Beiträge von steephan

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    man man man, lies mal das posting von "tmc". dort wird deine frage beantwortet!

Tina<

Tina, Tina, Tina.....welches Posting meinst Du?

Der User "Axelchen" schrieb:
    "Nein, aber ich persönlich würde sowieso keine 5 € für Happy live zahlen, da das mit einer CallYa ohne Guthaben auch gratis funktioniert. Außerdem ist man so vor ungewollten Kosten absolut sicher (z.B. durch unbemerktes Roaming in Grenznähe oder Aufruf kostenpflichtiger Inhalte bzw. als nicht zum Portal zählender Seiten)."

Hermeneutisch diesen Satz richtig gelesen, besagt selbiger, daß man HappyLive auch OHNE Guthaben nutzen kann - meine Frage bezog sich auf diesen Satz.

Tina, Tina, Tina...ich hoffe, Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben!

Greetings
    Steephan

Das Rechenbeispiel der Marke Smobil hinkt allerdings!

Warum?

Ganz einfach:
    Man kauft für 8 Euro Guthaben, man erhält 10 Euro als Gutschrift - laut Werbung allerdings sollte man dann für 20 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren können.

Für 8 Euro erhält man somit 40 Minuten in andere Netze (40 mal 25 Cent = 10 Euro).

Telefoniert man aber nun z.B. im Monat für 2 Euro ins Smobil-Netz, somit also 200 Minuten, beträgt das restliche Guthaben nur noch 8 Euro - für diese 8 Euro kann man aber nur noch 32 Minuten in andere Netze telefonieren (restliche 8 Euro / 25 Cent pro Minute = 32 Minuten) - Somit ergibt sich KEIN Preis für 20 Cent pro Minute - wäre dem so, würden diese 32 Minuten 6,40 Euro kosten!

Diesen Minutenpreis in Höhe von 20 Cent erhält man NUR dann, wenn man KEINE SMS versendet, KEINE Gespräche ins Smobil-Netz führt. Die Werbung suggeriert allerdings etwas anderes - in der Werbung steht "Effektivpreis - eine Farce. :-)

Analog verhält sich dies auch bei den anderen Aufladebeträgen - somit ist die Werbung der Firma Smobil mehr als irreführend und somit unlauter!

Was ist Eure Meinung dazu?

Ich ließ am Dienstag noch eine Original-Vodafone-CallYaKarte im Tarif "Spezial" in den Compact umstellen - einfach die 22911 anrufen und auf Umstellung bestehen - sollte der Kundenbetreuer diese Umstellung nicht vornehmen (was wahrscheinlich ist!!), einfach einen "entscheidungsbefugten Teamleiter" verlangen und auf Umstellung bestehen.

Dies wird dann an die Technik geleitet...und umgestellt.

Daher....nur nicht "abwimmeln" lassen, wissend und eloquent auftreten am Telefon - dann klappt es! :-)

Ich wollte gerade eine Guthabenkarte für meine Smobil-Karte kaufen bei Schlecker - dummerweise hat Schlecker schon bei uns geschlossen.

Diese Schlecker-Simkarte wollte ich einem Besuch aus dem Ausland geben, damit er preiswert hier telefonieren kann über die Weihnachtstage.

Ich kaufte bei einer Tankstelle eine 15Euro-D2-Callnow-Karte.....diese wird aber seitens der Smobil-Karte nicht angenommen. Diese Karte lud ich dann auf meine Vodafone-Vertragskarte.

O.g. Schlecker-Simkarte hat leider nur noch ein Guthaben von 50 Cent....eine Frage an Euch:
    Hat sich vielleicht jemand die Tage eine Smobil-Karte gekauft und könnte ich dann diese Nr. als geworbene Nr. angeben bei der Hotline?

So erhält meine o.g. Smobil-Karte wenigstens ein Guthaben in Höhe von 5 Euro - sollte bis nach Weihnachten ausreichen.

Vielleicht könnte jemand mir dann eine PN senden...würde mich sehr freuen!

Dies ist halt leider der Nachteil, wenn man auf Schleckerläden nun angewiesen ist....ich dachte, die hätten bis 14Uhr wenigstens geöffnet....Pustekuchen.

Daaaaanke Euch!!

Gruß
    Steephan

Danke für Eure Antworten! :-)

Und auch danke für das Verschieben des Beitrages....die "Kaufberatung" sah ich nicht....mein Fehler.

Zu dem kleinen Handy....ich möchte damit nur telefonieren - mehr muß das Handy nicht können.

Das A102 ist echt klein - nur mich stört die Antenne dabei...ich habe das Glück schon mehrmals gehabt, eine Antenne eines Handies abgebrochen zu haben - daher ziehe ich doch lieber ein Telefon ohne Antenne vor! :-)

Freue mich auf weitere Vorschläge und Euch daaaanke!!!