Beiträge von ratte

    Hallo *,


    ich hab hier einen D2 Vertrag der ausläuft und dessen Nummer vermutlich in einen T&M Web Tarif portiert werden soll. Nun könnte man das über EPlus selber tun, aber die bieten nicht das passende Handy an, bzw. bieten keine Auszahlung bei nur Kartenvertrag an.


    Die Variante ein anderes Handy zu kaufen um dieses möglichst gewinnbringend zu verkaufen und somit das Ganze querzusubventionieren scheidet aus!


    Bliebe also ein "freier Händler". Kann dieser überhaupt eine T&M Web Tarif abschließen?


    mfg ratte

    Hallo *,


    nachdem das D800 nun zumindestens bei O2 und EPlus verfügbar ist frage ich mich wann, ob und vor allem bei wem das D820 kommt? Ich hab so dunkel in Erinnerung dass das in Deutshcland nur bei D1 der Fall sein wird.


    Kann das jemand bestätigen oder weiß neueres darüber?


    PS: Das ein freier Shop vermutlich alles "bundlen" kann ist klar, mir geht es aber um die 4 Netzbetreiber.


    mfg ratte

    Hallo *;


    folgende Ausgangssituation: Ich hab hier ein V3 liegen mit einem D1 Netlock. Und der soll raus. Soweit kein Thema, kostet halt 99 Euro. Jetzt gibt es dazu aber keinen D1 Vertrag oder sonstiges über den man diese 99 Euro abrechnen könnte. Die Webseite von D1 hilft nur bei Simlock und verweist bei Netlock an die "Kundenhotline".


    Frage: Kann ich mit dem Handy in den nächsten T-Punkt gehen, lege 99 Euro auf den Tisch, sage denen die IMEI und die geben mir den Subsidy Code sodaß ich das Handy entlocken kann???


    mfg ratte

    Hallo *,


    derzeit nutze ich eine D2 Twin Card und habe folgende Fragen dazu:


    1. Ist es richtig das aktuelle Twin Cards keine Zwangspinabfrage mehr haben? Wenn ja, reicht ein "einfacher" Kartentausch für 35 Euro, oder bedarf es da irgendwelcher Verrenkungen?
    2. Bei Kündigung des Vertrages und Umwandlung in eine D2 CallYa, ist es da immer noch möglich die Twin Cards mitzunehmen und so quasi eine CallYa Twin Card zu erhalten?


    Danke euch...


    mfg ratte

    Hallo *,


    nie hätte ich gedacht mal das Wort Sonderkündigungsrecht gebrauchen zu müssen, aber nun ist es scheinbar soweit.


    Folgende Situation:
    Es geht um einen D2 Vodafone ZuHauseWeb UMTS Zugang der seit ca. 4 Monate (2 Jahres Vertrag) genutzt wird und absolut porblemlos lief. Seit ca. 15 Tagen hab ich das Problem das zwischen 17 und 23 Uhr nichts mehr geht. Das Netz läuft ca. 20 min und bricht dann zusammen, man könnte sagen es bleibt einfach stehen. Es kommen einfach keine Daten mehr an, Pings gehen hoch bzw. auf Zeitüberschreitung. Lässt man die Verbindung dann ca. 5 min ruhen geht es danach wieder, für ca. 15 min und das gleiche Spiel von vorn. Wohlgemerkt es ist "nur" ein temporäres Problem in besagtem zeitfenster, wenngleich ich tagsüber nicht testen kann mangels Zeit. Mit der Hotline ist alles abgeprüft. Sim ist aktuell, PCMCIA Karte hat neuste Firmware, Software passt auch, alles deute einfach auf ein temporäres Problem hin, quasi ne Netzüberlastung. Nun könnte man denken ich wohn irgendwo bei den 7 Zwergen hinter den 7 bergen, aber auch wieder falsch - Zentrum einer großen Messestadt. UMTS Versorgung astrein, quasi als perfekt zu bezeichnen.


    Was kann ich tun? Ich will ja eigentlich gar nicht kündigen, bin seit ewigen Jahren überzeugter Mannesmannjünger, räusber Vodafonler. Aber es tut sich ja nichts! Selbst die Hotliner (mittlerweile bis zur Stufe 3 vorgedrungen, Rückrufe immer zeitnah erfolgt) sind ratlos, es liegt keine Störung vor, an mir läge es auch nicht etc..


    Auf den Punkt gebracht - Vodafone ist nicht in der Lage seine Leistung zu erbringen und kann auch keinen Zeitpunkt nennen wo sich dieser Zustand "eventuell" ändern könnte. Standartaussage von wegen Netzausbau schreitet voran ist das Einzige was kommt. Allerdings, wie gesagt, meine Gegend ist schon sehr sehr gut mit UMTS ausgebaut.


    Jemand einen Tipp?


    mfg ratte