-
Hallo,
gearde mal wieder unterwegs mit umtsspeedtest.de einen Test gemacht.
Und was stelle ich fest...von der von Nutzern gemessenen Performance macht im July und insgesamt o2 den ersten Platz... und das bei mehr als doppelt so vielen Messungen.
http://www.umtsspeedtest.de
Ich glaube zwar, dass es sehr subjektiv bei den Nutzern ist und es natürlich keine Aussage über die in der Fläche zur Verfügung stehende UMTS Verfügbarkeit geht, ABER es zeigt, wie die drei (ich lasse mal eplus außen vor) mit der Anbindung ihrer UMTS Stationen und der verfügbaren Bandbreite umgehen.
o2 :top: und das merke wohl nicht nur ich - gerade in den Abendstunden, wo echt noch ordentlich Geschwindigkeit da ist...
-
Re: ALLES DOCH AUCH AUGENWISCHEREI 
Zitat
Original geschrieben von iDet
Nun steht o2 mit der Mobile Flat ziemlich blöd da.
Der gleiche Preis. Vorteil beim o2 150 SMS = 28,50E.
???
o2 mobile flat = 20€ ohne Handy + 150 SMS (24 Monate der Vorteil)
Vodafone superflat ohne Handy = 29,95€ + 1Fremdnetzflat (50% da nur halbe Laufzeit)
hmmmm - hab isch da was falsch verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von funka
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos (Hoffnung) geben: PLZ 85137 Ortsteil: Pfalzpaint
sieht nicht so gut aus... Kollega hat nur gesagt südlich von Eichstädt bei Nassenfels kommt zum 1.10. ne Station (GSM) hin...vielleicht hilft dir das
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
meine Kristallkugel wurde aktualisiert.
so gleich mal den kumpel angehauen, ob er auch ein Upgrade seiner Glaskugel bekommen hat...
sehr zu meiner Zufriedenheit: die BTS bei meinen Schwiegereltern wurde durch das Update 3 Monate nach vorne gezogen in der Umsetzung :top: 

Nur immer noch kein 3G - also weiterhin wlan dort schnorren 
-
stimmt. ich hab noch mit 10 gb:D
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Ok., sorry! Wäre evtl. hilfreich gewesen. Anderereseits sind wir doch (hoffentlich) alle/meistens Angestellte eines Arbeitgebers, also Geschäftskunden.
Und produktseitig finde ich die Angebote schon sehr attraktiv, 16,80€ für eine Data-Flat. Und Drosselung erst bei 10 GB (glaube alle anderen Drosseln schon bei der Hälfte, also 5 GB). Hat sonst keiner, oder?
netto! das sind die 20€ brutto für selbstständige wie ich sie hab:P --> in jedem Shop zu bekommen :cool:
-
ja so glaskugeln soll man nicht überstrapazieren...
aber was er mir sagte: die aktualisierungen aus Modor kommen immer Ende des Monats...
Also werden wir neue Blicke in die Zukunft des blauen Netzes in 3 Wochen wagen... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Auf meiner Rechnung ist der Tarif selbst mit 15 € aufgeführt, der Handyanteil mit 10 €. Ist das bei dir anders oder worauf stützt du deine Aussage? Allein daraus, dass es zunächst drei Tarife gab (Genion L o.H. für 20 €, Aktion für 25€ und m.H. für 30€) kann man m.E. nicht folgern, dass der Handyanteil beim Aktion nur 5 € beträgt.
als ich damals im Shop meinen XL gekauft habe, hat mir der Mitarbeiter die Tarife so erklärt, dass es den normalen gibt wo der Anteil bei 10€ liegt und die Aktion 5€ günstiger sind und dafür der Anteil bei 5€ liegt.
Allerdings meinte er, dass o2 bei dem Genion L Aktion "mehr" reinbuttert, als bei Genion S Aktion...
Für mich eine logische Erklärung, da man auch die Zuzahlungen so ableiten konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sags Deine Glaskugel was zu 58540 Meinerzhagen und UMTS ? Einträge bei der BNetzA gibt es für Meinerzhagen und 58566 Kierspe schon.
Kumpel Glaskugel Check:
2 GSM an der A45 noch dieses Jahr...keine NodeB auf dem Radar...
hab ihm gesagt, er soll die Glaskugel noch mal ordentlich schütteln...
Antwort von ihm: Als er zu tief reingeschaut hat sah er das AUGE Mordors...jetzt hat er Angst vor der Kugel 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das ist zu schön um wahr zu sein. Dies würde ja bedeuten, dass alle, die einen Genion L Aktion haben, im Zuge einer Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der sonstigen Konditionen (insb. 19 ct in Fremdnetze) diesen Tarif für 15 € bekommen könnten - denn der offizielle und auf der Rechnung ausgewiesene Handyanteil beträgt auch dort 10 €. Da bin ich ja mal hochgespannt....
der Anteil beim Genion L Aktion liegt doch wie bei allen Aktionstarifen bei 5€ - nicht bei 10€
ansonsten: cool :top: