Beiträge von tlorberg

Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    also ich würd eins nehmen, was kosteds den bei euch in deutschland?

Was es hier kostet weiß ich nicht. In Singapur kostet es z.Zt. rund 320 EUR wenn Du bei nem x-beliebigen Provider vorbei schaust...

Hi,

wie schon mehrfach gesagt, das 6108 ist für Asien.

Die Schrifterkennung ist für chinesische Schriftzeichen, und dafür ist es prima geeignet und sinnvoll weil das wirklich schneller geht.

Es kann im Grunde sonst nichts, was das 6100 nicht auch könnte.

Ach ja, für die die T9 nutzen wollen der Hinweis, das T9 kann natürlich nur die Sprachenm die auf dem Phone sind, also eher sowas wie Englisch, Chinesisch, Malayisch usw.

Viel Spaß damit...:D

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Was die Kaufkraft betrifft: Der Wessi hat im Durchschnitt natürlich mehr Geld auf Kante und Konto, nimm einen 50-jährigen, der hat als Wessi ca. 30 Arbeitsjahre in denen er auch was anlegen/anschaffen konnte. Der 50-iger Ossi hat - wenn er noch Arbeit hat - erst ca 13 Jahre einigermaßen verdient (meist immer noch weniger Geld/Monat wie Wessi), mußte vom Auto über Konsumartikel, Reisen usw alles neu anschaffen weil ja vorher im Vergleich nicht so viel da war. Klar das der weniger Geld zur Verfügung hat und auch die Renten sind ja nicht so doll im Osten - wurde ja weniger eingezahlt.

Na wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist. Der Ossi konnte hinter seiner Mauer seine ganze Kohle auf die hohe Kante legen. Hat er auch gemacht weils eh nix vernünftiges zu kaufen gab oder für Urlaub ausgegeben werden konnte. Als dann der eiserne Vorhang eingerissen wurde, durfte er die vielen Ostmark dann schön 1:1 in Westmark tauschen und hat damit ordentlich Kohle gehabt.

Ich denke, es gibt nicht das angesprochene Wohlstandsgefälle Ost-West, sondern ein allgemeines in ganz Deutschland über verschiedene Gesellschaftsschichten hinweg.

Klar verdienen viele Ossis weniger, aber man sollte nicht vergessen, dass dort die Lebenshaltungskosten (insb. Wohnen) auch billiger ist. Vergleicht nur mal beispielsweise die Miete für einen sanierten Altbau in Leipzig oder Dresden mit einem in Köln oder München.

Das ganze Thema ist aus meiners Sicht viel komplexer als einfach nur Ost-West.

Na da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...

Die Frage ist aber WARUM das so ist? Warum ist es draussen höher konzentriert und warum verbreitet es sich nicht nach drinnen?

Hi,

ich versteh da was nicht und frag mal einfach nach:

Bei den aktuellen Temperaturen steigt ja auch die Ozonkonzentration wieder über diverse Grenzwerte an. Dabei wird dann immer darauf hingewiesen, dass man körperliche Anstrengungen im Freien vermeiden solle.

Als ich nun gestern Abend in meinem Fitness-Studio aufs Laufband gestiegen bin hab ich mich gefragt, warum diese Ozon-Warnung nur fürs "Freie" gilt? Ozon ist schließlich ein Gas und breitet sich mit der Luft grenzenlos aus. Warum ist es dann nicht so schlimm in Räumen sich körperlich anzustrengen? So ein Fitness-Studio hat schließlich keine Luftschleuse... :confused:

Hat da einer ne Erklärung für? Würde mich brennend interessieren!

Thomas

Also ich bin 35 und finde es prima nicht verheiratet zu sein. Man kann auch ohne das Stück Papier prima mit ner Frau zusammenleben.

Was den Brauch des Fegens angeht wurde ich erstmals damit konforntiert, als ich aus dem schönen urbanen Ruhrgebiet in die niedersächsiche Provinzebene gezogen bin. Das Ganze ist für meinen Teil ne nette Gelegenheit mal wieder mit den Kumpels ein Bierchen zu zischen. Aber das wars auch schon. Ich bin froh dass ich nicht die Rathaustreppe fegen mußte (hab mich ins Ausland verdrückt :) ), kann mich auch anders zum Horst machen. Aber wems gefällt...

Ich trage mein Portemonai vorne in der Tasche, stört gar nicht so beim Sitzen und das Risiko des rausrutschens beim Sitzen fällt auch weg.

Dazu die Karte in eine der angesprochenen Hüllen der Bank. Alles Prima.

Nehme damits nicht zu dick wird aber nie Kleingeld mit, nur Scheine :D

Du scheinst direkt im Grenzgebiet zu Östereich zu wohnen, und ziemlich an der Grenze des Sendebereichs von D2. Das 3330 ist mit der D2-Karte dann immer am "Rande des Empfangs" und sucht sich ggf. die stärkeren österreichischen Sender.

Der Vergleich mit dem Siemsens und der D1-Karte hinkt weil:
    a) die Handys unterschiedliche Empfangs-/Sendeleistungen haben
    b) D1 und D2 ihre Sendemasten an verschiedenen Stellen haben und D1 evtl. "besser" an Deinem Standort sendet.

Egal obs nun einstudiert wirkt oder Manuel mal etwas steif wirkt, ich freu mich auf heute abend, wenn die Show wieder über den Sender geht.

Ich schau nur noch wenig TV weil das meißte wirklich nur noch sch... ist. Aber Harald ist einfach nur genial. Besonders gut finde ich die Gespräche mit den anderen Manuel, Helmut und Suzanna. Das lockert die ganze Show doch deutlich auf und ist nicht so ein Frontalgeschichte. Jeder von denen ist halt ein deutlich anderer Charakter als Harald und das macht den Reiz aus. Selbst wenn Manual spießig wirkt, das gehört einfach dazu. Daran kann sich Harald prima reiben. Suzanna ist ein bisschen rechthaberisch und Helmut ziemlich verpennt. Aber so ist's gut!