Beiträge von ratte

    Zitat

    Original geschrieben von Brakeboy
    das ist sehr ärgerlich...
    vielleicht kann man das Problem mit Kupferlackdraht beheben :)


    No Way. Nicht den Hauch einer Chance. Habs erst gar nicht mit bloßen Auge erkannt so fein ist das. Der Schnitt ist tief, der Riss ist fein.


    Neues Board ist schon bestellt.


    mfg ratte

    Problem gelöst, oder besser erkannt.


    Ihr habt alle falsch gelegen, leider. Es war und ist ein mechanisches Problem. Bei der Lüfterdemontage muß ich wohl abgerutscht sein und habe dabei 3 winzige kleine Leiterbahnen zerrissen. Blöder gehts nicht!


    Anders ausgedrückt = Lehrgeld.


    mfg ratte

    Beides gecheckt. Scheint es nicht zu sein.


    Tendiere jetzt leider dazu das es die CPU erwischt hat. Optisch ist nix zu sehen, aber das will ja nichts heissen.


    Zum Glück nur ein alter Duron. Leider hab ich keine Ersatzkomponenten (wer hat das schon?) zu Hause um alles möglich zu testen. Geht leider erst wieder morgen Abend. Ärgerlich! :mad:


    Die Vermutung das es die Cpu erwischt hat hab ich weil der PC ja überhaupt keinen Ton oder Bild macht, obwohl alles andere scheinbar ok ist. Wäre wohl auch nicht die erste AMD Cpu die es so erwischt...


    mfg ratte

    Hab ein Abit KT7 mit einem ganz alten Bios und darauf einen 950 Duron. Nun war der Lüfter alt und fing an Geräusche zu machen und ich einen neuen, einen Arctic Super Silent 2000 gekauft. (Ist ein 80 cm Lüfter mit 2500 u/min, aber an dem kanns nicht liegen, mit dem alten geht es auch nicht mehr.)


    Alten Lüfter runter, neuen mit Wärmeleitpaste drauf. Dabei bin ich natürlich so vorsichtig wie möglich gewesen. Jetzt schalte ich den Rechner an und nichts tut sich. Alle Laufwerke geben ein kurzes Lebenszeichen und die Festplatte rattert einmal vor sich hin wie immer. Dann tut sich nichts mehr. Alle Lüfter laufen. Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint "Connect Cable". Wie als wenn es was mit der Grafikkarte wär. Testweise ein und ausbauen hilft auch nicht.


    Was könnte das sein? Keine Piepton, keine Anzeige, aber der Rechner scheint zu laufen, wenngleich die Festplatte nur einmal anläuft.


    PS: Sorry fürs Crossposting, aber ich weis mir keinen Rat mehr, der Rechner muß bis morgen Abend wieder laufen.


    mfg ratte

    Re: Re: Interneteinwahl geht immer nur einmal - dann Neustart nötig???


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Auch wenn es frustrierend klingt: format c: /u ;)


    Mal vorsichtig ausgedrückt, das ist Käse!


    Warum ist es denn heutzutage immer gleich die Lösung zu formatieren? Aber lassen wir diese Diskussion lieber, Fakt ist das der Rechner beruflich genutzt wird und da kommt kein format in Frage!


    mfg ratte

    Zitat

    Original geschrieben von avant
    +CBST=0,0,1;+CHSN=4,2,0,12


    Tatsache, der klappt. Ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.


    Der String der mit Infrarot funktioniert lautet:


    AT+CBST=16;+CHSN=4,2,2,12;+IPR=115200


    AT+CBST=83,0,1;+CHSN=4,2,2,12;+IPR=115200 geht auch, ist aber in der Praxis etwas langsamer.


    mfg ratte

    Auf dem ME Rechner eines Freundes tritt seit kurzem folgendes Problem auf:


    Er wählt sich per DFÜ Netzwerk über seine ISDN Anlage bei MSN oder Freenet ein. Er kann dann erstmal alles ganz normal nutzen. Dann trennt er das Internet.
    Wenn er sich jetzt wieder einwählen will kommt ein Fehler, eine typisch Microsoftkryptische Meldung aus der man nichts ableiten kann. Manchmal kommt auch "Gerät kann nicht angesprochen werden" etc..
    In dem Fall hilft dann nur ein neustart und dann geht das selbe Spiel wieder von vorn los. Einmal Internet und dann Neustart...


    Was kann das sein? Wer hat einen Tipp? Gibt es vielleicht von Microsoft einen Patch etc. oder wenigstens eine Hilfestellung?


    mfg ratte