Beiträge von sk8ergirl

Irgendwie kann ich diese Reaktion schon nachvollziehen. Schließlich ist das eine medienwirksame Aktion, auf das ihr getane Unrecht hinzuweisen.
    Stell dir vor, du wärst in ihrer Situation. Allem Anschein nach, wurde Familie Ponto nicht im geringsten in die Produktion mit eingebunden, statt dessen wird ein fiktiver Überfall gezeigt, der bisher bewusst unter Verschluss gehalten wurde und von dem es keine Bilder gab.

Dass der Film aus geschichtsträchtigen Bildungsgründen mit FSK 12 freigegeben wurde kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Einem/r 12 jährigen unterstelle ich nun mal, dass sie sich weder mit dem Thema auseinander gesetzt haben, noch den Film im Ganzen verstehen würden.
    Es wäre ein reiner Action-Film mit zu brutalen Szenen für diese Altersgruppe.
    Ich würde meine Schwester jetzt definitiv nicht mit in diesen Film nehmen!

Zu dem Vorwurf, dass die Opfer und die Bundesrepublik Deutschland zu schlecht oder gar nicht wegkommen in diesem Film, möchte ich zum Einen sagen, dass er wohl bewusst "Der Baader-Meinhof-Komplex" genannt wurde und nicht "Die Opfer des...". Andernfalls hätte der Film komplett anders ausgelegt werden müssen.

Zum Anderen sehe ich bei der Darstellung der BRD keinen Unterschied zu heute, bezogen auf Überwachung und Exekutive. Ob es nun eine übertriebene oder einfach realistische Darstellung ist, möchte doch bitte jeder für sich entscheiden.

Das die Hauptpersonen/Verbrecher zu sympathisch dargestellt werden wurde ja auch schon in "Der Untergang" der Rolle des A.H. angekreidet, wobei ich aber denke, dass kein Mensch grundsätzlich schlecht ist.
    Weder A.H., noch Baader, noch Meinhof, noch sonst jemand. Daher auch gewisse charakteristische Züge, die aber keineswegs die Taten derjenigen gutheißen sollen!
    Ich persönlich z.B. konnte weder Andreas Baader noch Gudrun Ensslin im Film etwas wirklich positives/sympathisches abgewinnen.

Bei einer Annahme von 7,- (Durchschnittspreis CineStar) wären das immerhin 35 Filme, was mehr als jede 2. Woche Kino bedeutet.
    Mir wäre das eindeutig zu viel, da leider nicht so viele gute Filme kommen, die für mich diesen Preis rechtfertigen.
    Die wenigen Male, an denen ich ins Kino gehe, fahre ich mit 5-Sterne-Ticket oder Kino-Tag besser.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wie sich hier manche jede noch so kleine Handbewegung bezahlen lassen wollen.
    Auch die Käufer sind Menschen, mit denen man vernünftig reden und ihnen klarmachen kann, dass z.B. ein Fernseher, Sessel, usw nicht für 7€ versendet werden kann.
    Aber sich vom Käufer alles bezahlen zu lassen, finde ich eine Frechheit. Er bezahlt Ware + Versand, da wird es doch gerade noch möglich sein, das Ding in eine Schachtel zu stecken, die zuzukleben, eine Paketmarke draufzutun und es loszuschicken.
    Bei meinen Auktionen verlange ich grundsätzlich das, was der Versand kostet. Wenn einer auf DHL Wert legt, kostet es 6,90€, wenn einer auf GLS oder Hermes akzeptiert eben entsprechend weniger.
    Man kanns auch übertreiben mit "Service-Aufschlag" :rolleyes:

Guten Morgen!
    Mein Bruder hat sich vor einer Woche das 6220 gekauft und ist aber total unzufrieden, weil es u.a. während Telefonaten ständig ausgeht.
    Greift bei Handys durch Vertragsverlängerung auch das 14-tägige Rückgaberecht? Demnach könnte er es ja noch zurückgeben.
    Der Verkäufer meinte jedoch, dieses Rückgaberecht besteht nur bei Online-Kauf.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke.