Erledigt...
Beiträge von steephan
-
-
"Stimmt es, dass man wenn man bei aldi-Talk untereinander telefoniert, man in der 1. Minute nur 4ct. und danach nurnoch 1ct/min zahlt ?
Kaan"
Nein, stimmt nicht.
-
Hallo,
ich versuche auf einem S55 das Programm "Jimm" zu installieren, um ICQ auf dem Handy nutzen zu können. Als Sim-Karte nutze ich eine Aldi-Talk-Karte. Die GPRS-Verbindung klappt tadellos, ich kann die URL des Programmes Jimm aufrufen, im Internet mit dem Handy surfen, mit dem Handy eMails abrufen. Es sind noch ca. 500kb an Speicher auf dem Handy verfügbar. Jimm unterstützt auch das S55.
Diese Seite http://www.jimm.org/download/ kann ich per Handy ansurfen, ich kann auch die verschiedenen Versionen zum Download anwählen.Wenn ich das ca. 120k große Programm aufs Handy laden möchte, erhalte ich immer diese Fehlermeldung: "GPRS Verbindungsfehler".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Steephan -
Früher, als man noch ab der 100.SMS ins D2-Netz nur wenige Pfennig zahlte, nahm man die Nummer mit der 000 am Ende - bei der Nummer mit der 333 am Ende kostete damals JEDE SMS 39 Pfennig.
Ich bezahlte damals mit meiner Vertragskarte nur wenige Pfennig pro SMS ab der 100 - sonst aber unterscheiden sich die Nummern nicht in der Zuverlässigkeit.
-
Hallo,
ich hörte heute zufälligerweise ein Gespräch zweier Kunden in einem Unterhaltungselektronikmarkt mit - als ich das Thema hörte, spitzte ich meine Ohren!

Sie unterhielten sich über Aldi-Talk und die gefallenen Datenpreise.
Einer meinte, er habe gehört, daß auch Vodafone die Datenpreise bei CallYa und Vertragskarten deutlich senken werde.
Kann jemand so eine Info bestätigen?
Im Internet suchte ich nach Infos - fand aber keine dazu.Ich nehme aber eher an, daß es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt - was meint Ihr?
Fragen dazu wollte ich die beiden nicht, woher sie diese "Info" hatten.
Gruß
Steephan -
Hat sich schon erledigt.....!
-
Hallo,
ich suche ein SonyEric. T610 - über Angebote an blauzahn@gmx-topmail.de freue ich mich - bitte nicht per PN hier antworten, da ich PNs selten abrufe.
Gruß
Steephan -
Einen ganz einfachen Tipp, um die Nr. herauszufinden:
Im Telefon die Übermittlung der Rufnummer aktivieren, eine kostenlose 0800-Nummer anrufen und den Angerufenen bitten, die Nummer zu nennen - z.B. die Vodafone-Hotline 0800/1721212 oder Telekom 0800/3301000 u. 0800/3302000.
Ev. kurz noch den Sachverhalt schildern am Telefon und hoffen, der Mitarbeiter o.g. Firmen wird die Nummer nennen!

-
Danke für den Tipp - ich fand nun im Internet Infos dazu.
Ich muß auch das Display auswechseln, da es leider brach - aber auch dazu fand ich nun Infos im Internet.
-
Hallo,
ich habe ein S65 und möchte via Aldi-Karte meine eMails mit dem Handy abrufen.
Hierzu muß ich ja einen Provider angeben.
Die GPRS-Konfiguration lud ich mir aufs Handy - Internet via GPRS/Aldi klappt tadellos mit dem Handy.
Welche Einstellungen unter "GPRS-Daten" muß denn unter "Provider" stehen?
Die bekannten, welche man auch für GPRS benötigt?
Danke für Antworten!
Gruß
Steephan