistet, ich zitiere mal:
    Bezogen auf Telefoniemessungen in der Stadt: "... schlagen die Münchener mit einer Erfolgsrate von 99,3% sowohl Vodafone als auch T-Mobile. ... Kurzum, innerhalb der Städte zieht o2 mit Vodafone gleich, T-Mobile ist leicht abgeschlagen."

Datenfunk im ländlichen Raum: "Hier liegt o2 praktische gleichauf mit Vodafone - und das mit gegenüber T-Mobile fast verdoppelter Geschwindigkeit"

das Thema ich geh zu D1 wegen dem Netz, o2 trau ich da nicht hat sich dann wohl bald endgültig erledigt....

jetzt brauch nur o2 knappe 10 Jahre zu warten, weil dann ist es auch vielleicht bei den leuten im Kopf angekommen :o

"Der siegesverwöhnte Mitbewerber T-Mobile muss sich heuer mit einem klaren zweiten Platz begnügen. Denn bei den meisten Messungen liegen die Bonner deutlich hinter Vodafone. "Allerdings sind Erfolgsraten und Geschwindigkeiten der T-Mobile-Messungen für sich genommen wirklich gut", betont Bernd Theiss. "Aber was T-Mobile nachdenklich machen muss, ist, wie nah ihnen O2 mittlerweile gekommen ist".

Denn in der Hälfte der Disziplinen haben die Münchner die Nase vor T-Mobile. Besonders pikant: Die Kategorien Datei-Up- und -Download in der Stadt und auf dem Land hat O2 gewonnen - da wurde beim Ausbau des eigenen Netzes im zurückliegenden Jahr offenbar Großartiges geleistet."

Das freut mich doch - schließlich beobachten wir tt-ler das ja im o2 netzthread schon ne ganze Weile...was da alles an neuen Station online gegangen ist und noch kommt... :top: :top: :top:

Also lt. connect o2 fast = t-mobile...und da kommt noch was und optimierung im Netz soll es auch noch geben :top:

Vodafone: warm anziehen:)

Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Weiß jemand ob in 38678 Clausthal-Zellerfeld was kommt ? Bisher nur GPRS hier.

bis auf eine weitere Basisstation zum 23.10. ist hier nix von EDGE oder UMTS zu sehen...

da muss aber was kommen...

lt. Glaskugel bis zum 1.1.2010 angeknipst:) also in Q4 geht das Ding online...

have fun :cool:

Re: Glaskugel für 26188 Edewecht

Zitat

Original geschrieben von sebi112
    Ich versuch nochmal ob eine Glaskugel für den Bereich 26188 Edewecht was sieht zu neuen nodes oder edge oder vielleicht umts.
    Kann jemand was sehen?

glaskugel hat hier nix in Aussicht. wird wohl von 3 BTS mit 900er sehr gut versorgt die Stadt

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Morjen,

von was für Daten reden wir eigentlich. Adresse und Telefonnummer haben sie ja, beim EVN werden sowieso Daten gespeichert oder geht es um die Datenverwendung wie Marketing und die Wege wie sie einen belästigen dürfen?

Gruß

sie haben die daten, dürfen sie aber nicht verwenden und auswerten: wie der Bäcker in seinem Laden den Schokokuchen hat aber selbst nicht futtern darf:D

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Direkt im Ort kommt noch eine BTS, weiter im Nordwesten und weiter im Südosten auch noch jeweils eine, aber 3G war nicht auf dem Radar, sagt meine Verlängerung zur Glaskugel, die sich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub verabschiedet. Also, Telefon_noob: It's your turn!

wenn wir gerade vom urlaub sprechen...meine Glaskugel ist zwar da...aber ich werde auch im urlaub sein....Endlich 2 Wochen Thailand... :cool:

werden wohl wieder auf Glaskugelsendung Anfang September gehen...

Re: ---> TELEFON_NOOB

meine Glaskugel hat schon Feierabend...werde ihn morgen mal drauf ansetzen..

Zitat

Original geschrieben von zini552
    Hi,
    vergangene Woche wurde in 86504 Merching ein neuer o2 Mast aufgebaut :) Weiß hier vielleicht jemand wann der in Betrieb gehen wird? Und kann der auch 3G??

steht wohl noch in der planung... 900er 2G und 3G...

Glückwunsch :D