Beiträge von DrWinston

Hallo an alle!

hat einer (oder mehrere) vielleicht die Kombi Shell 3.0 und Navigon 6? sobald ich SPB installiert habe, kann ich Navigon nicht mehr starten - Programm will starten, hängt sich aber sofort mit einem weißen Bild auf. Ich habe schon einiges deinstalliert und somit 30 MB Datenspeicher und 47 MB Progspeicher frei gemacht...
    Würd mich über jede Antwort freuen, danke

Gruß, Markus - der, der heute auf Metallica geht :) :p :) freu

SPB Shell 3.0

nabend allerseits!

ich habe mir heute spb shell 3.0 zum ausprobieren auf meinen kaiser draufgepackt und ein wenig rumgefummelt. ich bin eigentlich sehr begeistert, aber ich habe 2 probleme bei denen ihr mir evtl. helfen könnt :p :

numero 1:
    die aufmachung und bedienung ist im großen und ganzen einfach spitze, ich möchte aber gerne auch meine aufgaben in der übersicht, also auf der 1. seite mit eingebaut haben und zumindest 2-5 aufgaben als detailierte ansicht sehen (ich find bisher keinen menüpunkt indem ich irgendwelche plugins o.ä. einbauen kann :confused: ) . ich hatte mal vor einiger zeit das spb diary ausprobiert - ist aber absolut indiskutabel, da das mal gar keine übersichtlichkeit besitzt (wer denkt sich bloß so was aus?). ein reines aufgabenplugin welches ich integrieren kann reicht mir völlig... aber wie?

...und 2.:
    sobald shell installiert ist kann ich mein navigon nicht mehr starten (es hängt sich direkt nach dem start mit einem weißen bild auf). ich habe zuerst vermutet das ich mittlerweile zu viele progis installiert habe und somit kein arbeitsspeicher mehr frei ist. also bin ich hin und habe mit mühe und not so ca. 20 mb frei gemacht, aber nix iss, startet immer noch nicht. wenn ich shell deinstalliere startet navigon wieder ohene probleme - kann mir einer was dazu sagen???

ap0ll0:
    dies pointui gibt es ja in 2 versionen (free und pro). wo liegen die unterschiede und lohnt sich das geld und wo bekomm ich die bezahlversion und überhaupt...

gibt es eigentlich ein programm was mir erlaubt meine eigen tsk. dateien im hintergrund laufen zu lassen? da ich sehr viele themes habe und diese auch immer mit todaychanger wechsle möchte ich dies in zukunft eigentlich nicht aufgeben, aber mal was neues wäre ja auch nicht schlecht :D

also dann, ich freu mich auf eure antworten und wünsch noch nen entspannten abend,
    drwinston

Hallöken an alle!

Ich suche die o.g Fernbedienung für meinen Kaiser für kleines Geld - bedeutet für mich, es sollte sich um ca. 15 Euronen handeln. Abholung im Raum NRW ist natürlcih möglich. Ich danke für die Aufmerksamkeit und sach mal schöne Ostern :)

Gruß, Markus

Der Gwadro ist der Größte!!!

Ich war gerade im Begriff dir zu schreiben das es nicht funzt, doch noch ein letztes mal probiert und schwuppdiewupp klappt doch alles so wie es soll.

Ich hab jetzt das WinCE von TC "von hinten durch die Brust ins Auge" in den Speedcommander eingebaut und es läuft so wie du es beschrieben hast, vielen Dank für die präzise Hilfe!

Noch ne Frage zu diesem Thema :D :
    ich kann immer nur eine Datei öffnen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit z.B mehrere Bilder gleichzeitig zu öffnen um mir diese auf dem PC anzuschauen oder ist in diesem Fall nur das Kopieren möglich?
    Wo wir gerade dabei sind: wo kopieren sich den die Commanders die Dateien eigentlich temporär zwischen - wird die Festplatte davon zugemüllt (meine Platte ist zwar groß, aber Wissen ist Macht ;) )

Vielen Dank nochmals und Grüße, DrWinston

Der Gwadro ist der Größte!!!

vielen dank das du mir auch noch die Sucharbeit abnimmst.

Ich habe jetzt dieses WfxWrapper-AddIn in SC installiert, sehe jetzt auch die Dateien - kann sie aber immer noch nicht öffnen (auch nicht über AS). Bis hierhin ist es das Gleiche als wenn ich über den normalen Explorer gehe, es öffnet sich nur ein kleines Fenster mit den Eigenschaften der Datei und ich kann damit leider nichts weiter anstellen.....mache ich was falsch oder fehlt mir noch etwas :confused: ?

Gruß, DrWinston

...btw - der 2 Fenstermodus ist das ge..... auf der Welt, einfacher gehts nicht - egal welches Prog.

TC werde ich am WE oder so ausprobieren (eher komme ich nicht dazu) und werde nochmals berichten, danke bis hierhin!!! :) :top:

Gruß, DrWinston

Danke Gwadro, hältst du mich wirklich für so blöd? ;););););)

Nein,war nur Spass! Nochmals vielen dank für deine präzise Antwort, denn ich glaube wir nähern uns so langsam meiner Lösung, mir war wohl nur nicht ganz klar wie es technisch funktionieren soll. Ich benutze am PC eigentlich den Speedcommander (fast gleich zu TC, aber wohl doch nur fast) und der zeigt mir halt nix an. Wenn der TC es temporär irgendwo hinspeichert, ich die Dateien bearbeiten kann und er mich nachher fragt ob er diese so abspeichern soll, ist mir ja auch schon geholfen - ist ja fast das was ich haben will.

Das Problem was jetzt noch ist: brauche ich dazu zwingend eines dieser "Hilfsprogramme" (WM5torage oder CardexportII) und wenn ja, wie kriege ich die zum laufen?

Die Sache mit dem TC werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Ich habe mal in der Vergangenheit beide Progis miteinander verglichen und komme eigentlich mit dem Speedcommander besser zurecht - ich gebe aber jedem ne zweite Chance
    ;) :top:

Grüße, DrWinston

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    WM5torage und Cardexport sind auch nur für die SD bzw den internen Speicher gedacht.

Wenn Du auf Dateien im Gerät (nicht SD oder interner Speicher des Diamond) zugreifen willst, dann bleibt nur der normale Dateiexplorer oder Totalcommander mit WinCE-Plugin für den Desktop. Beide kopieren die Datei nach dem 'öffnen-Doppelklick' temporär auf den Desktop.
    Vorteil des TC: er fragt nach dem bearbeiten einer Datei vom PPC ob man sie zurück kopieren möchte.

Also erst mal vielen Dank für deine Antwort :top: , ABER:

ich habe keinen Diamond, sondern einen Kaiser, bzw. ein MDA Vario III mit dem original HTC Kaiser Rom. Mit beiden Progs (WM5torage und Cardexport II) ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen, geschweige denn Daten zu sehen, drauf zuzugreifen oder gar zu bearbeiten.
    Ich hätte gerne das ich vom PC eine Word oder Exel Datei DIREKT auf dem Gerät öffne/zugreife, sie bearbeiten kann und wenn ich die Sache wieder schließe, schlummert sie weiterhin einfach so auf dem Kaiser herum - das wäre echt gxxx!. Wenn jemand eine funktionierende Lösung hätte, wäre ich ihm sehr dankbar :) .

Vielen Dank nochmals und ein schönes Restwochenende

Gruß, der Drwinston