Und hoch!
Beiträge von sneak
-
-
Hi,
verkaufe/tausche ein nagelneues SE W960i inkl. VoIP (OptiMobile)
Originalware / Deutsch.Verkauf: 420 €
Tausch gegen: E51/black Neu/Original + 150 €
Bei Interesse PN.
CU
sneak
-
Frohe Weihnachten

Vorab: Ich bin kein NOKIA-Fan.
Nimm das E51! (Ist schneller als mein E90 und das N95 meiner Frau)
Das E60 ist mit den aktuellen Modellen von Nokia nicht mehr vergleichbar!
Selbst nutze ich ein E90 und E51 (als 2.) und hätte gerne eine Alternative.
Es gibt im Moment leider keine! Besonders wenn man einen vernünftigen, integrierten VoIP-Client sucht.Die ganzen WM-Geräte kann man für VoIP nicht gebrauchen.
(Zum Spielen vielleicht, aber nicht für den täglichen Gebrauch!)Da hat Nokia im Moment das beste Paket. (Connectivity + Perfomance + Akkuausdauer)
Ich hatte mir, pünktlich zum 24., noch ein SE W960i bestellt und den VoIP-Client
von OptiMobile (aktuellste Version 1.2.4).Zum OptiMobile VoiP-Client auf dem W960i:
WOW, WOW
Das ist bisher die beste Sprachqualität, die ich auf einem WiFi-VoIP-Client erleben durfte.
Unnatürlich NATÜRLICH. Erschreckend.
Hängt natürlich auch mit den verbauten Sound-Komponenten von SonyEricsson zusammen.
(P990i ist/war da auch 1. Klasse).
Warum verbaut Nokia nicht solche Teile????Zum W960i selbst.
Liebe Leute von SE: Innovation bedeutet nicht, alte/veraltete Technik in ein
neues Gehäuse-Design zu verpacken!Das Ding ist eine hackelige Krücke im direkten Vergleich zu den Nokia-Units.
WLAN-Chipset ist aus dem Jahre ???? und saugt den Akku innerhalb von 6-9 Stunden leer. Auf das Display und die anderen Spielereien will ich hier nicht eingehen. Wann wird UIQ mal FERTIG???Mit den Nokia-Clients haben wir seit 5 Monaten die DECT-Strahler komplett ersetzt. Selbst mein Cisco 7971 auf dem Schreibtisch mutiert zum dekorativen Staubfänger.
Ich bewerte hier nur die primäre Funktion/Qualität eines Telefons.
In vielen aktuellen Testberichten wird die Primärfunktion eines Telefons fast
nicht mehr berücksichtigtFazit:
Würde gerne die Soundkomponenten aus dem W960i in mein Nokia verbauen,
obwohl es bei den Nokias eigentlich nichts zu meckern gibt :-).CU
sneak -
Gebiet: sipgate.co.uk
für die UK-Sipgate-NumberGebiet: sipgate.de
für den deutschen AccountDu kannst es auch Domain/Realm nennen!
-
Diese Antwort ist 1000% sachlich korrekt und sollte als Textbaustein/Standardantwort in allen Foren hinterlegt werden.
-
Rufumleitung auf deine VoIP-Nummer!
-
hallo rookie07,
da hast Du absolut Recht
LANCOM Produkte sind halt nicht click&go
Wenn man sich aber mit der LANCOM Konfiguration "angefreundet" hat, ist es mit der beste Einstieg, den man haben kann. Man lernt dabei sehr viel, was die verschiedenen Technologien angeht. Besonders solche Dinge wie QoS, was bei VoIP sehr wichtig ist, beherrschen die Lancoms exzellent.Ich hatte Ende 2001 meine ersten LANCOM WLAN AP/ROUTER (IL-11) gekauft.
Preis für den AP + 1 WLAN Card fürs Notebook war ca. 2.000,00 DM. Für den privaten
Gebrauch war das wirklich heftigst, ich wollte aber privat keine Kabel mehr haben! Ich habe das nie bereut. Das Ding lief 4,5 Jahre NON-Stop.Für so manchen Tip kann ich Dir das http://www.router-forum.de mit der LANCOM Rubrik empfehlen.
CU
sneak -
Das ist genau der Denkfehler, der von vielen gemacht wird.
Wenn ein Ruf über ISDN (alte Nummer) rein kommt, dann ist und bleibt der ISDN-Kanal belegt. Auch wenn der LANCOM intern via VoIP/SIP vermittelt, bleibt der ISDN Kanal belegt.
Es hilft wirklich nur die Portierung der alten Nummer!
Hast Du die aktuellste Firmware / Optionen auf eurem Lancom installiert?
CU
sneak -
Hallo,
schau mal bei http://www.trendcam.com ! Wirklich gut!
Video-Telefonie (via SIP) wird wohl erst nach dem nächsten FW-Update gehen.
(Eventuell auch nicht mit SIP, sondern nur via SCCP-Protokoll)CU
sneak -
Hier könntest Du auch fündig werden! (oder später gefunden werden)

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
Da kannst Du komplett eingerichtete Ladenlokale (aus "verschiedenen" Branchen) finden und du sparst ausserdem die Courtage an den Makler

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen

cu