Möchte Ladengeschäft abkaufen. Aber wo finden?

• Scheiss Ferienzeit!

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

"gute Gegend" + "Wettbüro / Internetcafe" schliesst sich gegenseitig aus.

Warum schließt sich das gegenseitig aus? Du weisst doch nicht was ich mit "Guter Gegend" meine? Das kann man relativ sehen.

Ich verstehe dadrunter einfach eine Gegend wo viele Kunden sowie Laufkundschaft ist...

@ Charlie_D bitte spar dir deine Kommentare in diese Richtung. Ich habe hier eine Vernünftige Frage gestellt und hatte gehofft dass man darüber diskutieren kann. Außerdem bin ich längst aus dem Schulalter raus und habe schon lange keine Ferien mehr.

• Eine Gegend mit viel Laufkundschaft? Also z.B. eine Bahnhofsgegend, eine Dönerbude nebeneinander, Wettbüros, Internetcafes, Pfandhäuser, Bahnhofskneipen, Computerschrauber-Läden, Teestuben, schwarze Edellimousinen mit riesigen Aluflegen aus den 80er Jahren mit getönten Scheiben, mediterran-fröhliche Atmosphäre?
    Merkst Du, worauf ich hinaus will?

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    @ Charlie_D bitte spar dir deine Kommentare in diese Richtung. Ich habe hier eine Vernünftige Frage gestellt und hatte gehofft dass man darüber diskutieren kann. Außerdem bin ich längst aus dem Schulalter raus und habe schon lange keine Ferien mehr.

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Und etwas selber aufzubauen ist mir zu nervig und dafür habe ich zu wenig Erfahrung...

Ja, nee, is klar! :D

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hier könntest Du auch fündig werden! (oder später gefunden werden) ;-)

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Da kannst Du komplett eingerichtete Ladenlokale (aus "verschiedenen" Branchen) finden und du sparst ausserdem die Courtage an den Makler ;-)

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;-)

cu

• chris2407

Einfach mal so nen Laden übernehmen; egal ob gut oder schlecht laufend ist nicht so einfach.

In einer guten Lage musst Du mit dneke mal 30000,- Invest Minumum rechnen. Werbung, Mietsicherheit, Abstand usw.

Hast Du an so was gedacht?

• Es gibt die verschiedensten Gründe warum jemand sein gut laufendes Lokal verkaufen würde, aber ich frage mich die ganze Zeit was sich der TE an Kosten vorgestellt hat.

Ne Cocktailbar die neulich hier in Berlin in so einer Lage verkauft wurde, hat 50.000€ netto gebracht. Und dabei ging es eben nur um die Bar (also das Inventar) an sich. Ein 10-Jahres-Mietvertrag mit nicht geringen Kosten musste übernommen werden.

Und noch nen kleiner Tipp am Rande: wenn man noch nie in der Gastronomie zu tun hatt, dann sollte man auch von der Gastronomie die Finger lassen. Ich finde es eh erstaunlich wie viele Leute meinen dass Gastronomie ja so schwer nicht ist und jeder kann. :rolleyes:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Scheiss Ferienzeit!

Glaub ihm!

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!