Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Warum unternimmt dieser staat nichts dagegen, daß es mittlerweile -- nicht zu wenige -- menschen gibt, die sich so weit erniedrigen müssen, nach essensRESTEN zu suchen ?

das haben sie sich selbst rausgesucht. es muss hier niemand hungern. solche leute sind zu stolz o.ä. um hartz4 und andere hilfen anzunehmen / zu beantragen...

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Eine Erstattung von Gebühren ausschließlich für Deutsche würde gegen Europarecht verstoßen.

das sagt ja auch keiner. aber man kann umweltfreundliche fahrzeuge subventionieren und behinderte unterstützen... völlig unabhängig von der pkw maut.

itunes ist nicht erforderlich. es sollte eigentlich gehen wenn beide geräte angeschaltet sind und mit dem gleichen netzwerk verbunden sind.
    wenn nicht, kann es sein, dass der router da was blockt und was in den einstellungen geändert werden muss. dann wirds aber kompliziert und eine lange suche... nach möglichkeit würde ich mal einen anderen router ausprobieren.

wenn der receiver im selben netzwerk wie das ipad ist, sollte das airplay symbol auf dem ipad erscheinen. draufdrücken und fertig.

möglicherweise muss die firmware geupdatet werden bzw. es braucht ein upgrade (k.a. ob das was kostet oder bei deinem schon dabei war).

https://airplay.marantz-upgrade.eu/de/

ich bezweifle, dass das eintritt. die "alten" 5S werden bei neuvorstellung verramscht werden, wie das immer bei einer neuvorstellung der fall war. angefangen bei den neugeräten werden auch die gebrauchtgeräte billiger werden müssen.
    gibt es irgendwann keine neugeräte mehr und apple bietet keine "kleinen" iphones mehr an, dann KANN es sein, dass dann die gebrauchtpreise wieder etwas ansteigen (relativ zum dann herrschenden niedrigen niveau, nicht absolut).

fazit: das 5S ist keine geldanlage, aber davon ab: iphone-user haben doch das geld in der tasche, um sich nicht um die paar euro durch früheren/späteren verkauf sorgen machen zu müssen... :D

ich habe ein SL1 + SX810
    beide funktionieren mit anzeige der rufnummer und über das menü kann der AB der fritzbox abgehört werden... ich spüre keine einschränkung gegenüber der original gigaset basis. (bis auf, dass das fritzbox menü mit den anruflisten etc. etwas träger ist, aber ich finde das noch gut akzeptabel).

das SL1 hat eine bessere akkulaufzeit obwohl das gerät wesentlich älter ist. liegt wohl am li-ion akku. ein gerät mit li-ion akku würde ich daher bevorzugen (und die finger von den touch-geräten lassen).

sicher dass das nichts damit zu tun hat, dass das im lager und auf den darin befindlichen gegenständen eine mega-sauerei / schaden gibt, wenn etwas umgeschüttet wird etc.?
    es gibt orte, da darf man nunmal nichts essen/trinken. im reinraum eines chipherstellers z.B., darf auch nicht jeder seine kartoffelchips auspacken.... ;)

ihr habt doch einen pausenraum. dann geht doch dorthin zum trinken/essen?