Beiträge von popostoepsel

HP wird sicherlich grosses Interesse daran haben. Schicke ihnen die E-Mail (mit Headern) weiter.

Andernfalls könnte die E-Mail natürlich in Ordnung sein, und du hast einfach Spyware drauf, die bei bestimmten Seiten aktiv wird, und dir Popups/Downloads etc. unterjubelt. Solltest du also vorher nochmal checken.

1) Da viele sich das P800 übergangsweise holen werden, kann man davon ausgehen, dass die P800 Preise zZ dadurch hoch gehalten werden. Es ist durchaus rational davon auszugehen, dass man bei einem Wiederverkauf eines P800 einen ähnlichen Verlust macht, als hätte man das P900 direkt geholt. Ausnahme wären allenfalls schon deutlich ältere P800-Geräte.

2) Kann es sein, dass die Preise fürs P900 sogar gestiegen sind? Ich hatte mal Ausschau gehalten und zZ liegen die Preise bei den sog. TT-Händlern bei 720,- bis 730,- Euro (teilweise noch +Versand). Die waren doch mal ne ganze Ecke günstiger, oder?

Hast du gestern gesurft? Wenn ich den ganzen Tag mit online-Recherche beschäftigt bin, dann habe ich locker 250MB und auch wesentlich mehr an upstream alleine durch den Browser.

Installier dir eine persönliche Firewall und blockiere alles nach draussen ausser deinem Browser. Dann surfe einen Tag wie du es normalerweise tust, dann weisst du was du mit web-browsen so verbrätst.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Und auf meine Meinung gegenüber 800x600 Guckern will ich hier nicht weiter eingehen. :D

Viele in meinem Umfeld haben sich mittlerweile zweit- oder drittrechner ins Wohnzimmer gestellt als Multimediaschaltzentrale. Wegen Platz- und Anschlussgründen hängt der fast immer am Fernseher. Und da ist es klar, dass man häufig auch mal von dort schnell das Internet nutzt.
    Seiten die dran scheitern oder schwer bedienbar/lesbar sind gehen gleich wieder zu. Zum Glück gibt es ja auch fähige Webmaster die es besser können. Natürlich besucht man dann auch auf dem normalen Rechner wieder die kompatibleren Seiten...

Bei einem der Fernseher, beim anderen der (Sub-)Notebook oder PDA, Webmaster tun gut daran, ihre Besucherschaft nicht durch "dumme" Einschränkungen selber zu verkleinern...

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Da nun das personifizierte Feindbild von Bush gefasst zu sein scheint, hoffe ich, dass in naher Zukunft von der derzeitigen Rambo-Politik Abstand genommen wird.

Echt? Sie haben den Bush endlich gefasst? Wurde aber auch Zeit, was der sich schon alles an Verbrechen geleistet hat. Ich hoffe auch, dass nun endlich wieder internationale Politik unter Einsatz von Moral und Verstand gemacht wird. :D

Tobsen: R :D T F L

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Es ist ja beinahe eine Schande das ich mich traue in diesem Thread rein zu posten, gerade wo ich weniger als GARKEINE Ahnung vom Porgrammieren habe aber könnte mir vielleicht jemand ein Forum nennen das sich beinahe ausschließlich mit Programmieren beschäftigt, aber eben auf einem Niveau wie TT im Handybereich ist. Natürlich aber auch für Anfänger :D

Ich weiss jetzt nicht wie du das Niveau von TT findest (gibts ja unterschiedliche Meinungen zu), aber ich denke mal du suchst ein qualitativ gutes Entwickler-Forum. Falls es generell um Entwicklung/Programmierung geht:

http://www.devshed.com

Falls es mehr um Webseiten und damit zusammenhängende Dinge geht:

http://www.sitepointforums.com

Zum Thema des Threads: Konsistenz zwischen Titel und Beschreibung sowie Inhalt wäre schon besser. Warum sollte man es bewusst falsch machen? :confused:
    Nennt es doch "(Web-)entwickler", das passt IMHO.

Hallo,

mir ging gerade folgendes durch den Kopf (nachdem ich durch 30 Seiten Werbeforum geblättert habe):

Die Händler wollen, dass ihre Angebote wahrgenommen werden, und die User wollen die Angebote sehen, was dazwischen kommt, sind unmengen von anderen Threads mit gerede, nachfragen, sachfremden Werbethemen.

Könnte man zusätzlich zu den bestehenden Threads nicht eine übersichtliche Möglichkeit für die Angebote der Händler schaffen, ich könnte mir vorstellen, dass Händler wegen der besseren Sichtbarkeit der Angebote auch bereit wären, den durch einen Unkostenbeitrag für euren Aufwand zu entschädigen.

Diese übersichtliche Möglichkeit könnte aussehen wie ein (un-)regelmässiger Newsletter für bestimmte Marken oder Geräten oder auch fürs gesamte Werbeforum.

Oder eine bestimmte Liste in der jeweilige Händler mit Gerät und Preis einen Link auf ihren Thread im TT für 3 Wochen kaufen könnten.

Nur so ein Gedanke. Vielleicht macht ihr ja was draus...

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Support für Mobilfunkthemen. Um Handy und PDAs richtig nutzen zu können, braucht man manchmal allerlei Hilfe von Leuten die gutes Know-How in dem Bereich haben. Häufig gibt es ja Hotlines dafür die von den Herstellern/Netzbetreibern in den Himmel gelobt werden und dann gibt es da Internet-Foren wo man sich Hilfe holen kann.

Was mich jedoch wundert: diese Internetforen sind frei zugänglich, mann sich kostenlos registrieren und kostenlos fragen und antworten, ausserdem sind die Leute immer top informiert und bilden sicch scheinbar ständig weiter. Ein vergleichbare Hotline kostet richtig Geld und leisten längst nicht soviel.

Was ist der Sinn dabei? Dass Know-How anlesen und Beiträge schreiben kostet doch sicher viel Zeit und Geld. Warum wird diese Hilfe dann kostenlos verschenkt?

Es gibt ja noch sicher viele weitere Beispiele für gute Foren...klärt mich jemand auf, warum diese dann umsonst sind?

----------------

:D auch wenn ich deine Frage nur leicht umformuliert habe, vermute ich mal, dass es deine Frage beantwortet. Bei Software kommt natürlich noch einiges dazu: So kann man das Know-How auch in Jobs nutzen mit denen man Geld verdient (das tun viele in Foren sicher nicht), und wenn die Software einmal geschrieben ist (evtl. für eigene Zwecke), macht das Veröffentlichen kaum zusätzliche Kosten (nicht so zeitaufwendig wie posten).

in newreply.php gibts sowas ähnliches (wir haben noch nicht die vB2.3 ... daher):

Code
    $message=ereg_replace("\\?sessionhash=[a-z0-9]{32}","",$message);

um die Sessionhashes zu entfernen.

An der Stelle (die urls sind schon geparsed) kann man auch die Ersetzung machen:

Code
    $message=preg_replace("#(amazon.de/exec/obidos/ASIN/[0-9A-Z]*?/)[0-9A-Za-z/=_-]*#","\\1telefontref04-21",$message);