Beiträge von mausebiber

HB 620 oder KF 600

Hi,

ich habe beide Geräte...wenn Du viele SMS schreibst, würde ich Dir das HB 620 empfehlen...

SMS schreiben ist im T9-Modus beim KF 600 sehr umständlich, da Du zum durchblättern der infrage kommenden Wörter jedesmal aufs Touchpad greifen musst...d.h. das Daumengelenk ist ständig in Bewegung. Zudem kann man Wörter, die nicht vorgegeben werden, z.T. nur in einzelnen Buchhstaben schreiben und muß sie anschließend zu einem Wort zusammensetzen...

Beim HB 620 blätterst Du mittels der Sternchentaste durch die Wörter und musst die Wörter nicht aus einzelnen Buchstaben zusammensetzen.

Der Druckpunkt der Tastatur fällt beim HB 620 kräftiger aus als beim KF 600. Dadurch ist selbst bei abgeschaltetem Tastenton immer ein Knacken zu hören.

Die Displays von beiden Geräten sind bei direkter Sonneneinstrahlung so gut wie überhaupt nicht lesbar....gerade das Aussendisplay des HB 620 ist dann nicht zu entziffern.

Das HB 620 kann Foto in der Größe von 3 MP weder als Hintergrund- noch als Kontaktbild darstellen.

Die Rückseite des HB 620 ist superkratzempfindlich...meines sieht nach 4 Wochen aus, als sei es schon Jahre alt, obwohl ich sehr, sehr sorgfältig damit umgehe...

Alles in allem sind aber beide Geräte top...jedes auf seine Art...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen bei der Kaufentscheidung.

LG

Heike
    :top:

Playlist erstellen beim LG HB620?

Hi,

und schon taucht das nächste Problem auf. Ich habe mir von meinem Motorola V8 Musik per Bluetooth auf mein LG gepackt und diese auf der eingelegten Speicherkarte abgelegt.

Wenn ich nun über die linke Shortcut-Taste "Musik" die gespeicherten Lieder abspielen will, erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden oder beschädigt". Die Lieder sind in der Rubrik "Alle Titel" aber aufgeführt.

Wenn ich jedoch über den Menüpunkt "Eigene Dateien" auf die Lieder zugreife, kann ich sie abspielen.

Muß ich die Lieder erst in den Telefonspeicher packen (dafür reichen die 100 mb Speicher doch niemals aus) oder packe ich sie einfach in eine Playlist, um sie über die Shortcut-Taste wiederzugeben? Doch wie bekomme ich die Lieder in die Playlist?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Heike :confused:

Hi,

ich habe seit 2 Tage mein LG und bin rundum zufrieden damit. Allerdings frage ich mich immer, was dieses kleine Viereck im Innendisplay bedeutet. Es gleicht dem Briefumschlag beim Erhalt einer SMS und befindet sich genau zwischen der Weckeranzeige und dem SMS-Briefumschlag. Ab und an verschwindet es auch.

Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nix her.

Hat das was mit dem DVBT zu tun?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Heike :confused:

Hi zusammen,

ich bekomme in den nächsten mein LG im Rahmen einer VVL.

Die nette Dame der Kundenbetreuung erzählte mir, es würden für den Fernsehempfang Gebühren anfallen? Sie meint ja wohl sicherlich nur die GEZ-Gebühren oder steckt da noch eine Gebührenfalle hinter?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Heike

Moto U9 Erfahrungen

Hi,

ich habe das U9 in lila und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Die Menü-/Softwaregeschwindigkeit ist mittelmässig...das kenne ich aber vom V8 her schon. Der Akku hält bei mir so 2-3 Tage, wobei ich relativ viel SMS schreibe.

Witzig finde ich das Aussendisplay, auf dem Du Anrufe und SMS direkt ablesen kannst, ohne das Handy zu öffnen und auch den MP3-Player bei Betrieb steuern kannst.

Aufgrund der verspiegelten Oberfläche ist das Aussendisplay bei direkter Sonneneinstrahlung aber schlecht ablesbar und verkratzt auch relativ leicht.

Die Rückseite des Gerätes ist aus rutschfestem Material, was das Handy gut in der Hand liegen lässt.

Zudem hebt sich das Handy zumindest durch die Farben pink und lila von sonstigen Geräten ab, wobei Männer wohl eher die schwarze Variante wählen werden. :D

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen ein wenig beantworten.

Lieben Gruß

Heike

Hi,

ich habe mein V8 seit Ende Februar. Bereits nach einer Woche stellte ich fest, dass die Uhrzeitanzeige auf dem Frontdisplay fehlerhaft ist. Wenn sich die Anzeige im unteren Ende des Displays befindet, erscheinen die Ziffern nur halb bzw. als Doppelschatten.

Ich habe das Gerät dann in einen dug-Repairpoint gebracht. Diese haben mir, angeblich, ein Software-Update aufgespielt, doch die fehlerhafte Anzeige besteht immer noch. Zudem reagiert das Handy nur sehr verzögert auf die Tastenbedienung.

Eine Anfrage bei der Hotline von Motorola erbrachte keine neuen Erkenntnissen ausser dem Hinweis, das Gerät einmal zu reseten.

Wer hat ähnliche Probleme und wie sieht es mit einem Austauch des Gerätes aus?

Danke für eure Antworten. :top:

Gruß

Heike