Beiträge von mausebiber

Hi zusammen,

ich suche ein schwarzes 3G im Neuzustand bis zu einem Betrag von max. 400 EUR.

Das Gerät sollte max. die OS 3.1.2 mit altem Bootrom haben, damit die Möglichkeit besteht, es nach entsprechender Behandlung mit einer Vodafone-SIM nutzen zu können. Natürlich kommt auch ein freies Gerät in Betracht. ;)

Rechnung, OVP etc. versteht sich von selbst.

Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung per PN an mich. Persönliche Übergabe im Raum Düsseldorf/Köln wird bevorzugt.

Ein 1a-Ebayprofil sowie mehrfache Eintragungen hier im Vetrauensthread sollten für meine Zuverlässigkeit aussagekräftig genug sein... :D

Gruß

Heike

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, wurde doch. Die Pflicht beginnt vielleicht ab 8 Uhr, aber erst ab 0 Uhr ist es möglich, einen entsprechenden Parkschein zu drucken. Daher steht man um halb 12 ziemlich doof da.

Da gebe ich Dir recht...und wenn Du versuchst, nett bei der entsprechenden Bußgeldstelle/Ordnungsamt nachzufragen und die Sachlage erklärst?

Ermessen haben auch die Schreibtischtäter.... :top:

Nicht ganz daunlöd... ;)

Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog sieht nämlich diese Preise vor:

länger als eine halbe Stunde ohne PS ----> 5 EUR

länger als eine Stunde ohne PS----> 10 EUR

länger als zwei Stunden ohne PS---> 20 EUR

länger als drei Stunden ohne PS ----> 25 EUR

Guten Morgen zusammen,

Die Frage ist, ob denn probiert wurde, einen Parkschein zu lösen. Manche Automaten drucken den Parkschein dann ab dem Zeitpunkt, wo die Parkscheinpflicht beginnt, sprich hier 0.00 Uhr.

Das Auslegen der Parkscheibe nützt in diesem Falle nichts, denn so umgeht man ja letztendlich nur seine Parkscheinpflicht. Und es ist ja nicht nachvollziehbar, ob das Fahrzeug wirklich erst zur eingestellten Zeit abgestellt wurde und nicht schon vorher...

Eventuell hätte vielleicht ein kurzer Hinweiszettel für die Politesse weiter geholfen, doch auch hier liegt es im Ermessen der Politesse, ob sie das Fahrzeug verwarnt oder nicht.

Bezüglich der zu erwartenenden Höhe des Verwarnungsgeldes müsste man genau wissen, welcher Tatvorwurf gemacht wird.

Parken ohne Auslage eines gültigen Parkscheins?? Nur eine Kontrollzeit?

Lieben Gruß von einer Schreibtischtäterin :D

Der Anbieter der Geräte ist nicht Tmob, sondern eine Softwarefirma, die das Programm für diese Verkehrsordnungswidrigkeitenerfassung und -bearbeitung vertreibt.

Dort werden die Geräte + Software angemietet und die Kosten liegen deutlich unter den Tarifen von Tmob und auch unter den bisher in den verschiedenen Varianten angeboten Handgeräten zur Datenerfassung.

Die Geräte sind zudem wesentlich leichter und die Möglichkeiten der Datenerfassung umfassender (z.B. Fotodokumentation, Ausschluss von Doppelefassung).

Zudem ist eine schnellere Bearbeitung der Verfahren möglich, was auch dem Schreibtischtäter die Arbeit erleichtert... :D

Im übrigen liegt es an jedem Verkehrsteilnehmer selbst, in welchem Rahmen er die Stadtsäckel mit Verwarnungs-und Bußgeldern füllt. Aber auf diesem Ohr sind meine täglichen Kunden meisten taub..... :rolleyes: