-
zum anwalt gehen, nur weil man jetzt eine BU abgeschlossen hat und für den fall der fälle vorbereitet sein will? sorry aber das ist lächerlich. der anwalt wird sich sicherlich im hinblick auf seine gebührenrechnung freuen, aber das ist doch totaler quatsch.
sollte es im schadensfall wirklich so ein problem darstellen, sich selbst damit zu befassen, hat man normalerweise wohl immernoch freunde/verwandte die einen beim gang zum anwalt dann unterstützen.
vorbereitet sein (unterlagen im ordner verfügbar halten) ist das eine, aber jeden tag mit dem regenschirm rausgehen, nur weil es mal regnen *könnte* ist irgendwie pillepalle.
-
in erster linie haste mit den dingern mehr komfort, weil du nicht mehr ständig nachregeln musst, zu kalt, zu warm etc.
merklich sparen tuste eigentlich nur, wenn du z.b. bislang immer während der arbeit zu hause die heizung angelassen hast. mit den reglern hast du hald weiterhin den komfort "einfach laufen lassen" und sparst dann.
wenn du aber schon jetzt auf deine heizung achtest, dann sparst du damit auch nix mehr.
-
oh mann, es geht ihm doch nur darum, was er draufmachen kann, um beschädigungen an dem möbelstück zu vermeiden.
ihm wird es herzlich egal sein, ob die folie schnell kaputt geht.
und technische belehrungen, welche materialien beschädigungen in glas verursachen können, braucht er auch nicht (spielzeugautos sind idR aus metall - wenn diese auf glas rumgerutscht werden, können da durchaus kratzer entstehen).
von daher empfehlt ihm doch einfach eine tischdecke zu benutzen. da gibt es auch transparente aus kunststoff. ob ihm das dann optisch gefällt muss er selbst wissen und ob er es dann wieder runtermacht, wenn das kind größer ist, ist auch sein bier.
-
gibts eigentlich irgendwo ne seite, wo ich sehen kann ob mein pc voll kompatibel ist bzw. es die entsprechenden treiber gibt? da gabs doch mal was?
-
hab bei otto auch ziemlich spät bestellt. dennoch wurde es vorgestern rausgeschickt. sollte dann heute oder morgen kommen.
-
die vorbesteller-pakete waren auch "vollversionen" mit 32 und 64 bit.
für 99,- kriegste entweder ne oem version oder die upgrade version.
daher hat die "trulla" schon recht, da die nicht einfach andere versionen an die vorbesteller schicken können. dann hätten hier auch gleich wieder leute geweint, dass sie das falsche bekommen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie kommst du darauf?
na weil das da so merkwürdig formuliert ist. das hab ich noch bei keinem angebot so gelesen, daher war meine vermutung ob damit irgendwas bezweckt werden will.
-
steh ich grad aufm schlauch oder versteht ihr nicht was ich meine?
da steht, dass man den anteiligen zinssatz erhält. das würde heissen, man erhält 3%/12*9 = 2,25%. da zinssätze immer für einen jahreszeitraum gelten, würde dies bedeuten dass man diese 2,25% dann nur für 9 monate erhält, was letztenendes 1,69% bedeuten würde.
normalerweise steht - wenn überhaupt, weil das sowieso klar ist, wenn die laufzeit kein jahr entspricht - in solchen klausen "sie erhalten den anteiligen zins". das wäre auch logisch und würde eurer ausführung entsprechen. hier steht aber zinsSATZ.
-
Zitat
Original geschrieben von loup
Infolge der neunmonatigen Laufzeit lediglich laufzeitanteiliger Zinssatz.
ich würde das so lesen, daß es nur 2,25% geben soll. ist sowas erlaubt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Eine detaillierte Aufstellung werden die wohl kaum liefern können, denn diese Daten müssen nach 80 Tagen gelöscht werden.
Falls die doch noch Daten haben, ist das rechtswidrig.
ist das so? woraus ergibt sich diese pflicht? möchte es nicht ausschließen, aber davon hab ich noch nix gehört.
wie wollen die denn eine forderung beitreiben wenn sie dem schuldner nichtmal sagen können, was das für ne forderung ist?