Beiträge von FaKK

Zitat

Original geschrieben von aquidan
    Du kannst in Outlook mal die Erinnerung ausschalten (für zukünftige Termine)
    Ich selbst sychronisiere auch von Outlook auf Vistakalender und von dort auf mein N95. Hatte das selbe Problem, dass alle halbe Stunde das Handy bimmelte.
    Standardtmäßig ist bei Outlook glaube ich die Erinnerungsfunktion eingeschaltet, also einfach abschalten. Für die vorhandenen Termine musst du dir natürlich einmal die Arbeit machen.
    Dies geht aber relativ schnell mit der Nokiasuite.

die ist natürlich aus! nur eben für bestimmte termine nicht, aber outlook bimmelt nicht für geburtstage. :-/ nur das n82 ...

anscheinend hängt die GPS leistung auch vom standort ab.

Ich habe ein N82 und nutze in Deutschalnd A-GPS zusammen mit TomTom und dem Internal GPS Hack.
    Die Signalqualität im Auto ist OK aber nicht hervorragend, reicht aber sehr gut aus. Das Finden des Standortes benötigt meist ~ 10 sek.

Ich war einige Zeit in den Staaten und musste dafür das unterstützte GPS ausschalten. nach etwa 5 min nam die signalquali deutlich zu und war ab dann sehr viel besser als ich es in europa gewohnt war.

Die amis haben diesen sommer ihr GPS wohl genauer laufen lassen ;)

hallo!

ich habe das n82 und die erinnerungen gehen mir mächtig auf die nerven!

Geburtstage werden in Outlook automatisch in den Kalender geschrieben und beim syncen mit aufs phon übertragen. Die erinnerung kommt genau um 0:00 -> MITTEN IN DER NACHT!
    Manuel kann man das für jeden einzelnen geburtstag unterbinden aber das ist ein job auf lebenszeit. Den Ton hab ich mitlerweiel deaktiviert, allerdings ist die vibration nicht tot zu bekommen und das blinken erleuchtet nachts das Schlafgemach.

Kann man die erinnerung killen????

Zitat

Original geschrieben von Massi
    Nokia maps 3.0

Hallo, hat jemand von euch nokia maps 3.0 mit alte software version 30.0.019 schon installiert? Bei mir geht die installation von maps 3.0 nicht, Ich weiss nicht ob es wegen den phone software ist. Ich möchte nicht unbedingt auf version 31 updaten......

31 ist pflicht ansonsten bricht die installation mangels berechtigung ab.

bei mir funzt das update seit einigen woche nicht, bleibt biem download bei 75,7MB von 123MB stecken :(

So super das mobile Internet auch ist, so nervig ist es im Ausland.

Zwar habe ich innerhalb Europas (UK, Schweiz, Österreich) anscheinend auch eine Flatrate (TL O2 Mobile Web M, € 8,50 pro Monat) aber außerhalb nicht.

Im Ausland muss ich erstmal mein Handy konfigurieren, als da wären:

- automatischer Email-empfang für 4 Mailboxen umstellen
    - automatischer Wetterempfang ausschalten
    - Netzunterstütztes GPS deaktivieren
    - Netzbasiertes GPS deaktivieren
    - Messenger ausschalten
    - VoIP deaktivieren

Nervig!!!
    Geht man dann via WLAN HotSpot online, wählen sich einige Programme doch noch via Netz ein:
    € 2,51 jedes mal (in Rußland)! wenn kurz das Symbol auftaucht.

Offline-Modus ist Tabu, dann bekomme ich keine Anrufe.
    Prepaid-Simkarte hilft mir auch nicht - kann auch keine Anrufe entgegen nehmen (weil das Guthaben sofort weg ist)

Die Einstellung 'Nur im Heimnetzwerk' - was bedeutet die? ist O2 UK genauso Heimnetzwerk wie O2 Germany??? außerdem steht auch im Außland O2 - de auf meinem Handy!! (in der Providerleiste).

Paketdatenverbindungen löschen ist zu umständlich.

Was cool wäre wäre eine Option, mit der man Paketdienste komplett sperren kann. Weis wer Rat?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hatte gehofft da was machen zu können ohne das gerät zu verlegen. Verfüge erstens nicht über das spezielle Werkzeug für Reparaturen an Handys und zweitens würde ich da nur sehr ungern dran.

das teil zerlegen ist kein problem, google und du findest ein ausfürliches PDF mit den schritten um überall ranzukommen.

kleine schraubenzieher reicht glaubich aus hab damit meine tastatur gewechselt.

Absender hat maximale Dauer im Netz eingestellt und hat die Bestätigung bekommen, dass die MMS verschickt sei.

was natürlich sein kann (fällt mir gerade auf) dass heute die selbe MMS wieder ankam (nach 5 tagen) .. sind die Zeitabstände so groß?
    super dass es dann wieder nicht geklappt hat *TIRED*