Beiträge von sk8ergirl

Noch habe ich zwar selbst keine Kinder, aber an der Entwicklung meiner beiden kleinen Schwestern (5 und 10) kann ich mir, denke ich, doch ganz gut ein Bild machen, wie sie "funktionieren".
    Um die Kleinen beim Lernen bei Laune zuhalten, ist ein Grundinteresse der Eltern schon sehr wichtig. Es sollte aber nicht zu einer übergroßen Erwartungshaltung führen, in der dann der Zustand eintritt, dass die Erwartungen der Eltern sowieso nicht erreicht werden können und eine Art Gleichgültigkeit eintritt.
    Andererseits sollten die Noten aber auch nicht unter eine gewisse Grenze fallen. Wenn man sich aber spielerisch mit dem Kind abgibt und mit ihm lernt, regt das doch schon von alleine zum Lernen an. Allein um den Eltern zu zeigen "Schau mal, was ich heute gelernt hab, das muss ich dir zeigen!"

Von materieller "Bestechung" halte ich persönlich überhaupt nichts (auch wenn es mir als Kind gefallen hat) da materielle Dinge zu schnell an Wert verlieren.
    Aber auch die Einschränkung bestimmter Freiheiten bei weiteren schlechten Noten, kann das Gegenteil bewirken und eine Trotzreaktion hervorrufen.
    Dann doch lieber z.B. das Fernsehen auch ein Minimum reduzieren und weitere Fernseh-Zeit muss sich "erarbeitet" werden.

Bei mir selbst ist es zur Zeit so, dass ich für jede 1,x von meinem Vater zum Essen eingeladen werde ;)

Also, so gut fand ich die Wolfsburger nun wirklich nicht. Und großartig gefährlich vors Tor sind sie, abgesehen vom Elfer, auch nicht gekommen.
    Dass es nicht an diesem Spielabbruch liegt, wenn wir absteigen sollten, das ist durchaus klar.
    Da gibt es Spiele wie zuhause gegen Cottbus, Rostock, München und Bochum, die viel schwerer wiegen, weil man sie eigentlich hätte gewinnen können (München) bzw müssen (die anderen 3).
    Aber wenn wir im Nachholspiel genauso gut drauf sind, wie gestern und die letzten Wochen, hab ich keine Bange davor :)

So, bin eben wieder aus Nürnberg gekommen.
    Was eine klasse Aktion! Da halten wir einen Elfmeter, da schießen wir das 1:0 und dann ist einem kein ordentliches Wetter vergönnt, schade.
    Aber das macht man auch nicht alle Tage mit!
    Hoffen wir auf ein erfolgreiches Rückspiel, die erste Halbzeit (sofern man das überhaupt bewerten kann) sah ja doch ganz gut aus.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,546953,00.html]Das sagt der Spiegel dazu...[/URL]

und das der kicker

kicker, die 2.

Habe gerade ein kleines Päckchen von O2 bekommen, das mich zum Premiumkunden befördert. Nun weiß ich aber nicht wirklich, ob ich mich darüber freuen soll, oder nicht.
    Die hohen Rechnungen waren ein Produkt reiner Maßlosigkeit:(
    Naja, Vertrag wurde umgestellt von Genion L auf Inclusiv-Paket 50, mit der Hoffnung, dass die Radikalkur hilft :-D

Ob ich die Services nun großartig nutzen werde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Meine Handys funktionieren weitestgehend einwandfrei und wirkliche Angebote für Inclusiv-Paket-Verträge gibt es ja nun auch nicht wirklich.

Guten Morgen!

Von meiner Schule kam ich gerade eine Rundmail, dass sie zum Ausbildungsbeginn am 1.10. wieder dringend Schüler suchen.
    Es handelt sich um die Siemens Technik Akademie (STA) in Erlangen und gesucht werden Auszubildende für folgende Richtungen:

- Associate-Engineer für Automatisierungstechnik (Y)
    - Associate-Engineer für Datentechnik

Die Ausbildung dauert 2 Jahre, von denen 1,5 Jahre an der Schule sind und das letzte halbe Jahr ein Praktikumssemester ist.
    Von der STA gibt es ein ausreichendes Stipendium, Zimmer können unter Umständen im STA-eigenen Wohnheim zur Verfügung gestellt werden.
    Gute Noten in den Fächer Physik und Mathe sind durchaus von Vorteil, aber kein Muss. Auch mit Fleiß und einem gewissen Grundinteresse lässt sich viel erreichen ;)

Weitere Infos gibt es unter STA Erlangen.

Das Interesse an einem XDA besteht immernoch. Falls jemand einen anzubieten hat, ich wäre interessiert :)

Hätte auch an einem XDA Neo Interesse.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eben. Und um sowas zu verhindern ist es eben ganz verboten. Wo soll man da eine Grenze ziehen? 3 Fackeln pro Halbzeit? Dann müssten die schon verlost werden weil sonst jeder denkt seine sei eine von den dreien - und dann sind es wieder hunderte.
    In Frankfurt waren es ja auch mehrere und nicht nur eine.

Wo waren es denn mehrere? Es flogen genau 3 Böller und eine Fackel, um bei der Wahrheit zu bleiben.

Zitat

...wäre Nürnberg nicht abgestiegen. Nicht mit einem Trainer Hans Meyer. Niemals.

Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit den Internas auseinandergesetzt hast und die Art und Weise Hans Meyers mit den Spielern umzugehen verfolgt hast.
    Scheinbar nicht allzu genau (wie auch?).
    Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass einem Hans Meyer sowohl in Berlin, als auch in Gladbach ähnliches passiert ist.
    Bei beiden Vereinen hatte er Erfolg, als er antrat und einen Trümmerhaufen, als er abtrat.
    In Nürnberg wurden Spieler, die den Mund aufmachten weggeschickt und nun haben wir das Problem, dass es keine Kerle mehr in dieser Mannschaft gibt, keine Wortführer, niemanden, der einmal auf den Tisch klopft.
    Und dann sag bitte du mir, wie man solch eine "tote Mannschaft" wieder zum Leben erweckt, wenn Gespräche und Stimmungsboykott nicht fruchten?

Zitat

Was für ein himmelschreiender Schwachsinn.
    Wer diese Vollidioten ernsthaft auch noch mit dem idiotischen Argument verteidigt, denen würde es "um den Verein" gehen, der muss schon sehr vernagelt sein.
    Ein provozierter Spielabbruch - und das war ganz kurz davor - ist ganz sicher nicht im Sinne des Vereins. Ganz im Gegenteil: Die von Hans Meyer aufgebaute Sympathie für Nürnberg wurde spätestens gestern endgültig verspielt.
    Mit den "Fans", dem Präsidenten und dem Trainer geht es ganz sicher in die 2.Liga.

Überlege dir doch mal, warum nicht abgebrochen wurde? Und was wäre denn gewesen, wenn Frankfurt plötzlich gefeuert hätte, nach dem Rückstand?
    Meiner Meinung nach gabs da schon deutlich schlimmere Aktionen, als gestern.

Natürlich freue ich mich, wenn positiv von meinem Club geredet und geschrieben wird, das ist irgendwo normal, denke ich.
    Aber im Grunde ist es mir vollkommen egal , wie viele Sympathien wir irgendwo haben.
    Von Sympathien kann man sich auch nichts mehr kaufen, wenn wir abgestiegen sind.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hätte er Hans Meyer nicht gefeuert, wäre er nicht in dieser Situation.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gäbe es nicht so viele Vollidioten in deutschen Stadien, wäre das ganze Spiel nicht in dieser Situation.

Hätte er Hans Meyer nicht gefeuert,
    a) hätte er die Mannschaft feuern müssen oder
    b) wären wir mit noch weniger Punkten noch tiefer unten drin.

Gäbe es nicht so viele Spieler, die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, bräuchte es nicht solche "Vollidioten", die scheinbar nur noch die Einzigen sind, denen es um den Verein geht und die Wachrütteln wollen (man mags kaum glauben)!
    3 Böller und eine Bengale waren jetzt nicht wirklich so furchterregend um "das Skandalspiel" daraus zu machen.
    Der gewünschte Effekt, Mannschaft aufrütteln, wurde erreicht und gut ist.
    Die Geldstrafe, die folgen wird, kommt den Club günstiger, als es ein möglicher Abstieg tun würde.

Gäbe es nicht so viele Vollidioten in deutschen Stadien, gäbe es auch keine Choreographien und nahezu keine Stimmung in deutschen Stadien.

@ CK-187: gigantischer Link :top: