Beiträge von Telefon_noob

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    LOL erinnert mich an eine 0/8/15 Hotline Aussage. :rolleyes:
    Wenn sein Handy defekt ist, wäre der Empfang generell schlecht und nicht nur in der Wohnung.

Auch LOL.

Bin gerade im Urlaub.

Hier hab ich in dieser Ferienwohnung mit meinem Blackberry 3 Balken Empfang. Meine Frau mit ihrem Samsung kaum 1 Balken und bekommt die Krise...

Hab ich schnell aus dem Auto mein 6 Jahre altes Nokia 8310 geholt: Vollauschlag! und meine Frau kann durchtelefonieren ohne Nervenzusammenbruch...

was lehrt uns das? Auch Geräte machen einen unterschied!!!

PS. Nach Softwareupdate meines Blackberrys hatte ich einen Balken immer mehr Empfang...auch Software bei gleicher Hardware macht einen Unterschied.

Connect hilft weiter um ein gutes Handy zu finden...es gibt da echt Möhren

sehr gerne:) werde am dienstag auch versuchen meine xl verträge auf den neuen o2o umschreiben zu lassen:D

viel spass dann mit o2 ... ich hab den wechsel damals nicht bereut...übrings von vodafone...

Zitat

Original geschrieben von murosama
    "Generell schlechter" kann man vielleicht nicht sagen, aber die Netzabdeckung von Vodafone ist im UMTS/HSPA-Bereich einfach um Längen besser... dafür ist der Preis auch um einiges höher...

mag sein, ich denke aber die zocken auch einfach die Kunden mehr ab... bei denen sind auch sprachtarife 30% teuerer als bei o2...und telefonieren kannst mit o2 auch überall...

schau dir nur so eine Flat in alle Netze inkl. SMS an...Kostet bei Vodafone sowas um die 115€? und das jeden Monat, ob du krank bist oder im Urlaub oder auch arbeitslos wirst...24 Monate lang...bei o2 jetzt nur noch 60€ und wenn du mal nicht da bist...keine Lust/Geld hast...dann halt mal nix im Monat...

just my 2cents:)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das heißt, Vodafone hinter o2.

das bedeutet, dass von den "testern" die mitgemacht haben und den Messungen her vodafone hinter o2 ist...nicht generell, denn in einem Ort kannst du wieder ganz andere Ergebnissse bekommen.

Nur ich kann es nicht mehr hören, dass o2 generell schlechter als vodafone sein soll...

also mein Vorschlag:

Nimm ab Monatg den neuen o2o Tarif. (keine Laufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz usw...)

buch dazu das neue Internet Pack M für 10 € (Flatrate, aber nach 200 MB gedrosselt wohl auf GPRS).

Kosten für dich: Prepaid Version 25€ (15€ Anschlusspreis, 10€ Mpack) oder Postpaidversion 35€ (25€ Anschluss, 10€ Mpack)

dann testet du und wenn du mit der Karte telefonierst, dann zahlst nur 15cent egal in welches Netz und auch pro SMS...und ab 60€ stoppt die Rechnung und du hast eine volle Flatrate inkl. in alle Netze mit SMS usw.... und wenn es dir nicht passt...nächsten Monat einfach nicht mehr telefonieren und deine kosten liegen bei noch 10€ für 2 Monate bis du das Mpack wieder gekündigt hast. Danach legst die Karte in die Schublade und wartest ohne Kosten...einfach geht nicht

ich hoffe so denken auch ganze viele tmobile & vodafone kunden wenn sie das angebot hier sehen und das mir ihren tarifen vergleichen (wenn sie es schaffen) :top:

ich glaub o2 möchte mit diesem tarif die 75% der Kunden ansprechen, die noch nie gewechselt haben...siehe Pressemappe Präsentation...

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hab ich das geschrieben? Lesen! Da stand "sollte O2 kündigen"- also konjunktiv als zukünftige Möglichkeit :D . Zumindest bei wenig genutzten Genion S ohne Handy, die ja nur 6 Wochen Kündigungsfrist haben, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen- Klarmobil hat ja auch vor wenigen Wochen Karten abgeschaltet, sogar trotz noch vorhandenem Startguthaben.

sollte o2 bestehende Verträge kündigen dann geb ich dir ein virtuelles Bier aus! :D

Zitat

Original geschrieben von harvey
    j

Das Ende der HZ mag nicht so gravierend sein (ausgehende Telefonkosten), aber das Fehlen einer Festnetznummer für die Erreichbarkeit. Gerade jetzt, wo wohl die meisten DSL/Festnetzkunden eine Festnetzflat haben, verliert die einen Teil ihres Wertes. Ich habe zB in meiner Verwandschaft viele Leute mit sehr geringen Telefonminuten vom Festnetz zu Genion S oder M gebracht unter Mitnahme ihrer FN-Nummer- und die wiederum werden meistens von ihren Bekannten auf der FN-Nummer angerufen und rufen auch dort so an. Sollte O2 diese Altverträge kündigen, würden die wohl alle wieder einen FN-Anschluß nehmen und für unterwegs Prepaidkarten.

wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt. T-mobile kündigt Kunden (Congstar) wenn sie zuviel telefonieren und die Flat nutzen. Von o2 ist kein einziger Fall hier bei TT bekannt.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT

Was natürlich wegfällt, ist der Community-Effekt. Kein Mensch wird seinen Freundeskreis jetzt noch überreden, zu O2 zu wechseln. Schließlich ist es ja egal, in welches Netz man telefoniert.

Hey ich hab schon viele Freunde auf o2 gedreht, obwohl ich XL hab und es eigentlich egal ist.
    Ich finde aber Service usw. super...und wenn ich jetzt sagen kann "hey musst dir gar keine Gedanken machen" hast keine Verpflichtungen (keine Laufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr) aber einen guten Preis und eine Flat in alle Netze inkl. SMS für 60 € (für 70€ auch inkl. Datanflat) - dann glaub ich sind da viele sehr erleichtert, weil sie endlich mal jemand versteht weil sie den Tarif verstehen und nicht von den Netzbetreibern verar***t und für dumm verkauft werden.

Ich kenne das doch von meiner Frau: Was Handytarif - interessiert mich nicht, verstehe das nicht (wohl gemerkt sehr schlaue Frau & Controllerin)...

Also ich glaube da eher an den Weiterempfehlungseffekt als wenn jetzt ein kompliziert Complete M Tarif erklärt werden soll nur weil ich ein iphone haben will.

@Werksackbeutel

Verstehe dich nicht, du kannst doch deinen alten Tarif behalten und auch verlängern ohne das sich was ändert...? oder dachtest du o2 bringt jetzt den 5cent in alle Netze Tarif und alle netz flat für 20€? + handy geschenkt?

Das wäre was gewesen...statt Abwrackprämie 2.500 € pro Handyvertrag vom Staat...da wäre das gegangen und alle TT´ler wären happy:)