Beiträge von popostoepsel

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    ...


    Der König ist nackt! :eek:


    Interessant, dass auch keiner auf meinen Beitrag einging der auch diese Punkte ansprach, oder auf die kritischen Beiträge anderer. Für die harten Fans ist es mehr als nur das telefonieren, sie sind eben echte Fans - ein 1 FC Köln-Fan wird ja auch nicht Bayern-Fan nur weil die rund um alles besser machen. :D Nur wollen sich die Fans das selber noch nicht eingestehen, und versuchen ihre Entscheidungen eben zu rationalisieren. Und das ist ja auch absolut in Ordnung. Dann bleiben mehr Kapazitäten in den guten Netzen für uns *fg*

    Etwas OT: Ich habe mir eben die Best-Of DVD von der HSS angeschaut, und kann nur davon abraten. Es sind zwar einige gute Szenen drauf, aber alles in allem ist es sehr schwach. Es sind vor allem sehr viele Einspieler drauf die ja früher gang und gäbe waren (trotzdem keine dicken Kinder und nur ein einziger Bimmel&Bommel - Buchstabe N). Es sind auch nur knapp 60 Minuten.


    Fazit: Lieber das Geld sparen, und die alten VHS-Aufnahmen rauskramen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von McDusie
    Schmidt: "Rudi Völler: Prolet...aber kommt an."


    Nix gegen Rudi, aber solche Sprüche werde ich vermissen.


    Was ist daran aussergewöhnlich :confused: Das hat man früher öfter gelesen und gehört. Wer Rudi noch aus seiner aktiven Zeit kennt, weiss dass man das kaum negieren kann. HS ist nicht der erste der den Spruch bringt....

    Ich muss euch DUSA2772 et al. nochmal widersprechen.
    Der Vergleich mit der Schule passt nicht, denn Schule ist in erster Linie Pflichtveranstaltung, aber HS hat immer und immer wieder gesagt, dass er deie HSS wenn es nach ihm ginge, macht bis er senil wird. Er hat seine Show geliebt, und die Tatsache, dass sie sich gestern so verhalten haben, dass man es überhaupt mit der Schule vergleichen kann/will, zeigt doch, dass es nicht der "normale" HS war, dass da was nicht stimmte.
    Der Vergleich zur Beerdigung ist unpassend, da das beerdigte ja noch nichtmal tot war. ;) Man versucht bei einer Beerdigung das "Opfer" so in Erinnerung zu behalten wie er war, vielleicht auch in besten Zeiten war. Aber gestern das war das untere Ende seiner Leistungsmöglichkeiten. Zu Schweigen und Langweilig zu sein, mag mutig sein, wenn man es das erste Mal macht, oder wenn man etwas dabei zu verlieren hat, aber in so einem Fall ist da nicht heroisches oder Geniales dabei. Es war weder neu noch ungewöhnlich, es war weder unterhaltsam, noch interessant. Es war sicher nicht mutig oder aussergewöhnlich. Das einzige was man sagen kann ist, dass es nicht durchschnittlich war, aber das ist bspw. Neun Live auch nicht. Und trotzdem würde wohl keiner Deutungsmuster entwerfen um die Genialität von Neun Live zu beschwören.


    Ich bin mir nach der letzten Sendung noch sicherer, dass er v.a. Probleme gehabt hatte mit der Führung bei Sat.1 (kann auch einseitig gewesen sein, dass er sie also einfach nicht mag). Und dass das sein Hauptmotiv war, die Erklärungen die er dazu abgegeben hat, waren mehr der Knochen für die Fans, damit sie es sich schön reden können. :D


    Was soll es, nun ist es vorbei. Ich werd mir noch das Jahresspecial angucken, mir die DVD und ein paar HS-Actionfiguren holen, und abend für abend meine eigene HSS nachspielen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Wieso? Er ist da, macht seinen Job, sprich: seine Show.
    Die Gestaltung als solche liegt nunmal bei ihm, dass Vielen das so nicht gefällt, mag sein, mit "man lässt ihm sowieso alles durchgehen" hat das erstmal wenig zu tun.
    Klar, dass wohl die Meisten einen ultimativen Kracher zum Abschluss erwartet haben, aber blöde Frage: Wozu?
    Um ehrlich zu sein, in etwa das, was er grade dort "zum Besten" gibt, habe ich in etwa auch erwartet, es passt eben zu Harald.


    Ich habe eine normale Sendung erwartet. Aber hier gibt er sich Mühe ja nichts zu machen oder sagen was allzu brilliant sein könnte. Sieh doch mal die Durchführung des Theaterstücks, die Durchführung der Wahl. Er hat kaum was zu den Personen gesagt, einfach nur kurz was man auf den Bildern sieht.


    Das ist eben nicht typisch Schmidt. Erinnert mich an einige fanatische Verfechter von Experimenteller Musik, oder von Pseudo-Kunst (jemand pinktelt in ein Marmeladenglas und stellt es aus). Das ist Arbeitsverweigerung.


    Würd mich echt freuen wenn da nachher noch ein paar Hintergründe Kommentare kommen. Vielleicht in ein paar Jahren? Oder in seiner neuen Sendung? Aber das würde weniger zu Schmidt passen. Wird wohl nur ein Insider wissen... Schade eigentlich.

    Also das ist reine Arbeitsverweigerung was er macht. Gehört wohl für "echte Fans" dazu, dass man auch das lobt und hervorhebt. *G*


    Würd mich auch nicht wundern, wenn demnächst interpretationen kommen a la "Der Sat-1-Lustballon und die darin gepustete heisse Luft von Andrak, das war symbolisierte Kritik am Sender", "die Mitarbeiter in der Tonne, das war symbolisch" usw. usw.


    Ich finde es sehr langweilig, wenn man es einem Entertainer zugesteht, dass er alles machen kann, ohne dass er dafür kritisiert werden könnte. *G*

    "Gebrandete Werbung" klingt ja erstmal wie ein Pleonasmus (ok, habs nachgeschlagen :D ), aber gemeint sind die Werbespots für Toyota u.a. die auf Sat-1 laufen und die explizit Sat-1 erwähnen, sowohl optisch als auch im Werbetext.


    Was hat es damit auf sich? Kennt jemand die Hintergründe, die finanziellen Auswirkungen davon (wer hat welchen Vorteil davon etc.)? Finde das Thema schon interessant. Wird es wohl auch von anderen Sendern übernommen werden?

    @DUSA2772 & elgo: Ich stimme euch in weiten Teil zu.
    Inbesondere, DUSA2772, dass AE eben in einer für sie ungünstigen Situation ist. Ich frage mich auch ernsthaft, ob SAT.1 es ernst mit ihr meint. Dass man ihr einen 3-Jahres-Vertrag gegeben haben soll (wie jemand weiter oben schrieb) ermutigt einen da schon.


    Übrigens Ladykracher finde ich auch schlecht. Aber die Qualitäten die man für so eine Sendung braucht sind eben andere als die die man für eine Late-Nite-"Schau" (*G* elgo) braucht. Und was man Moderationstechnisch von AE bisher bspw. bei Events gesehen hat, lässt dass schon hoffen.
    Weil eben der Vergleich zu Raab kam: Der hätte sicherlich keine Chance, weil er der wahrscheinlich schlechteste Gastgeber für Stars ist, den man sich vorstellen kann. Seine Gäste werden prinzipiell vorgeführt, er ist total unvorbereitet und uninteressiert an ihnen - Hauptsache man hatte xy in der Sendung und quetscht ein paar Lacher aus der Situation. Ich konnte es mir nie anschauen wenn er Gäste da sitzen hatte, auch wenn sein Humor ansonsten ok ist, und er es schon versteht witzig zu sein (manchmal, wobei der eine kreative Pause echt bitter nütig hätte - Warum trifft es immer die falschen :( ).


    @Qeizen: Unvergesslich finde ich Schmidteinanders frühe Experimente mit dem Bezahl-Fernsehen, sowie .... VOOOOLPEEEERS!!!! (sp?) Skurill waren immer die Tanzeinlagen - :confused: :D


    Zitat

    Überraschend hingegen war der Auftritt von Moderator Günther Jauch. Wortlos brachte er Schmidt ein Glas Wasser und tauchte danach in der Sendung nicht mehr auf.


    Danke für den Link RachidSalum. Sehr interssantes Detail. Heisst das nun, das Günther Jauch ihm doch das Wasser reichen kann? *G* Eine klasse Geste. Wobei die zwei sich ja sehr gut ab haben können. Es gab vom letzten Jahr um diese Zeit eine Sendung von Bertelsmann (?) wo die beiden zu Gast waren - lief damals auf n-tv, und wurde vor kurzem auf Phoenix wiederholt - Sehr lustig, falls das noch jemand erwischt. :D