Beiträge von mausebiber

GPS-Einstellung

Hallo zusammen,

ich nutze seit Donnerstag ein gebrauchtes, ungebrandetes E 71 und bin eigentlich hellauf begeistert.

Nachdem ich nun aber am Wochenende feststellen mußte, dass dieses Worldmate sich ohne mein Zutun ins Internet einwählt, habe ich dieses Programm erstmal runtergeschmissen, da ich keine Lust auf horrende Kosten für die Internetnutzung habe.

Vorher hatte ich versucht, über die System-Einstellung die Einstellung unterstützes GPS zu deaktivieren. Doch siehe da, ich finde unter Systeim-Einstellungen keine Möglichkeit der GPS-Einstellung. :confused:

Jetzt meine Frage, benötige ich diese GPS-Daten überhaupt, wenn ich das Gerät ohnehin nicht als Navi nutzen will?

Bekomme ich die Möglichkeit der GPS-Einstellung durchs zurücksetzen in "Werkseinstellung" bzw. ein SW-Update wieder hin?

Und bucht sich dieses Worldmate immer automatisch ins Internet ein?

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Heike

Zitat

Original geschrieben von Devil1978
    Kann man auf diesem handy auch den Opera Browser installieren?

Wenn jemand anruft, zeigt das Handy dann auch sein Anruferbild an?

Kann ich jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnen?

Zum Opera Browser kann ich Dir leider nichts sagen.

Ja, das Anruferbild wird angezeigt und ja, man kann ihnen einen eigenen Klingelton zuweisen.

Firmware

Danke für die Erklärung SuMu.

Hm, dann ist es aber doch eigentlich unverständlich, dass das eigene Software-Update evtl. zu einem Verlust der Gewährleistung führt.

Software-Updates bei SE oder Nokia sind doch auch jederzeit in Eigenregie möglich, ohne dass dies Konsequenzen auf die Garantie hat.. :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von philbo
    doch, soweit ich jetzt gelesen habe, offiziell schon...

ich weiß nicht, ob das in einem Garantiefall irgendwie nachvollzogen werden kann, dass man selber die FW aktualisiert hat. Immerhin stammt die Firmware ja ursprünglich von Samsung...
    andererseits weiß ich aber auch nicht, ob die in den ServicePoints denn FW-Updates machen, oder nicht.

Bei SonyEricsson und Nokia war es immer so, wenn man Probleme mit dem Handy hatte. Mittlerweile bieten die beiden Hersteller aber offiziell die Möglichkeit, die FW selbst zu aktualisieren, was ja eigentlich auch sinnvoll ist.
    Ein Datenkabel ist ja eh dabei.

Entschuldige mein dumme Frage, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem Firmware-Update und einem Software-Update??? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Maik380
    Entweder kannst du das update an nem samsung service point machen lassen oder auch irgendwie selber, habe da ne anleitung von philbo bekommen, die schicke ich dir heute nachmittag mal per PN.

Gruss
    Maik

Hi Maik,

danke für die Info...wenn ich das selber mache, himmel ich mir damit aber nicht meinen Garantieanspruch, oder? :rolleyes:

Gruß

Heike

Re: Re: neue Widgets

Zitat

Original geschrieben von Maik380
    Durch ein firmware update deines handys werden die neuen widgets gleich mit draufgespielt.

Gruss
    Maik

Und die Adresse, wo ich dieses firmware update bekomme, bekomme ich über die Samsung Hotline, richtig??

Gruß

Heike

Re: Re: Re: Re: Gesprächslautstärke

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Die habe ich auch aufgespielt.
    Die neue hab ich noch gar nicht gefunden...

hab sie jetzt mal installiert - werde mal berichten, ob es was gebracht hat.

Auf jeden Fall sind endlich die Widgets für Bluetooth etc da!

Und welche neuen Widgets ausser Bluetooth gibts noch?