Ich finde das zum kotzen!
Der Roko hat selber ein gebührenfreies Studium genossen, warum muss der Penner seine miesen Finanzen auf Kosten der kommenden Beitragszahler sanieren? Tut mir leid, aber ich bin echt auf 180. Was passiert, wenn jahrelang kaputtgespart wird, sieht man an der Uni Marbug im Fachbereich Chemie!
Wann kapieren die Windbeutel endlich, dass das Bildungssystem unter "Investitionen" zu verbuchen ist und nicht unter "konsumptive Ausgaben"? Es ist ein Jammer dieses Studiengebürenzeugs. Woher soll ich denn z.B. 700 Euro Studiengebühren pro Semester nehmen? Ich brauche doch die vorlesungsfreie Zeit für Praktikas. Und bevor jetzt jemand sagt: " Ja ist doch nur fürs Zweitstudium." Ja schön, aber wenn die Tür einmal aufgestossen ist, lässt sich das nicht mehr umkehren. Wehret den Anfängen!
Abgesehen davon: was machen all die "Langzeitstudenten", die wegen überfüllter Hörsäle, knappen Bibliotheken und vielleicht einem Armbruch eben doch etwas länger brauchen?
Alle wollen sie, dass wir schnell studieren, ins Ausland gehen, 10 Praktika bis zum Studienende machen und dann noch brav Geld dafür abdrücken. Die haben doch alle einen an der Klatsche!
Ein stinkwütender Intruder :mad: