Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sowas kann auch ganz ander aussehen

Eben. Und um sowas zu verhindern ist es eben ganz verboten. Wo soll man da eine Grenze ziehen? 3 Fackeln pro Halbzeit? Dann müssten die schon verlost werden weil sonst jeder denkt seine sei eine von den dreien - und dann sind es wieder hunderte.
    In Frankfurt waren es ja auch mehrere und nicht nur eine.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Hätte er Hans Meyer nicht gefeuert,

...wäre Nürnberg nicht abgestiegen. Nicht mit einem Trainer Hans Meyer. Niemals.

Zitat

nicht solche "Vollidioten", die scheinbar nur noch die Einzigen sind, denen es um den Verein geht

Was für ein himmelschreiender Schwachsinn.
    Wer diese Vollidioten ernsthaft auch noch mit dem idiotischen Argument verteidigt, denen würde es "um den Verein" gehen, der muss schon sehr vernagelt sein.
    Ein provozierter Spielabbruch - und das war ganz kurz davor - ist ganz sicher nicht im Sinne des Vereins. Ganz im Gegenteil: Die von Hans Meyer aufgebaute Sympathie für Nürnberg wurde spätestens gestern endgültig verspielt.
    Mit den "Fans", dem Präsidenten und dem Trainer geht es ganz sicher in die 2.Liga.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eben. Und um sowas zu verhindern ist es eben ganz verboten. Wo soll man da eine Grenze ziehen? 3 Fackeln pro Halbzeit? Dann müssten die schon verlost werden weil sonst jeder denkt seine sei eine von den dreien - und dann sind es wieder hunderte.
    In Frankfurt waren es ja auch mehrere und nicht nur eine.

Wo waren es denn mehrere? Es flogen genau 3 Böller und eine Fackel, um bei der Wahrheit zu bleiben.

Zitat

...wäre Nürnberg nicht abgestiegen. Nicht mit einem Trainer Hans Meyer. Niemals.

Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit den Internas auseinandergesetzt hast und die Art und Weise Hans Meyers mit den Spielern umzugehen verfolgt hast.
    Scheinbar nicht allzu genau (wie auch?).
    Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass einem Hans Meyer sowohl in Berlin, als auch in Gladbach ähnliches passiert ist.
    Bei beiden Vereinen hatte er Erfolg, als er antrat und einen Trümmerhaufen, als er abtrat.
    In Nürnberg wurden Spieler, die den Mund aufmachten weggeschickt und nun haben wir das Problem, dass es keine Kerle mehr in dieser Mannschaft gibt, keine Wortführer, niemanden, der einmal auf den Tisch klopft.
    Und dann sag bitte du mir, wie man solch eine "tote Mannschaft" wieder zum Leben erweckt, wenn Gespräche und Stimmungsboykott nicht fruchten?

Zitat

Was für ein himmelschreiender Schwachsinn.
    Wer diese Vollidioten ernsthaft auch noch mit dem idiotischen Argument verteidigt, denen würde es "um den Verein" gehen, der muss schon sehr vernagelt sein.
    Ein provozierter Spielabbruch - und das war ganz kurz davor - ist ganz sicher nicht im Sinne des Vereins. Ganz im Gegenteil: Die von Hans Meyer aufgebaute Sympathie für Nürnberg wurde spätestens gestern endgültig verspielt.
    Mit den "Fans", dem Präsidenten und dem Trainer geht es ganz sicher in die 2.Liga.

Überlege dir doch mal, warum nicht abgebrochen wurde? Und was wäre denn gewesen, wenn Frankfurt plötzlich gefeuert hätte, nach dem Rückstand?
    Meiner Meinung nach gabs da schon deutlich schlimmere Aktionen, als gestern.

Natürlich freue ich mich, wenn positiv von meinem Club geredet und geschrieben wird, das ist irgendwo normal, denke ich.
    Aber im Grunde ist es mir vollkommen egal , wie viele Sympathien wir irgendwo haben.
    Von Sympathien kann man sich auch nichts mehr kaufen, wenn wir abgestiegen sind.

Grüße aus Nürnberg!

• Habe beim Radiohören ebenfalls gedacht, das es mindestens so gescheppert haben muss wie bei Stuttgart - Karlsruhe.

Beim Betrachten der Fernsehbilder ist musste ich jedoch leicht schmunzeln, weil es eben, meines Erachtens, nur eine "Lapalie" war, welche durch die Schiedsrichtereintscheidung zu einem riesigen Medienhype ausgeweitet wurde.

Schön auch der Versuch des Nürnberger Keepers die bengalische Fackel auszutreten :D

Ferner ist die Bezeichnung "Hooligans" auch immer wieder schön. Ich habe noch nie einen Hooligan gesehen, der während des Spiels eine solche Pyroshow zündet. Die pyrotechnischen Ereignisse gehen meist auf das Konto der "Ultras", wobei man dies auch nicht pauschalisieren kann und sollte.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Nürnberg sympathisch durch Hans Meyer?

Ich habe am Ende nur noch einen selbstherrlichen, neunmalklugen, beleidigenden alten Mann gesehen, dessen Verhältnis zu Teilen der Mannschaft total zerrüttet war und der seine Spieler in einer Situation, in der das tödlich ist, noch schwächer geredet hat, als sie eigentlich sind. Ein Trainer, der so viele Titel wie ein Hitzfeld gewonnen hat, könnte sich hinstellen und Spieler so herablassend beleidigen und sie als minderwertig hinstellen. Aber Meyer ist auch nicht mehr als ein besserer Durchschnittstrainer, der seine größten Erfolge gefeiert hat, als viele Spieler noch gar nicht geboren waren.

Man kann sich auch einen Schwachsinn zusammenkonstruieren. Wäre Hans Meyer nicht gefeuert worden, dann wäre keine Leuchtrakete aufs Spielfeld geflogen...

Und bei der Ultra-Diskussion sollte man, auch wenn der Stammtisch lockt, versuchen etwas differenzierter zu bleiben. Ultras sind ein fester Bestandteil der Fankultur, der harte Kern, der letztendlich im Stadion für Stimmung sorgt, der Choreographien auf die Beine stellt, der die Gesänge kreiert und anstimmt, der die Mannschaft bei jedem Auswärtsspiel begleitet. Und es gibt nicht DIE Ultras.

Es gibt es da Leute aus der Mitte des gesellschaftlichen Lebens, oft Leute, die schon als Kind im Fanblock standen und mittlerweile selbst Familienväter sind, als auch einen etwas radikaleren Flügel (meist die jüngeren), die sich noch die Hörner abstoßen und sich nicht immer von außen kontrollieren lassen und der dann eben auch mal zu sehr über die Stränge schlägt.

Die Ultras verdammen ist auf jeden Fall der falscheste Weg. Richtig ist, wenn die Vereine in ständigem Austausch mit den Ultras sind und so die gemäßigten Kräfte innerhalb der Gruppen nicht mitkriminalisiert, sondern gestärkt werden, so dass Selbstreinigungs- und Selbstkontrollierungsprozesse intakt sind.

Ich persönlich habe wie die meisten wohl auch, ein gespaltenes Verhältnis zu den Ultras. Zum einen weiß ich, dass es sie sind, die den Besuch eines Fussballspiels zu einem Erlebnis, zu einer Art Gladidatorenkampf machen und einen willkommenen Kontrapunkt zum durchkommerzialisierten, durchgestylten Produkt Bundesliga setzen und zum anderen gibt es dort eben auch Leute, die über jedes vernünftige Maß hinaus Randale machen wollen.

Insgesamt jedoch kann man guten Gewissens sagen, dass Ultras Gewalt in der ganz großen Mehrheit ablehnen.

Und der Hype um das Spiel gestern ist völlig übertrieben. Da hat ein Markus Merk in Stuttgart besser reagiert. Solange jedes Wochenende im Osten in den unteren Ligen Krieg herrscht und dieses gewaltige Hoolproblem dort in den Medien und vom DFB oft totgeschwiegen wird, ist die Aufregung um die paar leuchtraketenwerfenden Ultras reine Hysterie.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wäre Hans Meyer nicht gefeuert worden, dann wäre keine Leuchtrakete aufs Spielfeld geflogen...

Tja, das ist ja die Krux - man kann nie wissen wie es ausgegangen wäre wenn man den Trainer nicht gewechselt hätte.
    Aber Hans Meyer als ausgewiesenen "Retter" gegen Thomas von Heesen? Da hätte man ja gleich Peter Neururer nehmen können...

Zitat

Solange jedes Wochenende im Osten in den unteren Ligen Krieg herrscht und dieses gewaltige Hoolproblem dort in den Medien und vom DFB oft totgeschwiegen wird, ist die Aufregung um die paar leuchtraketenwerfenden Ultras reine Hysterie.

Wohl wahr.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eben. Und um sowas zu verhindern ist es eben ganz verboten.

wer sagt denn hier was von verhindern?
    ich finde das sowas in einem gewissen rahmen genauso zum fußball gehört wie der ball (natürlich dürfen die gegenstände nicht aufs spielfeld geworfen werden)

sorry aber wenn ich das gelabere in CL thread lese das sich einige über "pfiffe" aufregen dann bin ich der meinung das sie die falsche sportart anschauen ;)

sowas passiert auf dem ganzen planeten und niemand regt sich auf
    man nennt solche leute "fans" die bei einem stadionbesuch auch was erleben wollen

in deutschland wird solchen leuten leider zu schnell der hool stempel aufgedrückt obwohl sie garkeine sind
    naja
    es scheint angesehener zu sein sich die birne kaputt zu saufen und nach dem spiel als bierleiche in irgend einer ecke zu liegen

viel spaß :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So,
    Bayern liegt schon 0-1 hinten und van Bommel wurde gerade mit gelb-rot zum duschen geschickt.
    Nach 25 Minuten Spielzeit. :rolleyes: :flop:

So langsam geht der mir nur noch auf den Sack, wie der der gesamten Mannschaft schadet. :(

EDIT: 1-1 :)

• Wir haben einen tollen Torwart! :flop: :(

Der 4. Patzer von ihm in der Rückrunde!
    Hoffentlich ist unsere Nummer 1 bald wieder fit......

Edit:

Was für ein Spiel, in den letzten 5 Minuten noch die Leverkusener mit 2:1 weggehauen! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Mal wieder schlechtes SPiel der Bayern heute, aber immerhin zu 10. noch gewonnen!
    Peinliche Vorstellung der Bochumer, die sich selbst gegen 10 mann bei 1:0 nur hinten rein gestellt haben.

• Danke Dortmund :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!