Beiträge von Sunny67

Also DAB macht keine Probleme, wenn das Formular von Consors kommt und die Wertpapiere schon weg sind, weil Du das vorher schon online veranlaßt hast?

Was mir aus Deinen Erläuterungen noch nicht ganz klar ist: angenommen ich schicke Consors nur das Formular vom Einzug von DAB und veranlasse noch bei anderen Banken direkt den Übertrag. Wird das von den anderen Banken auch gewertet? Falls ja: gibt es in diesem Fall doch Probleme wenn dann von der DAB gar nichts kommt, weil man sich kurzfristig umentschieden hat, die Wertpapiere von einer anderen Bank zu übertragen?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...Ich übertrage grundsätzlich bei Alle Fonds zu Cortal Consors nur von der DAB bank aus, weil man bei der DAB bank (wie bei Cortal Consors) Überträge selbst online veranlassen kann. Heute gekauft, morgen oder übermorgen schon bei Cortal Consors ist hier nicht unmöglich :top:

Soweit ich weiß, mußt Du doch bei der "Alle Fonds zu Cortal Consors" Aktion das Übertragsformular erstmal zu Consors schicken. Dieses wird dann von Consors zur DAB weitergeleitet. Also funktioniert doch der online Übertrag direkt von DAB aus nicht - jedenfalls nicht für die Prämie.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Laut meinem Targobank-Berater wird https://www.targobank.de/de/zins-fuer-depot/index.html nicht noch mal verlängert.

Es genügt, das Depotübertragsformular bis zum 29.03. in der Filiale fertigmachen zu lassen, alles weitere kann auch danach noch erfolgen.

Und nach wie vor gilt: Man kann beliebig oft an der Aktion teilnehmen.

Habe gerade bei der Hotline angerufen, um noch auf biegen und brechen vorher einen Termin zu bekommen. Die Dame am Telefon meinte, daß die Aktion wohl (lt. Computer) bis Ende Mai verlängert wird.

Hattest Du eigentlich irgendwelche Probleme bekommen, als Du nach dem Depotübertrag gleich wieder alles verkauft hast (zumindest wolltest Du es so ja handhaben)? Hast Du das Übertragene ev. sogar noch vor der Festgeldanlage wieder verkauft?

Re: Re: CC - Alle Fonds zu CC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Im Bekanntenkreis gab es mal den Fall eines vorzeitigen Verkaufs des Fondsbestandes (vor Einpflegen der Einstandsdaten). Dabei kam es dann zur Pauschalbesteuerung, doch nach Eintreffen der Einstandsdaten wurde dies dann seitens CC korrigiert (und nicht auf die ESt-Erklärung verwiesen).

Werden die Einstandsdaten getrennt von den Wertpapieren übertragen? Was ist denn Euer Erfahrung nach die größte zeitliche Differenz zwischen den beiden Übertragungen?

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    ...Einfach zurückschicken und fertig aus!

Für mich geht es bei dem Kartenpfand weniger, um das Problem des Rücksendens via einfachen Brief, als vielmehr daß die dann behaupten, es wäre keine SIM-Karte angekommen. Ein Einschreiben ist schon aufwendiger und teurer, aber selbst das würde keine Sicherheit bieten.