Beiträge von FaKK

nein hab nicht die o2 firmware, ist nicht gebrandet. habs via nokia updater geupdatet (das origramm ist auch so ein fall für sich ..)

naja recht unregelmäßig dass es das netz verliert, unabhängig ob sich die zelle wechselt oder nicht - nur bekommt es von alleine erstmal kein neues :-S

Nokia e71 + O2 Vertrag.

Mitten am Tag verliert das Handy seinen Netzempfang und zeigt keine Balken mehr neben dem Funkmasten. Selbst wenn man einige zeit wartet, bzw seine Position verändert ändert sich nichts dran - erst wenn man über natzsuche manuell das o2 netz sucht ist wieder empfang vorhanden.

das ist sehr ärgerlich wenn man nicht jederzeit erreichbar ist - hatte das problem jetzt sehr häufig!

ein N82 auch mit O2 hat die problematik nicht - leigt also eher nicht am o2 netz/netzabdeckung.

anscheinend hat die neuste firmware einfluss dadrauf gehabt, ich ha bdas handy vor einigen wochen auf den neusten stand gebracht. ähnliche probleme bekannt?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    FaKK, wenn Du eh schon am Zurücksetzen bist, hast Du Dein Nokia mal komplett platt gemacht?

das habe ich auch schonmal gemacht (unabhängig vom dem problem hier, etwas länger her) und ist sehr mühsam, danach wieder alles installieren zu müssen:
    - datum 1-2 jahre zurückstellen *TIRED*
    - programme installieren *TIRED*
    - serials eingebe *TIRED*
    - Telefon neu einrichten
    - Programme einrichten

bei sachen wie tomtom mit dem internen GPS zum laufen zu bekommen ist das recht mühsam. es ist eher umwarscheinlich das solche hacks_nur_einfluss auf den internet browser haben, und nicht gleich nach der installation auftreten.

ich hab ein Backup fom Telefon gemacht, ist die frage ob es wirklich alles sichert (ohne die programme neu installieren und aktivieren zu müssen) und ob am ende das gleiche probem nicht wieder auftritt.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schon probiert den Cache zu löschen?

ja hab ich gemacht, cache, verlauf und kekse ... private daten will ich behalten.
    am java kann es vllt nicht liegen wenns schon bei google abschmiert.

vllt schrieb ich mal dem support, die sagen bestimmt auch:

hard reset hilft wunder!

denk ich mal, aber möcht ich noch nicht machen. villeicht wenn es ein firmwareupdate gibt (ein sinnvolles).

ich hab schon ne weile gesucht aber noch nichts zu dem problem gefunden:

ab und zu beendet sich der vorinstallierte Internetbrowser auf nem n82 von alleine.

das ist weiter OK gewesen in der vergangenheit, seit 3 tagen hat es aber massiv zu genommen:

erst ging ein forum nicht mehr, dann konnte ich ebay nicht mehr öffnen, und mitlwerweile funktioniert selbst google nicht mehr!

das programm beendet sich einfach kurz vor dem vollständigen Laden einer seite und man landet wieder auf dem telefon "desktop". wenn man vorher links anklickt werden diese geladen .. aber auch hier beendet sich der browser kurz bevor die seite komplett ist.

hat jemand eine lösung für das problem? ich nutze mittlerweile opera, ist aber nicht so konfortabel.

Gruß
    FaKK

moin,
    seit ich mein N82 resetet hab sind mir 2 sachen aufgefallen:

wenn ic htexte eingebe komm ich häufig automatisch in den auswahlmodus (in dem der text makiert, kopiert oder ausgeschnitten wird). die linke und rechte optionstaste sind dann ausgeblendet und wenn ich mit dem naviagtionsstick nach rechts gehe verschwindet das gesammte zuletzt geschreiben wort :-/

normalerweise werden im kopier/ausschneide menü ja nur buchstaben ausgewählt.

die 2. sache die mir aufgefallen ist, ist, dass die auswahltaste in manchen menüs generell nicht anspricht:
    wenn ich eine neue sms verfasse und auf optionen gehe, kann ich in dem fenster nur mit "Wählen" einen optionspunkt ansteuern, nicht mit der auswahltaste in der mitte.

ist das normal? entwurf speichern/löschen - da geht dann die auswahltaste wieder.

wackelkontakt hat sie auch nicht ..

vielen Dank!