Du hast auch noch bezahlt??
Also von mir sehen die keinen Pfen.. äh Cent. Ich sag nur allmaxx.de
![]()
Beiträge von Intruder
-
-
Ich suche ne günstige Autoversicherung. Konkret geht es um ein Opel Astra F Cabrio mit 52 kw.
Ich hatte mal bei unserer (HDI) angefragt, die wollen pro Jahr für Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB schlappe 1182 Euro haben. Da der Wagen als zweitwagen über meine Eltern laufen würde, würde ich mit 140 % starten.
Kann mir jemand I-netadressen nennen? Auch eigene Erfahrungen und Empfehlungen sind höchstwillkommen.;)Thanks in advance
-
Gott sei Dank waren Hans Eichel und Co wenigstens so clever (im Gegensatz zu bestimmten CDUlern), das Geld nicht "wahlkampftaktisch", also für einzelne Aktionen einzusetzen, sondern den größten Teil in den Abbau der schulden zu stecken, die ein fetter, dämlicher und reformlahmer "Altkanzler" (Betonung liegt auf "alt") aufgehäuft hat. DAS finde ich clever.
PS: Nein, ich habe hier kein SPD-Parteibuch liegen....
-
Hallo!
Mein Vater arbeitet als Oberarzt in einem heisschen Krankenhaus und hat von Dienst wegen viel mit Leukämie und Knochenmarkspende zu tun (ist Tumorpsezialist). Er arbeitet aktiv bei der schon genannten http://www.dkms.de mit, der Deutschen Knochenmarkspende Gemeinschaft (oder so ähnlich). Da er schon mehrfach Laienvorträge veranstaltet hat weiß ich, dass die Krankenkassen die 50 Euro für die Aufnahmeuntersuchung NICHT spenden, eigentlich eine Sauerei, wenn man bedenkt, dass es hier um Menschenleben geht und die Trottel bei AOK und Co nur auf die Kasse schauen.:flop: Wer also spenden möchte, muss sich auf eigene Kosten (leider)= registrieren. Es gibt auch immer wieder Aktionen, bei denen Firmen diese Typisierung bezahlen oder zumindest sponsern 8so wie bei Heise geschehen). Ich kanns eigentlich nur jedem Gesunden empfehlen, denn denkt dran, dass es jeden treffen kann, und es gibt eigentlich kein schöneres gefühl, als einem anderen Menschen das Leben dank einer Knochenmarkspende gerettet zu haben. -
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem USB Reader, mit dem ich verschiedene Speicherkarten auslesen kann, möglichst mit Hot Swapping Funktion, also Karte einlegen und auslesen ohne dasd der Rechner neu gebootet werden muss.
Im Moment habe ich eine Ricoh RDC-7 Digitalkamera, die nur Smart Media karten verträgt. Mein Bruder hat ein Siemens SL 42, dass nur MMCs verträgt und da ich auf das P800 mit Mini Memory Stick hoffe, die dank Adapter auch in den klassischen Memory Stick Slots laufen sollen, wäre halt ein Lesegrät toll, das alle drei Typen verträgt.
Bei eBay gibts einfach MMC/SMC/CF1 Lesegeräte für etwa 25 €, die 7 in 1 Geräte (mit Memory Stick) ab etwa 36 Euro. Bei dem Anbieter kommen aber noch 7 Euro Versandkosten hinzu.
Kennt jemand einen Shop, der solche Lesegräte möglichst günstig anbietet? -
Servus!
Ich kaufe mir demnächst ein Auto (das Vorhaben mit dem MB 190 habe ich fallen lassen) und schwanke dabei zwischen einem Peugeot 306 Cabrio und dem Opel Astra F Cabrio. Mein Finanzrahmen geht bis etwa 5000 €.
So, jetzt meine Fargen.Kennt jemand gute Opel und Peugeot Foren?
Bei dem Kapital, was ich habe, welche Fahrzeug"werte" (KM-Laufleistung, PS, Ausstattung) kann ich da erwarten?
Gibt es grobe Macken, die ich unbedingt beachten muss?
Insbesondere das Verdeck, gibt es da bekannte notorische Fehlerquellen?
Wo nach guten Angebetone suchen? Bisher habe ich nur mobile.de abgegrast. Empfiehlt sich autoscout24.de, was ist mit Sperrmüll?
Sind die Autos generell irgendwo billiger zu bekommen?Welches Auto ist praktischer, was Kofferraum und 4-Sitz-Qualitäten anbelangt?
Kann jemand Erfahrungen berichten?
So, das wars fürs erset, haut rein in die Tasten.
-
Re: Hinweis auf späteres erscheinen
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
In dieser Auktion weist der Verkäufer -sicher nicht ohne Grund- auf ein späteres Erscheinen hin.Ah, wie praktisch. Den Link hatte ich vor ein paar Tagen schon im S/o/n/y-Forum im P800 Thema gepostet.:D
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Ich fands interessant... :cool:
Danke!!

-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Schön schön aber definitiv nicht Thema hier
-SF³
Nein, war es nicht direkt, ich hatte es nur so erwähnt. Als dann die Nachfrage kam, was dass denn eigentlich sei, habe ich mir halt die Arbeit gemacht und das zusammengesucht. Und falls es dich nicht interessiertm, dann lies es halt nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
was ist denn bitte die "aurora"?Einfach mal GOOGLE anschmeissen und "aurora AND spyplane" eingeben.
Wer des Englischen mächtig ist, findet hier einen sehr ghuten Artikel; darin werden auch die verwendeten Prinzipien erklärt.Ich bin selber ein Luftfahrtbegeisterter, und wer sich ein bisschen mit Themen wie Area 51 beschäftigt, wird zwangsläufig auf dieses Flugzeug stossen. Ich selbst halte von den Rosswell- und Site4-Geschichten (also den ganzen Alienquatsch) nichts, der häufig damit in Verbindung gebracht wird.
So, kleine Vorgeschichte:
Ich denke jeder kennt noch die SR 71 Blackbird; DAS Spionageflugzeug der 60er-Jahre. Sie war die Nachfolgerin
der legendären U-2, die in den 50er Jahren entwickelt und gebaut wurde und auch noch heute im Einsatz ist. Im Gegensatz zur U-2, die als eine Art Segelflugzeug mit Strahltriebwerk entwickelt wurde (lange Strecken in großen Höhen mit Triebwerk im Leerlauf zurücklegen; enorme Flügelstreckung!!), hatte die SR-71 Kombitriebwerke, die einen "herkömmlichen" (klingt stark nach Persil Ultra
) Strahl- mit einem Staustrahlantrieb verband, Höhen mis 30 km und Geschwindigkeiten bis Mach 3.3 erreichte. Ein Wahnsinnsfluggerät; es wird auch "Wildpferd der Stratosphäre" genannt. Dieses Flugzeug war und ist in seinen Leistungen nahezu unerreicht. Es gab, als es noch im Einsartz war, kein Jagdflugzeug oder Abfangrakete, die jemals an dieses Flugzeug herangekommen wäre. Das machte sie in ihrer Aufgabe als Aufklärungsfluegzeug so gut. Dank ihrer einzigartigen Form gilt sie auch als eines der ersten Steahlth-Flugzeuge; ist damit also auch einen Wegbereiterin für die F-117 Nighthawk; die wiederum ist allerdings ein Jagdbomber zum Angriff von star´k verteidigten Zielen (wer erinnert sich nicht noch an die Golfkriegbilder?). Für weitere Infos klickst du hier
Und das ganze sieht dann so aus:
Das ganze Ding nochmal beim Start:
Ach ja, eine Flugstunde mit dem Teil kostete schlappe 300.000 US-Dollar, aber bei dem Verteidigungshaushalt sind das Peanuts. Wie man 300.000 Dollar verblasen kann, seht ihr hier.
Ach ja, wer ne Flugstunde buchen will, sollte sich an die NASA wenden, eine doppelsitzige Trainerversion gibts nämlich auch, hier zu sehen in toller Atmosphäre.
Warum ich das alles erzähle? Nun, anfang der 90er Jahre wurde dieser wunderbare Vogel ausgemustert. Als offizieller Grund wurden Kosten und die Verfügbarkeit moderner Aufklärungssatelliten genannt. Nur hat das von den Experten nie einer geglaubt, denn: dank der oben genannten Eigenschaften ist die SR-71 einmalig. Ein Satellit mag billiger im Betrieb sein, hat aber einen gravierenden Nachteil: ist seine "Bahn" einmal bekannt, kann jeder mögliche Gegner berechnen, wann diese Bahn sensible Standorte erreicht und rechtzeitig Vorkehrungen zur Tarnung treffen. Ein bemanntes Aufklärungsflugzeug hingegen ist da wesentlich flexibler. Es kann jederzeit und an jedem Punkt der Erde auftauchen. Und deshalb glauben viele, dass es bereits einen Nachfolger gibt, dessen Existen aber abgestritten wird. Und dieser Nachfolger ist die besagte Aurora .
Das Flugzeug ist in seinen Leistungen einfach unglaublich, sofern die gemachten Angaben stimmen sollten. Mach 6.5 sowie Höhen bis mehr als 50 km (nahezu luftleerer Raum) sollen möglich sein. Dazu werden sogenannte Combusted Scramjets verwendet. Beim Start arbeitet das Treibwerk wie ein normales Staustrahltriebwerk; die Luft wird also bei den "niedrigen" Geschwindigkeiten (so um die 300 bis 400 km/h) über eine Turbine verdichtet, in die Brennkammer gepresst, mit Bezin vermischt und gezündet (das klassische Prinzip). Ab bestimmten Geschwindigkeiten muss die eindringende Luft aber nicht mehr mechanisch kompressiert werden; dann reicht durch die hohe Geschwindigkeit der Luftdruck vor dem Triebwerk für die Verdichtung aus.
Der hohe Luftdruck lässt sich aber noch eine andere Verwendung zu: dadurch, dass das Flugzeug einen Luftstau verursacht, schwebt es auf einer Art Luftkissen; dadurch kann die Fläche Und damit der Widerstand wesentlich geringer ausfallen. Das Problem ist dann, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten das ganze Ding instabil wird.
Dass das alle nicht nur Hirnspinnereien sind, dafür gibt es zahlreiche, eigentlich schon erdrückende Beweise. Angefangen von bestimmten Summen im sogenannten "Blach Budget", dann natürlich die Ausmusterung der SR-71, Augenzeugenberichte und Radarbilder. All das deutet daraufhin, dass die "Aurora" wirklich existiert (bereits 1985 gab es einen ersten Augenzeugen, auf einer Bohrinsel in der Nordsee. Wird hier auch ganz am Anfang erwähnt). Damals wurde sogar ein Foto gemacht; der Mann, der das beobachtet, gehörte zum königlichen Obervatorenteam (oder so ähnlich, heisst irgendwas mit "Royal..."). Hier das Bild.
Um den Kreis zu schliessen: ein weiteres Phänomen ist, dass bei solch hoghen Geschwindigkeiten auch in "niedrigen" Höhen, also bei 15 bis 20 km, ein solch starker Überschnallknall auftreten kann, dass nicht nur Scheiben bersten, sondern auch Menschen Schaden nehmen können, abgesehen von einem irrsinnig lauten Knall.
So, zum Abschluss gibts auch noch ein paar nette Bilder. Fotos gibts logischerweise keine von einem Flugzeug, dessen Existenz offiziell abgestritten wird.
