Beiträge von ratte

Zitat

Original geschrieben von avant
    ratte: +cbst=80;+chsn=4,2 ergibt 19,2 kps

Probier ich aus wenn ich etwas Zeit habe.

Der Witz ist ja das es per Infrarot mit 28.8 geht. Nur gehen all diese Strings nicht mit BT, zumindestens kommt dann bei der Anwahl ein Fehler, der aber eher im BT Adapter zu suchen ist, d.h. er wählt gar nicht erst. Daraus schließe ich das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, vielleicht ein AT Kommando was der BT Adapter nicht versteht oder ähnliches.

mfg ratte

Problem Nr. 2, also mit PC Control ist gelöst. Funktioniert mittlerweile sehr gut. *schweißvonderstirnwisch*

Was immer noch nicht geht ist eine HSCSD Verbindung. Welchen Init String benutzt ihr den mit D2? Ich hab sie mittlerweile meines Erachtens nach alle durch. Muß der Init String vielleicht anders aufgebaut werden als bei einer Infrarotverbindung? Verflixt und zugenäht...

mfg ratte

Vorhanden sind:

-Toshiba Satellite Notebook mit Windows XP
    -T68i mit R2E
    -Acer Bluetooth Adapter

Funktionieren soll:

-D2 Internet via HSCSD
    -PC Control

Bislang funktioniert:

-D2 Interent via CSD

Nicht funktionieren tut:

-Der Rest. ;) Problem Nr. 1 ist das ich keine Einwahl via D2 HSCSD hinbekomme. Sobald der Initstring, der mit einer Infrarotverbindung vorzüglich funktioniert, bei der Bluetoothverbindung eingetragen ist geht nichts mehr. Frage also ob man für Bluetooth D2 HSCSD einen anderen Initstring zur Aktivierung braucht als bei einer Infrarotverbindung? Wenn nicht wo könnte mein Denkfehler liegen?

Problem Nr. 2 ist die Software PC Control. Eigentlich klar, wenn schon BT, dann muß auch diese Software her. ;) Softwae ist richtig installiert, ein Connect über port 3 geht auch, zumindestens steht dann Connected da, aber nichts geht ansonsten. Ansonsten sollte doch unter Zubehör im Handy die jeweiligen Links auftauchen, oder was übersehe ich hier?

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte. Die Beiträge in der Suche habe ich schon abgegrast, aber die bringen mich nicht weiter.

mfg ratte

Gerade eben wurde die Evakuierung eines größeren Wohnblockes (ca. 150 Wohnungen) beschlossen. Das miese dabei ist das ich Sichtkontakt habe zu dem Block. Von offizieller Seite hab ich gerade erfahren das es min. noch 1-2 Tage so weiter gehen wird, auch wenn es aufhört mit regnen.

Hoffe das es morgen früh soweit ist das wir aus eigener Kraft "flüchten" können.

Um ehrlich zu sein, so langsam fängt das Nervenkostüm an zu flattern...

mfg ratte

Stellt sich mir gerade eine Frage: Die bieten für das T68m die Schalen in gold und grey an. Ich dachte immer das /// das verbietet das diese Schalen als Einzelteile verkauft werden?

mfg ratte

Billiger wird derzeit sehr schwer. Ich würde zuschlagen zumal der Shop hier einen ganz guten Ruf hat. Nicht das man irgendwo 10 € spart und dafür an einen halbseriösen Shop gerät.

PS: wellem - Der mit den Uhrenbändern, etc.? Falls ja bin ich ein zufriedener Kunde.

mfg ratte

Freital - Lage beschissen wäre noch geprahlt! :(

Es gibt im Fernsehen eine Szene in der ein hellblaues Haus in Freital schief steht. Dort plus 150 m wohne ich und hab die Schnauze gestrichen voll. Weitere 100 m liegt "das" Krankenhaus das auch bereits evakuiert wurde. Die Lage ist nach der ersten Flutwelle zwar wieder etwas zurück gegangen, wird aber diese Nacht vermutlich wieder zunehmen da eine neue Flutwelle erwartet wird.

Wenn hier und im Fernsehen immer von Flutwellen gesprochen wird so ist das tatsächlich so. Innerhalb von Minuten steht plötzlich eine 1 - 2 Meter hohe Wasserwand uf der Strasse, schlimmer als in jedem Hollywoodfilm. Den ganzen Tag kreisen Hubschrauber und evakuieren aus der Luft. Wenn du dass das erste mal Live miterlebt hast wie ein "Bell UH-D1 Juey Chopper" der Bundeswehr 30 m über dem Boden einschwebt wird es dir unheimlich. Im Fernsehen sieht auch das cool aus, im wirklichen Leben nicht.

Bis gestern dachte ich sowas gibt es alles nur im Fernsehen, heute weiß ich es leider besser.

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt als letztes...

mfg ratte