Beiträge von DieTwelf

Unser HD2, ungebrandet, ist gekommen. 2 Tage nach Rücksendung des alten Geräts, also sehr rasch, muss man hervorheben!
    Zusätzlich war auch bei mir eine 8GB Speicherkarte beigelegt und eine nette Frisbee ;)

Ich bin nun mit dem Service vollstens zufrieden :top:

Es ist ein originales Gerät, mit Tasche. Updates von der HTC Seite habe ich auch schon geladen.

Vielen Dank!

Übertrieben ist das nicht. Das geht nun schon seit vielen Wochen so. Schau dir das Thema doch mal im PPC Forum an. Ich wollte Logitel kein Brot entziehen sondern lediglich informieren.

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Ahoi!

Ich muss ja schon sagen, dass ich die Thematik echt albern find... Klar, es ist kein Original, sondern ein NB Gerät. Aber könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo da der Unterschied liegt??? Ich habe einen HD2 von TMD, den ich noch nichtmal ausgepackt habe und einen original HTC HD2 seit letztem November, den ich täglich nutze und schon zigmal geflasht habe. Von einem Vorab- ROM über 6.5.3- ROM bis zum 1.66 Orginal- ROM. Die beiliegende Tasche taugt IMHO nicht von 12:00 bis Mittag und die Garantiefrage ist auch für die Füße, da man bei HTC ewig warten muss. Da ist es ja echt spannender ein TMD- Gerät zu haben, was man im Garantiefall noch schnell flasht. :)

Bye,
    BLADES

Was für ein Blödsinn. Ich mache das mit meinem Gerät auch so. Aber man Vater zb hat keine Lust ständig hin und herzuflashen.Er kennt weder Hspl noch sonstiges.Er mõchte einfach die Updates von der HTC Seite herunterladen. Das geht zwar auch mit einer S/N aus Foren. Die Sache entspricht aber nicht der Kaufsache.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Die Versandkosten sind bei Handybund bisher immer angefallen, da die Angebote mit diesen Kosten kalkuliert werden.

Wird auch hier so sein ;)

Mit Ausnahme des Weihnachtsangebots :) Wir hatten noch nachgehandelt.
    Dort bezahlte der Weihnachtsmann nicht nur die AG, sondern als Goodie auch die Versandkosten. Das war der Vario 30 Duo mit 6free

Also ich habe nun von Logitel (Helge) hier eine nette PM bekommen, bzgl des Problems.

Logitel scheint sich nun ernstlich um Aufklärung des Sachverhalts und Lösung des Problems zu bemühen. :top:

Sie haben wohl vom Lieferanten die Ware so bekommen. Ob man dies so glauben soll, sei mal dahingestellt. :cool:

Ich bin froh, dass sich jemand nun darum kümmert, und mein Vater bald ein freies Gerät in den Händen halten kann.
    Laut Helge haben sie wohl auch freie Ware im Lager. Daher könnten wir wohl dann alle in bälde bedient werden.
    Danke für die rasche Reaktion@ Helge
    Wer auch Probleme mit dem Gerät hat, wird entweder von Helge benachrichtigt, oder ihr wendet euch mit der Auftragsnummer direkt an ihn.

VG

EDIT:

Wen es interessiert:
    In den Einstellungen, Telefoninformationen, Software-Informationen unten gibt es:
    Nutzungen
    -Eingehend
    -Ausgehend

Dort werden die Nutzungen des Geräts aufgezeigt. Diese bleiben wohl auch durch Hardreset und Flash erhalten. Wenn man ein "neues" Gerät mit Nutzungen erhält, wird es wohl ein Rückläufer sein.

Sicherlich haben es einige bereits gelesen oder sind selbst betroffen.

Ich öffne hier einen allgemeinen Infothread, für all diejenigen, die vielleicht bei Logitel noch ein HD2 kaufen wollen, oder bereits einen bekommen haben.

Ich selbst, respektive mein Vater ist betroffen.
    Hier eine kurze Beschreibung des Problems, weitere Quellen siehe unten.

Wir haben bei Logitel einen HD2 OHNE Branding bestellt, iVm einem IP 100. Soweit so gut, der Vertrag wurde rasch freigeschaltet. Das Gerät war erst nach 2 Wochen versandfertig. (Möglicherweise musste noch geflasht werden).

Als das Gerät dann kam, war ich glücklicherweise durch das ppc.ch-FOrum vorgewarnt und habe sofort Lieferumfang und Seriennummer überprüft.

Es fehlte die Tasche UND die Seriennummer wurde auf der HTC HP nicht aktzeptiert. Daher für mich eindeutig ein gebrandetes Gerät. Die Hotlinemitarbeiterin bei Logitel meinte flapsig, die Tasche sei KEIN Standardlieferumfang, was schlichtweg falsch ist.

Ferner habe ich das Gerät eingeschaltet, um die Software zu überprüfen. Siehe da, T-Mobile Startscreen und alles weitere, was auf ein Softwarebranding schließen lässt, FEHLTE. Das heißt, dass Gerät wurde umgeflasht!

Im Klartext, Logitel verkauft umgeflashte gebrandete HD2, verschlossen werden die Kartons mit dem eigentlich innenliegenden Seriennummeraufkleber.
    Das ist ein absolutes Unding. Logitel sollte sich dringendst melden, und vor allem einen Liefertermin für die freien Geräte nennen.

Unser Gerät geht nun direkt zurück zu Logitel. Problematisch ist auch die spätere Garantieabwicklung im Schadensfall. Logitel leistet als Händler zwar Gewährleistung, Garantie wird man gegenüber T-Mobile aber sicher nicht geltend machen können (da geflasht), und auch HTC wird ein geflashtes Gerät im Normalfall nicht annehmen.
    Sollte Logitel insolvent gehen, steht man als Verbraucher im Regen.

Sammelthread im ppc.ch-Forum

Erfahrungsbericht eines Users hier im Forum

HD2 Angebote Sammelthread

Wenn man so etwas liest, zweifelt man an der Seriösität des Händlers, denn bei mir war das Gerät ebenfalls mit dem Seriennummernaufkleber zugeklebt. Vielen Dank, nun kenne ich auch die eigentliche Funktion :)

Logitel betreibt massiv Kundenver*******. Dies allein ist schon ein eigener Thread wert,um potentielle Käufer hier abzuschrecken, die vermeintlich ein freies Gerät bestellen wollen/werden.

Ich glaube fast, Logitel hat noch überhaupt keine freien Geräte bekommen. Ich bin gespannt, wie viele Wochen wir noch warten müssen.

Was mich vielmehr wundert ist, dass sich hier im Forum noch niemand beschwert hat! Bzw auch niemand betroffen zu sein scheint?! Die meisten haben es wahrscheinlich noch nichtmal bemerkt. Logitel sollte dringend Stellung beziehen. Eigentlich als seriöser Händler hier bekannt, ist diese Vorgehensweise eine Ver******.
    Günstigerer Preis ggü Konkurrenz hin oder her, soetwas geht nicht! handyflash hat zb explizit mit Provider-Ware geworben. Dort habe ich mein T-Mobile Gerät her und dieses auch bewusst bestellt.

Die Dame an der Logitel-Hotline wollte mir verständlich machen, dass es sozusagen normal sei, dass die Seriennummer nicht funktioniert und die Tasche kein Standardlieferumfang! bei ungebrandeten Geräten sei-->Blödsinn!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das wäre natürlich eine krasse Nummer.

Evtl. ist es auch eine Retorue, an die der Kunde Hand angelegt hatte? Was aber auch nicht für Logitel sprechen würde.

Dazu habe ich folgenden Thread :)
    Es gibt eine Menge User, die dieses Problem haben.

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…l-t-mobile-gebrandet.html

Einfach mal lesen, sind aber mittlerweile schon unzählige Seiten :)

Unser Gerät war definitiv kein Einzelfall!