Beiträge von ratte

Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Hab auch mittlerweile ne Antwort von Samsung: Man sollte die Mobilfunk-Nr.der einzelnen Telefonbuch-Einträge als erstes eintragen, dann wüde das auch mit der Nummern-Übernahme aus dem Telefonbuch klappen.

Tja, dumm nur wenn man Kontakte mit mehr als 1 Mobilnummer hat. Und genau das ist der Knackpunkt!

toxin: Eine neue Software/Firmware. So, so. Woher denn und von wem drauf geflasht? Und genau an diesem Punkt kollidierst du mit den Boardregeln!
    Unabhängig davon hat das D800 mit dem D820 nicht viel gemein.

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem neuen Teil es nicht möglich sein soll, unter einem Namen mehrere Rufnummern zu hinterlegen.

Was du dir vorstellen kannst weiß ich nicht, aber was du hättest im Ausgangsposting lesen können weiß ich genau:

"Telefonbuch ist komplett im Telefon gespeichert und als Beispiel hat der Kontakt "xy" mehrere Nummern gespeichert"

:rolleyes:

mfg ratte

Hallo *,

hab für meine bessere Hälfte o.g. Variante bestellt und auch geliefert bekommen. Nun kam da nur ein kleines Briefchen mit der SIM und dem normalen Begleitschreiben, allerdings ohne Hinweis auf die Festnetznummer. Bloß wie bekommen wir die jetzt raus?

1. Die Webseite gibt nichts her.
    2. Es kam keine SMS oder dergleichen.
    3. Karte mußte telefonisch aktiviert werden. Die Hotlinerin war aber so fehlsetzt das sie behauptet dafür nicht zuständig zu sein. Wohlgemerkt die einzige Hotline die es gibt!
    4. Mail an den Anbieter http://www.aktions-schmiede.de ist unterwegs.

Habt ihr noch ne Idee???

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von Phoenix175
    Also ich hab das D800 von Vodafone und das hat E-Plus Branding.

:confused: Du hast kein D800 von D2 mit E+ Branding! Du hast ein D2 in Verbindung mit einem D2 vertrag gekauft oder verlängert und der Shop hat dir ein E+ Gerät gegeben. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Von D2 gibt es derzeit weder das D800, noch das 820.

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von Phoenix175
    hoffentlich hab ich da bis jetzt nur ein simplen Trick nicht raus...wär sonst echt dumm!

Ich verrat dir jetzt ein Geheimnis, aber pssst, das muß unter uns bleiben!

Statt 1 x * wie beim D500 einfach 2 x * drücken.

Ja ich weiß, ich bin der Beste. :top:

mfg ratte

Re: Vor- und Nachteile beider Handys

Zitat

Original geschrieben von Seth

D820
    Contra:
    -kein weiteren Empfänger bei Mehrfachversand möglich

Da irrst du, bei mir geht das problemlos.

armopheles: Zud er tastaturgeschichte, die Tastatur des D800 ist nicht wirklich schlecht, im Vergleich ist die des D820 aber deutlich besser. Anders ausgedrückt, man gewöhnt sich auch an einen nagel im Fuß, aber warum sollte man?
    Tatsache ist das die Tasten des D800 nicht deutlich genug voneinander abgegrenzt sind, mich stört das. Zusätzlich ist der Druckpunkt geringer als der des D820. Thats it.

mfg ratte

Gut, bin ich wenigstens nicht der Einzige. :mad: ;)

Was mich wundert das es auch das D600 trifft und ich es bislang nirgens gelesen habe. Entweder hab ich es überlesen, oder sollte ich der Erste sein denn das stört oder zumindestens unsinnig erscheint?

Wie handhabt ihr das denn? Alles auf die Sim? :( Auf eine neue Firmware zu warten ist eh Quatsch, einerseits ist Samsung da eh etwas langsam, andererseits wenn es dieses Feature schon seit dem D600 gibt und Samsung bislang keinen Handlungsbedarf gesehen hat, dann kommt da auch nichts mehr.

mfg ratte

Hallo *,

seit kurzen nenne ich als D500 Umsteiger ein D820 mein Eigen. Entweder hab ich den größten Augenpaul meines Lebens oder Samsung ist ein Riesenschnitzer passiert.

Ausgangssituation:
    Telefonbuch ist komplett im Telefon gespeichert und als Beispiel hat der Kontakt "xy" mehrere Nummern gespeichert

Was passiert:
    Ich schreibe eine SMS, gehe auf senden, gehe ins Telefonbuch, gehe zum Kontakt "xy" und will dort die zweite oder dritte etc Nummer auswählen, nur geht das leider nicht da bei sämtlichen Kontakten nur die erste Nummer angezeigt bzw. auswählbar ist. Quasi wie wenn das Telefonbuch auf der Sim wäre, ist es aber nicht!
    Und das kann ich nicht erklären! Was überseh ich, ich hab wirklich alle Tasten ausprobiert. Derzeit fallen mir nur 2 Lösungen ein:
    1. Telefonbuch auf die Sim, dort hat eh jeder Kontakt nur eine Nummer. Nachteil für die die mehr als 150 Nummern speichern wollen.
    2. Ich geh erst ins Telefonbuch, dort auf den entsprechenden Kontakt "xy", wähle die Nummer 3, drücke Optionen und wähle SMS senden. Kann man machen, erscheint mir unlogisch, war beim D500 und allen anderen mir bekannten Samsungs auch nicht so. Sollte das etwa neu sein???

Kann das jemand beim D800/820 bestätigen oder hat den entscheidenten Tipp für mich?

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, aber du kannst gegen rund 25,- nach Vertragsabschluss in die Web-Tarife wechseln ...

1. Steht das irgendwo auf der EPlus Homepage. Ich will es einfach nicht finden. Mir geht es darum nicht das EPlus dann den "Stinkefinger" zeigt und sagt das es nicht geht. Heutzutage zählt halt nur noch schwarz auf weiß.
    2. Hängen daran Fristen, also Wechsel erst nach xy Monaten, oder kann ich quasi an Tag 1 wo der normale Vertrag läuft online wechseln?

mfg ratte