[Symbian] MMS Empfang bei aktiver Datenverbindung

• :mad:

Nokia N82
    Talkline o2

MMS Einstellungen aus Dienstmitteilung
    Als MMS Zugangspunkt o2 MMS ausgewählt,
    Multimedia-abruf Automatisch, Anonyme, Berichte und Werbung empfangbar.

Soweit, ich hab jetzt zum 2. mal die Meldung bekommen 'Multimedia nachricht empfangen, aktive Verbindung zum Download trennen' (so ähnlich), weil eine GRPS Datenverbindung bereits bestand und UMTS nicht empfangbar war.

Das erste mal konnte ich die Verbindung nicht trennen, MMS nicht zugestellt worden/aber uach kein abbruch an absender übermittelt.

Heute nun habe ich die aktive Verbindung getrennt, totzdem keine MMS empfangen :flop: .

In den Mitteilungsoptionen habe ich die Option MMS manuell empfangen gefunden - wie leite ich das manuelle empfangen ein??

Es kann doch nicht sein, dass ich keine MMS empfangen kann weil das Handy gerade mit dem Funknetz kommuniziert - bei Anrufen und SMS klappt das doch auch ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Re: [Symbian] MMS Empfang bei aktiver Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von FaKK
    In den Mitteilungsoptionen habe ich die Option MMS manuell empfangen gefunden - wie leite ich das manuelle empfangen ein??

Na manuell eben. Es erscheint eine Meldung dass eine Nachricht vorliegt und man muss sie dann per Klick herunterladen...

Zitat

Original geschrieben von FaKK
    Es kann doch nicht sein, dass ich keine MMS empfangen kann weil das Handy gerade mit dem Funknetz kommuniziert - bei Anrufen und SMS klappt das doch auch ohne Probleme.

Anrufe und SMS werden aber auch nicht per GPRS übertragen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• aight okay das macht sinn danke ^^

Bleibt noch das Problem warum die MMS dann einfach Weg ist, wenn die Datenverbindung *besetzt* ist.

• Servus

Die MMS ist dann nicht weg sie wird dann später zugestellt.
    Sie wird solange zugestellt wie der Sender es an seinem Handy
    eingestellt hat, wenn er maximale Speicherdauer eingestellt hat, versucht das Handy die auch später zuzustellen. Wenn er das nicht eingestellt hat und du sie nicht empfangen konntest, dann wäre sie irgendwann weg.

Gruß Gereon

PS: Man kann sich die Zustellung auch wie bei einer SMS mit einem
    Zustellbericht bestätigen lassen.

• Absender hat maximale Dauer im Netz eingestellt und hat die Bestätigung bekommen, dass die MMS verschickt sei.

was natürlich sein kann (fällt mir gerade auf) dass heute die selbe MMS wieder ankam (nach 5 tagen) .. sind die Zeitabstände so groß?
    super dass es dann wieder nicht geklappt hat *TIRED*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!