Beiträge von Intruder

Sorry, aber wenn deine schriftlichen Überlegungen genauso viele Tipp- und Rechtschreibfehler enthalten wie deine Postings hier wundert es mich nicht, dass wir von deinen durchschlagenden Erkenntnissen, die leider schon "etwas" länger bekannt sind, nicht so viel gehört haben. ;)

Und nochwas hat mich gerade zum Lachen gebracht: :D

Zitat

Original von censtar:
    Ein Kumpel von mir hat mal ein Referat in Physik über Off-Shore-Anlagen gemacht, auch die lohnen sich nicht.

Nee, echt jetzt?! Und der hat da voll den Durchblick? Eine echte Expertenmeinung! :D;)

Nochmal ein "sorry". Nichts gegen deinen Freund und sein Referat. Bei solchen Arbeiten kommt es auf eine gute und vor allem kritische Quellenauswahl an, wenn man sowas erstellt. Sonst macht man sich leicht Meinungen zu eigen, die auf Grund eines bestimmten Hintergrundes (z.B. konventioneller Kraftwerksbetreiber) kein Interesse an solchen Anlagen haben.
    Und noch ein kurzer Punkt zur Energiebilanz: Ein konventionelles Kraftwerk braucht nicht nur zum Bau und Betrieb Energie. Zum Abbau und Verwertung der Einsatzstoffe wird nochmal eine Unmenge an Energie gebraucht.
    Beispiel: Das Kohlekraftwerk muss nicht nur erstmal zusammengebaut werden. Kontinuierlich muss in aufwändigen Verfahren Kohle abgebaut werden, was wiederum Energie kostet. Und nicht zuletzt ist der CO2-Ausstoss zu bewerten.

Ein Windkraftwerk stellt man hin und muss nur noch ein bisschen warten.

Sag mal, liest du auch, was ich schreibe? Anscheinend nicht, dem im allerletzten Absatz (direkt unter den zitierten Punkten) habe ich geschrieben:

"
    Und zum Thema andere Quellen: Offshore-Windanlagen und Unterwasserturbinen im Küstenbereich sind ein ganz heißes Zukunftsthema!"

Offshore-Anlagen, also Windanlagen, die weit draußen vor der Küste stehen, so wie es Dacoco erwähnt hat, sind eine Lösung. Denn auf See weht immer ein Wind, bedingt durch die unterschidlichen Druckverhältnisse. Genauso sind Gezeitenkraftwerke, also Wellenturbinen unter Wasser, ein Dauerlieferant, weil das Wasser ständigen Strömungen unterliegt (ja, in deiner Badewanne nicht :rolleyes: ). Und die Frage nach der Alternative betrifft aber nicht nur die Quellen-, sondern auch die Verwendungsseite, sprich wo kann ich bei der Nutzung von Strom sparen? Da müssen massivste Anreize her!

Daher b egrüße ich auch die Ökosteuer und das EEG-Gesetz. :top:

Hat es schon je einer getestet? Ein tieffliegender Kampfjet oder eine vollgetankte 747 mit über 30 Tonnen (!!!) Sprit? Weißt du, was da abgeht?

Abgesehen davon kann ich dir aus meiner Erfahrung als Privatpilot berichten, dass seit diesem Jahr um sämtliche deutschen AKWs ein ED-R (Flugbeschränkungsgebiet) besteht, d.h. innerhalbs eines Radius von 2 nautischen Meilen darf man nicht in diesen Luftraum einfliegen. Warum sollte man sowas einrichten, wenn doch "kein Risiko" besteht?
    Es gibt immer ein Restrisiko, was sich nicht völlig minimieren lässt.

Und hast du schonmal die frühen Castorentransporte gesehen? Da haben die Gegner rohe Eier auf die Dinger geworfen, und innerhalb von Minuten waren das spiegeleier! Die Dinger sind einfach noch zu heiß!
    Und das ist auch der Grund, warum die in Gorleben über tage in einer schlichten Halle stehen. Ganz einfach, sie sind zu heiß, um im Salzstock eingelagert zu werden, weil sonst eine mögliche Kettenreaktion entstehen kann.

Und noch was bezüglich Halbwertszeit: was ist, wenn das Wissen über die Endlager im Laufe der Jahre durch Katastrophen, Kriege und andere Unglücke vergessen geht? Die strahlen dann immer noch.
    Beim Thema Kernkraft geht es auch ganz stark um Verantwortung zukünftigen Generationen gegenüber!
    Wir müssen uns wirklich fragen, ob wir
    a) so exzessiv mit Strom umgehen müssen und
    b) unseren Strom nicht auch aus anderen Quellen beziehen können?

Und zum Thema andere Quellen: Offshore-Windanlagen und Unterwasserturbinen im Küstenbereich sind ein ganz heißes Zukunftsthema!

Fester Kanal? Einstellungen?

Geht mal davon aus, dass ich nicht sehr bewandert bin, was WLAN angeht. Ich weiß, was eine MAC-Adresse ist, was ein WEP-Schlüssel ist und wie er funktioniert. Und ich weiß auch, dass es verschiedene Kanäle gibt (die NetStumbler auch anzeigt). Nur habe ich keinen Plan, wo und wie man das einstellt.

Hat da jemand eine Art Anleitung dazu, so für ganz Dumme?

PS: Die Firewall (nutze Kerio Personal Firewall) hatte ich natürlich an! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dazu gab es schon mal ein paar Threads, such mal bitte nach Leasing oder Finanzierung.

Hier ein Test von Autobild.de:
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5956

Ich persönlich finde ihn nicht so prall, eher normal - langweilig. Der Wagen hebt sich durch nix ab, ist meine Meinung. So viel Geld würde ich im Leben nicht für so ein langweiliges Auto ausgeben, selbst wenn er 4 oder 5 Jahre alt wäre.

Der "Test" ist mal typisch AutoBILD. Nicht, dass ich ein Opelfreund oder VW-Hasser wäre (ich würde mir einen schicken schwarzen 307 kaufen ;) ), aber, mit Verlaub, was der da schreibt, ist teilweise unglaubwürdig.

Beispiel Drehmoment:

Der Golf bringt exakt 5nm mehr Drehmoment (155nm gegen 150nm), wiegt aber satte 50 kg (!!!) mehr. Da soll der dem Opel davonspurten? Entweder hat VW den Wagen ordentlich gepusht im Werk, oder der Tester hat vergessen die Stoppuhr zu drücken. 5nm merkt man nicht, aber 50 Kilo!!!

Genauso: wenn ich ein Ersatzrad will, dann ein vollwertiges auf Alu. Dafür gehen beim VW allerdings 75 Liter Kofferraumvolumen drauf und es kostet Aufpreis!

Und zum Thema Design: mag sein, dass der VW in 10 Jahren nicht verbraucht wirkt. Er ist eben zeitlos, aber eben auch frablos. Und wer b ehält heutzutage schon seit Auto für 10 Jahre?

Absolutes K.O.-Kriterium gegen den Golf: die hohen Kosten! Das wird von der AutoBILD viel zu gering bewertet.
    Der GV kostet nicht nur mehr in der Anschaffung, ist auch noch teurer in der Versicherung und frisst teures SuperPlus.

Was die "Test" nennen, nenne ich abschreiben von Unternhemensprospekten.

....darüber Daten auszutauschen.
    Ich habe gestern versucht, während der Vorlesung einem Kommilitonen ein paar Daten rüberzuschicken. Es hat aber nicht geklappt.

Zuerst habe ich bei den "Netzwerkverbindungen", "WLAN", "Eigenschaften", dann den Reiter "Drahtlose Netzwerke", dort auf "Erweitert" die Option auf "Nur Computer-mit-Computer-Netzwerk" gestellt.
    Dann haben wir eine neue Verbindung (Ad-Hoc) angelegt. So, nur leider finde ich ihn nicht und er mich nicht. Ping geht auch nicht.

Wie kriegt man das hin? Das kann doch nicht so schwer sein.