Beiträge von FaKK

aktive Datenverbindung =! Traffic. jedenfalls bei der GPRS Verbindung werden nicht ständig Daten ausgetauscht während sie aktiv ist, bei HSPDA wird dann von 3,5G auf 3G zurückgeschaltet wenn sie inaktiv aber verbunden ist.

welches prog benutzt ihr denn?
    ich benutze LCG Jukebox (der eingebaute mp3 player ist ja ne zumutung) und das ist die Lautstärke OK.

Benutze häufig Internet Radio über Casettenadapter mitm Auto und ist auch OK.

Gleiches Problem,
    Prozesse beendet, firewall ist eh aus, auf 3 verschiedene PCs installiert, deinstalliert gecleant geupdatet ge*** seit jahren quält mich dieses problem.

Adminrechte habe ich, nur heißt das benutzerkonto nicht administrator.

WXP SP3.

Mit und ohne NSuite und angeschlossenem Phone versucht, alles. N82 & E71, keine Besserung.

Wie kann Nokia nur so eine Buggy Software entwickeln, die nichtmal ne Fehlermeldung ausgibt sondern einfach nur chillt :<
    Alt+F4 und programm beendungsabfrage kommt.

:mad:

Nokia N82
    Talkline o2

MMS Einstellungen aus Dienstmitteilung
    Als MMS Zugangspunkt o2 MMS ausgewählt,
    Multimedia-abruf Automatisch, Anonyme, Berichte und Werbung empfangbar.

Soweit, ich hab jetzt zum 2. mal die Meldung bekommen 'Multimedia nachricht empfangen, aktive Verbindung zum Download trennen' (so ähnlich), weil eine GRPS Datenverbindung bereits bestand und UMTS nicht empfangbar war.

Das erste mal konnte ich die Verbindung nicht trennen, MMS nicht zugestellt worden/aber uach kein abbruch an absender übermittelt.

Heute nun habe ich die aktive Verbindung getrennt, totzdem keine MMS empfangen :flop: .

In den Mitteilungsoptionen habe ich die Option MMS manuell empfangen gefunden - wie leite ich das manuelle empfangen ein??

Es kann doch nicht sein, dass ich keine MMS empfangen kann weil das Handy gerade mit dem Funknetz kommuniziert - bei Anrufen und SMS klappt das doch auch ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

spontan:

handy: 250€
    route 66: 50€
    kfz dingens: 20€
    karten: 10€
    kfz ladekabel: 10€

würds bei ebay reinsetzten, bzw dort mal die beendeten gebote checken (gibt da auch navi lösungen). bei sofortkauf bekommst du meist mehr dafür als bei geboten, preise vorschlagen kann man ja mal machen.

hm, ja ich bin ja die ganze zeit online, d.h. die verbindung steht. ich hab beobachtet dass das e71 nach 1,5 tagen leer war, ansonsten hat es selbst bei langen gprs verbindungen 3+ tage gehalten.

naja vllt lief ja noch iwas im hintergrund, gps oder so.

danke für die aufklärung :) - werd die geschwindigkeit von edge mal testen.

nach einem Jahr wurde in der Region Hannover von O2 EDGE wieder aktiviert.

da ich mit meinen Handys die ganze Zeit online bin, saugt das den Akku nun schneller aus. Gibt es die Möglichkeit, EDGE wie HSPDA zu aktivieren? in den Einstellungen taucht diese Option nicht auf. GPRS würde mir für meine Anwendungszwecke nämlich ausreichen!

Gruß
    FaKK

Zwischen e71 und n82 zu entscheiden ist schwierig, spiele mit dem gedanken vom n82 aufs e71 umzusteigen wegen tastatur.

das n82 hat noch andere vorzüge:
    mit TomTom kann man das interne GPS benutzen.
    es ist mehr auf multimedia ausgelegt als das e71.

n82 'nachfolger' gefallen mir pers. nicht mehr so gut weil sie slider sind - gehen in der tasche auf kommt staub rein etc.
    ansonsten haben ja die nachfolger die gleiceh ausstattung soweit ich weis.

Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Wie gesagt, bei mir war das ca. alle 2-2,5 Monate der Fall - damit kann ich leben. Vielleicht liegts auch daran, dass mein Gerät 24/7 an ist.

?!

das ist standart bei Geräten ... gerade bei Handys!
    Nur mein N82 verabschiedet sich nachts selbstständig in Offline-Modus aber uach nur weil der Akku kaum hält.