Beiträge von FaKK

Wie schon beim e71 habe ich auch beim e72 häufig keinen Handyempfang mehr, sobald das GSM Netz einmal kurz unerreichbar war (z.B: im Gebäude, Fahrstuhl etc.). Die Empfangsanzeige ist leer, Datenverbindungen werden gehalten.

Komme erst wieder ins Telefonnetz, sobald ich einmal offline-online gegangen bin.

Gibt's nen workaround? Alle 15 min aufs Phone gucken und ansonsten Anrufe verpassen ist eine schlechte alternative!!!

Mit dem N82 hatte ich das Problem nie, vllt betriffts nur die e Serie? Auf dem e72 ist das neuste FM Update drauf, Problem bestand aber immer mit jeder Version!

Nach einem Jahr war ich gezwungen, einen Hard reset durchzuführen, da das Gerät langsam wie grütze lief.

Die Vorgehensweise hab ich vorher an einem alte e71 ausprobiert, dort hat es wunderbar geklappt!

Ich habe also ein Backup aller Daten via OVI Suite 3.1 gemacht, die kiste zurückgesetzt und wollte nun die Daten zurückspielen. Es kommt ein Fehler, dass nicht alle Daten zurückgespielt werden konnten. Wähle ich Mitteilungen einzeln aus, erhalte ich:

Zitat

Ein Fehler ist Aufgetreten
    Beim Wiederherstellen von Inhalten auf Ihrem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Starten Sie Ihr Gerät neu und veruschen Sie es erneut.

erhalte den Fehler immer + auch bei allen älteren Backups.

Zusätzlich habe ich es mit der alten Nokia PC Suite probiert, dort läuft das ganze fehlerlos ab. Allerdings ist der Nachrichtenordner danach leer.
    Einstellungen und Programme werden ebenfalls nicht zurückgespielt! Die Option ist nichtmal zum Anwählen vorhanden.
    Unterstützt das e72 diese Funktionen etwa nicht mehr? Die neuste 53er Firmware ist installiert.

Mal wieder ein Griff ins Klo :-/

Das mit der Verbindung liegt glaube ich an der neuen OVI Suite version. Ich hab noch einen Rechner von vor 9 Monaten reaktiviert damit habe ich wenigstens ein Backup ziehen können.

Hardreset ist ein no-go für mich mit der neuen Firmwareversion :-S

das ist normal, schau doch mal in den Sepzifikationen unter Telefoniezeit (GSM/GPRS) und Videotelefoniezeit (deine UMTS Verbindung, 8h).

Bei meinem e72 funktioniert der eingebaute hörer nicht mehr, es kommt nur ein digital gestörter Soundbrei herraus.
    Wenn ich auf Lautsprecher gehe funktioniert es ohne Probleme.

Andere Anwendungen außer Telefonier habe ich noch nicht ausprobiert, was kann man noch testen? Jemand schonmal das Problem gehabt, muss ich einschicken?

Leider kann ich kein Backup vom Telefon ziehen, seit MONATEN bekomme ich keine Verbindung mit dem PC hin, ich habe 3x Windows XP und 1x Windows 7 32 Bit und jeweils USB/Bluetooth versucht!!!!!!!!

Wie deaktivier ich unter nem Nokia Symbian Phone EDGE - konkret ein e72?

EDGE ist ja ganz nett - Surfen vie Opera recht gut möglich, aber zieht den Akku doch deutlich schneller leer wenn man ICQ dauer-on ist.

Hat jemadn ein tool gesichtet?