Beiträge von DieTwelf

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Kurios: Ich konnte keine SMS versenden. Nein, es lag nicht an der Nummer der Mitteilungszentrale. Die SMS-Funktion musste erst vom Hotliner aktiviert werden. Komischer Laden!!!

HAHAHAHA!
    Das ist ja mehr als verrückt! Du hattest aber irgendwie wirklich pech.
    Ich musste meine Karte auch zunächst bei der Hotline überhaupt freischalten lassen. Danach funktionierten Telefon und SMS ganz normal.
    Ich hatte auch das Problem mit der Nummer für den Promo-Vorteil. Wenn es bei euch gar nicht funktioniert, oder sehr lange dauert, ruft einfach bei der Hotline an. Nach mehrmaligem Bitten habe ich schließlich einfach die Freischaltung vom Betreuer bekommen.

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Guten Abend. Das es 100 Euro bei Rufnummernmitnahme gibt steht außer Frage. Ich weiss allerdings nicht wie lange es dauert bis es sichtbar ist.

MfG

Super! Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Ich versuchs gleich nochmal bei der Hotline. Mich wunderte eigentlich nur sehr, dass sich hier VF so quer stellte. Schließlich gibt es die Prämie ja von denen.

Zweiter Anruf:

VF Rufnummernportierung

Dort auf der Homepage fanden wir diese Nummer: 0800 - 800 10 70

Von dort aus wurden wir wieder zur Kundenbetreuung weitergeleitet. Diesmal eine Mitarbeiterin.
    Sie meinte auch, dass es eigentlich nur für die Onlinebestellung Geltung hat.

Sie versprach, nachzufragen, die zuständige Abteilung sei aber erst morgen wieder anwesend. Eine Meldung käme dann per SMS.
    Merkwürdig, denn vor 10Minuten war beim ersten Anruf die Abteilung noch vertreten :) Hier macht jeder, was er will.

So, gerade mal wieder einen Anruf bei Vodafone hinter uns gebracht.

Der Mitarbeiter wollte uns das Portierungsguthaben leider nicht freischalten. Argument: Wir hätten den Vertrag über den Fachhändler und nicht online bei VF abgeschlossen.
    Trotz mehrfachem Hinweis, dass es bei einigen hier ja funktioniert hat, wollte der MA nichts gutschreiben.

Nun haben wir wirklich ein Problem :) Handyflash meldet sich nicht, VF stellt sich blöd und wir sitzen auf den Kosten von zumindest 25€ Portierungsgebühr, dem Mehraufwand und dem entgangenen Vorteil von 75€.

Das ist wirklich traurig. Morgen wird einfach wieder bei der Hotline angerufen.

Eigentlich müsste Handyflash sich mal diesbezüglich melden. Denn schließlich haben sie damit geworben. uU hätten wir den Vertrag nämlich zu den hiesigen Konditionen nicht abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Wo kann man im Internet nachlesen, ob alles so gebucht wurde, wie beantragt?
    Z.B. auch das 100€ Portierungsguthaben.

Die Simkarte musste telefonisch aktiviert werden.
    Leider hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass die Gratisoption für diesen Vertrag nicht vorgesehen ist!?
    Hoffentlich wird die Option - nach erfolgtem Anruf - aktiviert...

Wir haben bislang noch keine Antwort von Handyflash bzgl des Portierungsguthabens.
    Ein Anruf bei VF brachte leider keine Erkenntnis. Die Kundenbetreuerin wiegelte ab und meinte, dass es von VF kein Portierungsguthaben gibt. :(

Mal eine Frage an alle. Wer hat denn hier bei der Aktion mitgemacht und seine Rufnummer portieren lassen? Wer von euch hat schon ein Portierungsguthaben bekommen, oder weiss zumindest, wie es abläuft?

Zitat

Original geschrieben von Tottie
    Kann mir jemand sagen ob bei euch der zu hause Bereich schon eingerichtet ist bzw. wie lange die Einrichtung gedauert hat ?

Einfach bei der Hotline anrufen. DIe richten den Zuhause-Bereich ein, teilen eine Festnetznummer mit. Dort kann man dann auch seinen Bereich bestimmen.
    Ist selbstverständlich kostenfrei. Die Einrichtungsbestätigung gibts per SMS nebst der Festnetzrufnummer, meist dauert dies nur wenige Minuten.

Handyflash versendet nach Versand der Sim-Karte(n) gesondert eine Rechnung. Das kann ein paar Tage dauern. Beigefügt ist auch eine Übersicht zum Promo-Vorteil.

12489 ist wie hier schon gepostet grds die richtige Nummer. Bei uns hat sie allerdings leider nicht funktioniert. Über die Hotline bekamen wir eine zweite, die war wohl aber vollkommen falsch. Nach 5 Telefonaten mit dem VF-Kundenservice konnten wir unseren Vorteil dann über die Hotline buchen.

Die Einrichtung hat übrigens nichtmal 30 Minuten gebraucht. Danach war der Promo-Vorteil gebucht, die Bestätigung kam per SMS. Bei mir war die Flat damals (also nicht bei dieser Aktion) trotz Bestätigungs-SMS nicht gebucht :) Da liefen natürlich eine Menge Kosten auf. Wurden aber alle von VF ersetzt.

Wir haben nun ein ganz anderes Problem, bzgl der Rechnungsgutschrift bei Rufnummernportierung und den 100 SMS für 5€.
    Hat noch jemand diese Komination gebucht?
    Momentan sieht es so aus, dass wir trotz erfolgreicher Rufnummernportierung die 100€ nicht bekommen, da die SMS gebucht wurden. Schön und gut, allerdings müssen wir auch für die SMS noch 5€ im Monat bezahlen. Ist das richtig? Handyflash ist informiert. VF strebt sich dagegen, die Rufnummernportierung zu "belohnen".

Hätten wir das gewusst, hätten wir die Portierung natürlich nicht durchgeführt, denn diese kostet ja auch nochmals 25€.